Welches Handy mit mp3-player und organizer?

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und T-Mobile bietet mir ein neues Handy an, wenn ich verlängere (da ich mit dem Vertrag und co sehr zufrieden bin, spricht da erstmal nichts gegen).

Jetzt hab ich aber vom aktuellen Handymarkt keine Ahnung ... ich weiß nur, dass ich kein Samsung mehr haben will, weil mich das Samsung SGHD 500 maßlos enttäuscht hat (dabei wurde es damals, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, total gehypt und hat überall Höchstwertungen ...)

Was ich suche:
- Mp3-Player (mit Karten-Slot) und mindestens 20Stunden Musik-Abspiel-Dauer beim Akku, am besten normalem Kopfhörer-Anschluss (oder wenigstens günstigen Adaptern bzw. sehr guten In-Ear-Kopfhörern inklusive).
- Möglichst umfangreiche Organizer-Funktionen/ komfortable SMS-Verwaltung
- Vibration und Klingelton MÜSSEN gleichzeitig einschaltbar sein (ging beim SGHD 500 nicht ... zum K.tzen); und am besten wärs, wenn man wirklich ALLE Töne durch eigene MP3s ersetzen könnte (inklusive Weckton, der auch beim ausgeschalteten Handy angeht -->will es als Wecker benutzen, der trotz Ohropax weckt)

--Handy-Spiele sind mir egal, die Kamera genauso. Auch welche Netzdienste es unterstüzt, ist mir schnurz, weil ich die eh nie nutze.

Bisher gefällt mir das Nokia 5310 bzw. 5610 am besten ... weiß aber nicht, wie sehr die mir da beim Preis Entgegenkommen.

Fällt einem von euch spontan ein Dauer-Testsieger ein oder ein (halbwegs aktuelles) Handy, von dem ihr total überzeugt seid?
 
Ich glaube kaum, dass es ein Handy gibt, dass 20h Musik Wiedergabe mit einem Akku schafft... Da musst du dene Ansprüche wohl zurückschrauben!
 
Die 20h sind nicht schaffbar. Da hat Lion Recht.

Ich könnte das W950i empfehlen.
Das hat zwar keinen Slot, aber 4GB Flashspeicher.
Als Walkmanhandy natürlich prädestiniert für Musikwiedergabe.
Die Organizerfunktionen sind ganz in Ordnung, weil es teilweise als Smartphone gedacht war.
Software ist UIQ Symbian.
Vibration und Klingelton geht auch im Gegensatz zu den Handys mit Festplatte statt Flashspeicher.
Es hat auch keine Kamera :D

Ansonsten wohl die üblichen Kandidaten. Nokia N-Series. SE K800 und Schwestermodelle.
Bleibt halt die Frage, wie gut die Organizerfunktionen sind müssen.
 
Auch wenn ich keine Nokia z.Zt. mehr kaufen würde, solltest du dir mal deren N-Serie näher anschauen....
 
ich würde genau wie "Jace" das w950 oder sogar das W960i empfehlen, das hat sogar 8GB Speicher.
Mit den 20h Musik wirds wohl eher schwer was zu finden.
 
Zurück
Oben