Welches Handy ?

zixxxx

Ensign
Hallo,

ich plane seit einigen Tagen mir ein neues Handy mit Vertrag zu kaufen. Hab mir schon paar Handys angeschaut und bisschen auch verglichen. nur weis ich jetzt nich wirklich welches ich mir kaufen soll. für vertrag hab ich mich shcon entschieden: Dieses von Vodafone We. Flat oder wie das heißt für 10€ im monat und am we, auf d2 und festnetz umsonst telen. Jetzt stehen folgende Handys zu Auswahl:

Nokia 5800 XpressMusic
HTC Touch HD (evtl. auch anderes)
Samsung Omnia
Sony Ericsson C905
LG Rnoir

Wichtig is für mich z.b. dass es Wlan...es soll auch mit Programmen, styles und spielen Klarkommen die man draufmacht. Es soll auch nich all zu langsam in der Bediehung sein (auch nich wenn man bisschen "beladen" ist).

Gruß

Alex

Für deine genannten Anforderungen ist weder PPC noch Smartphone notwendig, von daher kann man Nokia 5800, Touch HD und Samsung Omnia streichen, es sei denn du willst eines der genannten Modelle wegen anderer Features (Display z.B.).
Ansonsten würd ich das Renoir auch fast in Richtung 5800 einordnen, trotz des proprietären OS. Am Ende bleibt das SE als "normales" Handy übrig.
Wlan haben alle genannten Modelle. Styles kann ich nicht beurteilen, sollte bei Nokia, WinMob kein Problem darstellen. Wie es bei SE und LG ausschaut kann ich nicht sagen.
Spiele: auch hier wirds spannend. SE wird wohl java midlets am Laufen haben, beim Renoir vermute ich auch (kann das wer bestätigen/wiederlegen?) wegen des geschlossenen Systems. WinMob (Touch HD und Omnia) und Symbian (5800) haben ihre eigenen Programme.

Hier sind alle 5 verglichen nach verschiedenen Kategorien: http://www.areamobile.de/datenblatt...900-OMNIA-8GB/1481_1523_1526_1531_1476_0.html

Aus dem Blauen heraus würd ich dir, vor allem auch aus Preis/Leistung zum 5800 raten. Es hat mit Symbian ein verbreitetes System, ist gut erweiterbar und vor allem preislich attraktiv. Touch HD und Omnia sind preislich wesentlich dicker, und auch die Bedienung und der Funktionsumfang können für unbedarfte schnell "zuviel" sein.
Letztlich wäre der Weg in ein Geschäft und ein Vergleich der Geräte direkt am Mann sinnvoll.

also preislich liegen alle bei 0 € bei einem Vodafone we. Flat vertrag für 9,95€ im Monat

keine mindestumsatz und so

Wenn du keine Zuzahlung (was ich kaum glauben kann) hast, nimm das neupreisig teuerste und tausch es gegen dein "Traumhandy". Bis auf Gold- und Diamantenverzierte Edelnokias liegt kaum ein Mobiltelefon preislich über dem Touch HD (selbst iPhone ist UVP günstiger).

Um auf die Zuzahlung zurückzukommen: wenn die Geräte alle bei 0 € sind musst du wohl massig Umsatz machen, da lohnt sich sicher ne Komplettflat für 80€ oder so. (nur kleiner Hinweis, Antwort darauf nicht nötig).

Zurück
Oben