Welches Headset zum gamen?

Nighter

Cadet 4th Year
Hi
Nachdem mein altes medusa 5.1 headseat den umzug leider nicht überlebt hat brauche ich nun seeeeehr bald nen neues headset, das ich primär fürs gamen benötige.
Ich darf eine x-fi elite pro mein eigen nennen und dementsprechend sollte auch das headset gut was hergeben können.
Ich bin bis dato immer etwas skeptisch gewesen was diese usb headsets anbelangt.
Wie gesagt Headset zum gamen (bin durch das medusa etwas verwöhnt was ortung der gegner durch den sound angeht):
Kriterium 1: die ohrmuscheln sollten die ohren umhüllen.
Kriterium 2: sehr gute lokalisierung von wo genau grade der sound kam (hinten links etc.. )
Kriterium 3: gutes mirco damit man im ts auch halbwegs versteht was ich sage (war irgendwie das größte manko beim medusa finde ich. )
Kriterium 4: sourroundsound
Kriterium 5: am liebsten kein usb headset :/ wie gesagt wozu hab ich denn die x-fi

Preis: spielt eigentlich keine rolle wenn das headset überzeugt

Ich hoffe ihr könnt mir da nen paar tips geben oder erfahrungsberichte mit der soundkarte und headsets. Ichweiß das die karte dieses cmss-3d hat und ich rein theoretisch auch nen stereoköpfhörer anschließen könnte, aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt bist jetzt.

Ich habe auch das Medusa und wenn das mal Kaputt ist hol ich es mir auf jedenfall wieder da ich nur gute erfahrung damit gemacht habe ! wenn du genauso zufriedn damit warst und auch verwöhnt dadurch warum nicht wieder eins ?

Ist aber nur so ein Gedanke denn da weißt du ja wie es ist

Sennheiser PC350 Headset oder nen Sennheiser HD 595-650 Kopfhörer und dazu nen Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.

Nighter schrieb:
Ich weiß das die karte dieses cmss-3d hat und ich rein theoretisch auch nen stereoköpfhörer anschließen könnte, aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt bist jetzt.

hast du persönliche Erfahrungen mit CMSS-3D + Hifi-Kopfhörer? (schlägt nach meiner Erfahrung die ganzen 5.1 Headsets)

vampy2k schrieb:
Sennheiser PC350 Headset oder nen Sennheiser HD 595-650 Kopfhörer und dazu nen Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.

Da das 1. Kriterium "die ohrmuscheln sollten die ohren umhüllen" würde ich auch zu dieser lösung raten. Geht nix über Sennheiser.
products_pc_headsets_pro-gaming_pc_350_20070924104853

Aus das Syberia Icemat, nur das ist bei mir 2x Kaputt gegangen, wobei ich sagen muss, das ich gelegentlich grob werde ^^
Click!

Icemat%20Siberia.jpg

vampy2k schrieb:

Da das 1. Kriterium "die ohrmuscheln sollten die ohren umhüllen" würde ich auch zu dieser lösung raten. Geht nix über Sennheiser.
Click!

PC_350_W410_1.jpg

Ausser das Syberia Icemat, nur das ist bei mir 2x Kaputt gegangen, wobei ich sagen muss, das ich gelegentlich grob werde ^^
Click!

Icemat%20Siberia.jpg

Syberia Icemat in Weiss !!!!

Habe es auch, richtig guter Klang, Micro funzt ohne Probs, geiles Design was will man mehr?

wenn preis weniger eine rolle spielt und primär nur qualität .. fallen mir nur die sennheiser ein.
bis dato nur diesen treu war ..

medusa .. hat mich noch nie überzeugt ..

also eher nen stereoheadset und dann mit cmss-3d betreiben?

habs selbst leider noch net getestet muss ich ehrlich gestehen ..

Hallo,

die kombination Razer Headset Barracuda HP1 +RAZER BARRACUDA AC-1 SOUNDKARTE 7.1 ist die optimale lösung zum spielen . ich habe es selbst und es ist der HIT !!!

Roadman schrieb:
Hallo,

die kombination Razer Headset Barracuda HP1 +RAZER BARRACUDA AC-1 SOUNDKARTE 7.1 ist die optimale lösung zum spielen . ich habe es selbst und es ist der HIT !!!
überteuert und das einzige was die Kombo kann was andere nicht können ist cheaten

Roadman, das glaubst du ja wohl selber nicht....

Auf gar keinen Fall nochmal ein Medusa. Die mögen ja am Anfang recht gut sein, nach
längerem Gebrauch setzt sich aber die schlampige Verarbeitung durch...

ich habe alle aktuellen sennheiser headsets getestet( Freund im sennheiser vertrieb) und keines war überzeugend !! nur die razer kombo konnte überzeugen .selbst eigene von sennheiser haben dieses bestätigt. nicht nur kritisieren sondern selbst testen und anschließend antworten .

Wenn du Ohrenumschließende Kopfhörer hast, sollte dir aber klar sein dass du dich im Voice oder beim skpen ständig selber hörst. Dies kann auch extrem nervig sein...

Dabei kommt es nicht drauf an ob du dir ein Headset kaufst welches 50 € oder ein beyerdynamics für 400 €. Dieses Problem hat man bei der Kopfhörerbauart immer.

Desweiteren ist beim Sennheiser zu bedenken, dass viele Menschen über enorme Schweißbildung nach gewisser Zeit unter den Kopfhörern zu berichten wussten. Und das im Winter, da will ich mir nicht vorstellen wie das erst im Sommer wird.

Roadman schrieb:
ich habe alle aktuellen sennheiser headsets getestet( Freund im sennheiser vertrieb) und keines war überzeugend !! nur die razer kombo konnte überzeugen .selbst eigene von sennheiser haben dieses bestätigt. nicht nur kritisieren sondern selbst testen und anschließend antworten .
die Headsets taugen ja auch nichts

@all-4-one

ich hör mich bei meinem K701 nicht ;)

Sennheiser HD25 DJ Kopfhörer + Standmikro

Die Geräuschortung bei den Kopfhörern sind extrem gut.

Das wichtigtse hab ich fast vergessen, man kann alle teile wechseln, Kabel, ohrmuscheln, bügel, halt einfach alles. :D

würd auf jeden fall n stereo headset usen hab bis jetzt noch kein 5.1er gesehen das 5.1 gut rüberbrachte und an ein gutes sennheiser stero headset rankam

Wenn er sich für einen Sennheiser HD 650 oder AKG 601 oder 701 entscheidet ist es auch sehr zu empfehlen sich einen Kopfhöhrerverstärker dazu zu kaufen.
So können diese Monster ihr volles Potential auch ausspielen, sonst sollte man sich nicht wundern warum die ohne KHV denn nicht besonders klingen.
Ah ja und gib den Kopfhöhrern so 40h Einspielzeit bis diese sich anhören wie es sein sollte.
Am besten noch mehr^^

Ich frage mich ob sich ein AKG K701 nicht besonders gut fürs Zocken eignet, eigentlich ist es das Detailmonster überhaupt.

Zurück
Oben