Welches günstiges Gingerbread fähige Handy?

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Welches günstige Gingerbread fähige Handy?

Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst günstiges Android Handy, dessen Akku halbwegs lange läuft und das sich auf Version 2.3.3 flashen lässt. Ich blicke bei der ganzen Sache noch nicht ganz durch, weiß aber das es mit dem LG GT540 problemlos möglich ist.

Alternativ hab ich im ähnlichen Preissegment folgende Modelle gefunden: Sony Ericsson Xperia X8, Samsung Galaxy 550, Samsung Galaxy 3 sowie das LG Optimus Me P350

Wisst ihr ob sich auf eines dieser Modelle auch Gingerbread flash lässt? Ich tendiere derzeit zum GT540, weil es am günstigsten ist, einen recht großen Akku hat (1.500mAh) und es Anleitungen zum Flashen auf Version 2.3.3 sowie positive Erfahrungsberichte dazu gibt.

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Wo du herausfinden kannst, ob es jeweils für das Gerät ein Custom ROM gibt, empfehle ich dir http://forum.xda-developers.com/
Wenn da nicht, dann quasi nirgendwo :D

Was wäre mit einem Gebrauchtgeät? Es macht schon ein Unterschied, ob du eine 600Mhz oder eine 1Ghz CPU im Gerät verbaut hast.

Was genau ist xda-developers.com für einen Plattform?

Domski schrieb:
Was wäre mit einem Gebrauchtgeät? Es macht schon ein Unterschied, ob du eine 600Mhz oder eine 1Ghz CPU im Gerät verbaut hast.
Naja, je schneller getaktet, desto schneller ist auch der Akku leer. Das GT540 lässt sich zudem problemlos auf 800MHz übertakten. Wobei Gingerbread ja viele Performanceverbesserungen beinhaltet und das OS auch mit 600MHz sehr flüssig läuft.

Das stimmt so schon mal gar nicht.

Neure CPUs sind schneller und haben weniger oder gleichen Leistungsverbrauch.

Mein 1Ghz Samsung Galaxy S Prozzi verbraucht weniger als meine alte 600Mhz Gurke ala G1.

Gingerbread kommt z.b. fuers Samsung Galaxy S, alle anderen, guenstigeren Samsung Handys bekommen wohl noch Froyo 2.2, gabs auch hier auf CB zu lesen.
Siehe hier:https://www.computerbase.de/news/be...alaxy-s-moeglicherweise-schon-im-maerz.30783/
Ansonsten schaust du mal wie schon jemand sagte beim XDA-Forum vorbei...dort siehst du welche Handys per Custom Rom supported werden. Dies sind dann aber keine offiziellen Roms vom Hersteller.

Ja, am Anfang reichen 600Mhz, aber dann findest du noch hier und dort ein App was dich interessiert und schon ruckelt manchmal dein Phone. 600 Mhz ist nicht wirklich schnell.

Ich persoenlich wuerde dir zum Galaxy S raten, zumal es billiger werden sollte, da das Galaxy S2 ja bald kommt.

HTC Desire oder Galaxy S. Beide deutlich günstiger geworden.

Das mit der Taktung stimmt net.

Mein Milestone ist manchmal auf 1Ghz mit 56vsel und manchmal auf 900Mhz mit 52 vsel. Und mit der 2 Konstellation verbrauchts weniger als mit dem Standardtakt (56vsel 550Mhz)..

Wenn es gebraucht sein darf, kannst dir ja ein Milestone oder HTC Desire kaufen (Desire bekommt im Sommer offiziell Android 2.3)

Fürs Milestone gibts CM7, ist wohl auch Android 2.3 und wird immer weiter optimiert. Denke mal bald ist es sehr stabil. Mit CM6 (Android 2.2.1) bin ich zB sehr zufrieden.

Ihr habt euch schon angeguckt in welchem Preisbereich sich die von mir genannten Handys ansiedeln?:D Mehr als 150€ soll der Spaß nicht kosten. Ich weiß, dass ich da nichts "besonderes" bekomme. Aber das GT540 kann sich für 120€ mit WLAN, GPS, Gingerbread Rom, 256MB Ram, 800Mhz übertaktetem Prozzi vollkommen sehen lassen. Display (das immerhin 320x480 Pixel hat) und Touchscreen sind dann halt die Knackpunkte. Über die anderen Handys hab ich mich noch nicht so genau informiert. Aber verwende derzeit das Samsung C3300. Die Bedienung regt mich total auf und das Handy (welches bei mir in erster Linie zur Musikwiedergabe da ist) ist vieeel zu langsam wenn ich durch meine Alben scrolle.

Deswegen die Bitte, Geräte wie das Galaxy S oder HTC Desire sind bestimmt super und für die Leistung auch "günstig". Aber so viel solls bei mir nicht kosten. Zumal ich auch gerne mal mein Handy verliere.:p

Kann zu den von mir genannten denn niemand was sagen? Welches soll ich davon nehmen? Sollte halt per Custom-Rom mit Gingerbread laufen und einen 3,5mm Audioanschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
HTC HD2 gebraucht bei Ebay schießen und ANdroid 2.3 NAND flashen funzt prima klasse handy ;)

Kann auch als alternative WinMo 6.5 , Windows Phone 7 und Linux aufgespielt werden ^^

Wenns das für um die 150€ zu erwerben wäre, wäre das ne Idee. Aber ließ doch mal bitte was ich geschrieben habe...

Hilft mir doch nicht weiter wenn ihr mir alle 400€ Handy vorschlagt.

gebraucht bekommst das bei Ebay für ca 230-250€ dafür hast dann aber was gutes es lohnt sich ;)

Mitn Budget von 150€ kommst nicht weit vor allem nich mit Android 2.3 ect.

das gt540 ist schon sehr gut, hatte meine Frau und war damit voll zufrieden, negativ: kein fotolicht, resistives display

wenn du 100 Euro mehr ausgeben möchtest, lohnt sich ein blick auf das Samsung Ace S5830
das habe ich letztens bei einem Arbeitskollegen begutachten dürfen und war angenehm überascht. 800 mhz Proz., 5 MP Kamera mit Fotolicht und eine sehr flüssige bedienung. einziger nachtel (noch) kein flash.

3 teiliger Test auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=AJv8y8PSGHo

BigWorm48 schrieb:
gebraucht bekommst das bei Ebay für ca 230-250€ dafür hast dann aber was gutes es lohnt sich ;)

Mitn Budget von 150€ kommst nicht weit vor allem nich mit Android 2.3 ect.
Also für unter 250€ geht das Handy, wenns in einem guten Zustand ist, bestimmt nicht weg. Neupreis liegt bei 400€!
Und das man auch für unter 150€ Gingerbread nutzen kannst siehst du ja am LG GT540.:p
Sebi332 schrieb:
wenn du 100 Euro mehr ausgeben möchtest, lohnt sich ein blick auf das Samsung Ace S5830
das habe ich letztens bei einem Arbeitskollegen begutachten dürfen und war angenehm überascht. 800 mhz Proz., 5 MP Kamera mit Fotolicht und eine sehr flüssige bedienung. einziger nachtel (noch) kein flash.
Auf die Kamera leg ich keinen Wert. Daher ist mir die ziemlich egal. Zudem steckt in dem Samsung Ace der gleiche Prozzi (nur etwas hochgetaktet). Zusammen mit dem etwas größerem Bildschirm (mit gleicher Auflösung) und kleinerem Akku, denke ich, dass da der Akku bestimmt schneller schlapp macht als bei dem GT540. Das Desgin sowie WLAN nach n-Standard wären jedoch Pluspunkte, die mir den Aufpreis aber nicht wert sind. Dennoch danke für den Vorschlag!

Wenn du dich, nach deiner ausführlichen Recherche, schon entschieden hast warum fragst du dann ?

PS:
Das Display wäre mir auf jedenfall den Aufpreis wert ! Sonst könntest gleich bei einem Bar-Handy bleiben.

PPS:
Da wir nicht deine Anforderungen kennen... bzw. warum du 2.3 überhaupt brauchst... ?

Wenn du bis 150€ gehts ist das beste was du NEU rausholen kannst das Xperia X8.

Sebi332 schrieb:
Wenn du dich, nach deiner ausführlichen Recherche, schon entschieden hast warum fragst du dann ?
Ich hab mich eben noch nicht komplett entschlossen, sondern mich nur über das GT540 informiert. Daher vergleiche ich jetzt einfach eure Vorschläge mit diesem Gerät.

Das Xperia X8 scheint wirklich noch eine gute Alternative zu sein. Werd mir das mal genau anschauen.

Edit: Musste jetzt doch schnell gehen. Hab das LG GT540 für 100€ neu in der Bucht ersteigern können. Denke für den Preis gibt es nichts besseres in der Hinsicht. Trotzdem allen vielen Dank für die Beiträge!

Lg G00fY:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Milestone hat einen gelockten Bootloader und wird wohl kein Gingerbread bekommen.
Ihr meint wohl das Milestone 2. Aber auch da heißts wieder: Gelockter Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
pizza4ever schrieb:
Das Milestone hat einen gelockten Bootloader und wird wohl kein Gingerbread bekommen.
Ihr meint wohl das Milestone 2. Aber auch da heißts wieder: Gelockter Bootloader.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=670
Offiziell wird das Milestone 1 bestimmt kein Gingerbread bekommen....aber Gott sei Dank gibt es die Devs.
....selbst beim Milestone 2 bezweifele ich, dass das 2.3 kommt.

Zurück
Oben