Welches Handy?

C

crazybratwurst

Gast
Hallo liebe FB'ler,

ich habe vor mir spätestens Weihnachten ein neues Handy zu gönnen und mich von meinem (ständig defekten) K850i zu verabschieden. Bevor ich aber meine Auswahl treffe habe ich noch ein paar Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen dem

"HTC P3700 Touch Diamond"
"HTC Touch 3G"
"HTC Touch HD"
"HTC Touch Pro"

und welches ist das "beste"?

2. Zu meiner Auswahl würde dann quasi eins von den obig genannten gehören und das "Blackberry Storm" sowie noch das "Sony Ericsson X1 Xperia".
Zu welchem würdet ihr mir raten?

3. Kommen in nächster Zeit noch neuere Modelle raus die ich mir vllt bis dato noch genauer ansehen sollte und dementsprechend auf ein später erscheinendes Modell umswitchen sollte?

Das Review zum HTC Touch HD habe ich mir schon angesehen (falls es mir jemand ans Herz legen will ;)).

Über eure ausführliche und gerne auch kritische Hilfe bin ich (angewiesen und) sehr dankbar!

Hier ein Vergleich:
http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=1479&id2=1311&id3=1469&id4=1306&id5=1525&id6=1319

von den handys haben nur htc touch hd und sony ericsson xperia x1 eine ausziehbare qwertz tastatur
das touch pro 5 reihen oberste zahlenreihe das x1 4 reihen die hahlen im rechten tastenfeld eingeordnet

nur das blackberry storm hat kein windowsmobile

touch flo 3d (auf allen von dir genannten htc geräten) soll besser arbeiten als panels vom x1

nur touch hd hat ne 5 mp kamera es hat das größte display mit 3.8 zoll und wvga(800x480) die auflösung hat auch das x1

x1 und touch hd sind die besten geräte schau dir mal das video an da wird gesgt dass die kamera vom x1 besser ist als die vom touch hd das sind aber vorseriengeräte hier:
http://www.xonio.com/artikel/HTC-Touch-HD-Business-Handy-Test-3_33648612.html
wird gesagt beim seriengerät dass die kamera gut ist also besser als beim x1 (5mp vom hd gegen 3mp vomx1)
hier der link zum video:
http://de.youtube.com/watch?v=BQlywzC2b20

also würd dier hd empfehlen wenn du viel emails schreibst das x1 musst du aber mit 3mp leben außerdem is das display vom hd so groß dass es flott zu schreiben geht auch texterkennung funktioniert wunderbar hab ich in videos gesehen

gruß Kampfkeks

dann kann ich meine Auswahl schon mal ein bisschen einschränken.

"Sony Ericsson X1"
"HTC Touch HD"
"HTC Touch Pro"

Das Sony Ericsson X1 hatte ich schon mal beim Media Markt in der Hand und hab mal ein bisschen rumgedrückt. Was ich als sehr angenehm empfand war die ausschiebbare QWERTZ-Tastatur. Deswegen in meiner Auswahl auch das Toch Pro.

In dem Review in FB wird aber auch angegeben das das Touch HD sehr schön zum Schreiben geht.
Ich weiß ja nicht wie es allgemein bei Sony Ericsson ist aber bei meinem K850i hatte ich extreme Softwareprobleme. Ich möchte nicht noch einmal die gleichen Probleme haben.

Ich habe jetzt auf der Vergleichsseite gesehen, dass sich das Touch HD und das Touch Pro nicht unterscheiden außer in Sachen Tastatur. Gibt es Softwaretechnisch Unterschiede bei den zwei Modellen oder sind sie alle genau gleich bis auf die Tastatur?

Ich weiß ja nicht wie es allgemein bei Sony Ericsson ist aber bei meinem K850i hatte ich extreme Softwareprobleme. Ich möchte nicht noch einmal die gleichen Probleme haben.
Allgemein ist die Software bei Sony Ericsson in letzter Zeit zwar nicht mehr so ausgereift wie früher (zu Zeiten des T610), aber gerade beim X1 als aktuelles Topmodell kann man davon ausgehen, dass noch einige Firmware-Versionen kommen, welche Stabilität und Geschwindigkeit des Handys erhöhen.

Nun ja , also sowohl das Touch Pro als auch das HD haben ja WinMobile 6.1 und die TouchFlo 3D Oberfläche.. also Software Technisch dürften sie ziemlich identisch sein. Sogar Hardware mäßig sind sie sich sehr ähnlich haben den gleichen Prozessor beim Ram bin ich mir nicht sicher. Ich würde das HD mehr in Richtung Multimedia und das touch pro mehr in Richtung Bussiness schieben wobei beide Geräte auch auf den jeweils anderem Gebiet Spitze sind (zumindest für Smartphones). Entscheide einfach ob du einen größeren Display mit bessere Auflösung und einen *besseren* Touchscreen möchtest oder ne bequeme qwertz Tastatur.. Falsch machen kannst du eigentlich nichts.

also mittlerweile bin ich beim "HTC Touch HD" und dem "Xperia X1" angelangt.
Bei youtube habe das Xperia X1 mit der Touch Flo 3D Oberlfäche gesehen. Scheint iwie ein eigenes Panel oder so zu sein. Gibts das zum Installieren auf legale Weise oder erlischt da gleich die Garantie?

Das ist aus dem XDA Forum. Garantie erlöscht denke ich mal nicht, da es einfach eine cda-Datei ist die installiert wird und kein Firmwareeingriff.

das hd und prounterscheiden sich hauptsächlich in sachen display das hd 3,8 zoll wvga(800x480) touch flo 3d mit wettervorhersage und aktien schnellerer touchscreen 5mp selektiver autofokus
das pro 2,8 zoll (der unterschied ist gewaltig) vga (640x480) touch flo 3d ohne wettervorhersage und aktien nicht so schnellen touch screen 3,2 mp (weiß jemand ob das pro auch schon selektiven autofokus hat fokus wo man hintoucht hat)

guck dir noma hier an:
http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=1469&id2=1306

wie sieht es mit dem Akku vom Touch HD und vom X1. Laut Datenblatt ist der vom X1 stärker und da das Touch HD auch ein größeres Display hat wird dieses mehr Leistung ziehen.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?

Also ich hab das Touch Pro.

Die TouchFlo3D Oberfläche kann man deaktivieren, dann hat man die Standard Oberfläche von Windows Mobile 6. Das Touch HD, hat ein wesentlich größeres Display, nämlich 3,8" mit einer Auflösung von 800*480Pixeln. Das Touch Pro hat 2,8" und eine Auflösung von 640x480Pixeln.

Der Touch HD hat den selben Akku wie den Touch Pro. Akku hält im Durchschnitt(je nach verwendung) 2-3Tage. Bei Leuten die Ihr Handy sehr viel nutzen, mit ständig aktiviertem Bluetooth und WLAN mindestens 1Tag. Das ist eine Schwachstelle wie ich finde aber man gewöhnt sich dran ;) Und für mich reichen 2-3Tage.

Die Ausschiebbare Tastatur finde ich um weiten besser als die Bildschirmtastatur. Wer viel schreibt, sollte eher zu einer Hardwaretastatur greifen...

Btw: Das Touch Pro hat autofokus und "Blitzlicht" und TF3D-Wetter gibt es auch...

Zurück
Oben