Welches Headset für Brillenträger?

Will mich hier mal anschließen. Habe mir vor morgen ein neues Headset zu holen, da mein aktuelles von Sharkoon leider ohrenaufliegend ist und ich als Brillenträger es nicht lange tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen.

Mein Favorit ist im Moment das Plantronics GamesCom 377, was mich aber ein wenig beunruhigt das manche einen hohen Anpressdruck kritisieren, der bei Brillen schon schmerzhaft sein könnte?

Alternative wäre, da ich morgen ein Produkt umtauschen gehe und es dort Plantronics leider nicht vertrieben wird, das Medusa NX Stereo Gaming Headset, welches ich dort schon gesichtet habe und wo die Ohrenmuscheln ziemlich bequem aussehen.

Ansonsten noch irgendwelche Empfehlungen für ein gutes Headset? Habe auch schon vom Sennheiser PC 151 gelesen, allerdings ist das nicht ganz ohrenumschließend, so weit ich richtig gelesen habe und da bin ich mir nicht sicher, ob das dann so gut zum tragen ist. Auch würde es mein Limit ein wenig überschreiten.

Die Preisklasse sollte eigentlich 40 Euro auch nicht übersteigen. Die Sprachqualität soll aber gut sein.

Mehr technischen Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht, da ich nur eine onboard-Soundkarte verwende.

EDIT: Wärs besser, wenn ich mir ein USB Headset zulege, welches eine integrierte Soundkarte dabei hat? Bekomme ich dann noch bessere Quali als vom onboard sound?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben