Welches Headset

ZimbuS

Ensign
Hi Leutz,
da leider mein Medusa Headset den abgang macht (bekomme ab un zu nur auf einem Ohr Töne, sowie das Mic verkakt) bin ich auf der suche nach einem neuen Headset.

Für was ich das Headset benötige:
Zoggen (Counterstrike Source, BF2, Red Orchestra und co)
Teamspeak bzw Skype
Musik
Filme

Für mich ist wichtig das mein neues Headset sehr bequem ist, mag am liebsten solche Ohrmuscheln wie mein altes Medusa, ist so kuschelig weich xD. Sowie das mein Ohr nach langer Zeit nicht einen Krampf bekommt weil es irgndwo unbequem ist.
Man sollte in Css und andere Spielen die Gegner gut Orten können

WElches Headset könnt ihr mir empfehlen ?
Habe mir mal das Sennheiser PC 151 angeschaut, aber irgndwie sehen die Ohrmuscheln auf den Bildern so klein aus, oder Irre ich mich da ?

Will so 50-60€ ausgeben, kann auch paar € mehr sein.

bin gespannt auf eure Empfehlungen :)

Mfg
ZimbuS

AW: Welches Headset ?!?

Also das einzige Headset von Sennheiser, das Ohrenumschliessend ist, ist der 350 der auch ca. 115€ kostet^^

Ich bestelle mir demnächst das SteelSeries 5H V2 USB. Kannst ja mal googlen, geiles teil! :)

USB: ca. 75€
Klinke: ca. 60€

Mfg
DePiranha

Wie stehst du der Idee: Gute Stereokopfhörer (kein Headset) + Ansteckmikrofon gegenüber? Die Klangqualität wird sich auf jedenfall erhöhen, und der Komfort wird wohl auch sehr gut sein.

Für dich als Spieler wäre dazu eine gute Soundkarte noch wichtig, damit du das raumklagerzeugende Feature wie CMSS-3D hast.

Hi,

also das mit deiner idee mit Stereokopfhörer und Standheadset möchte ich eigentlich vermeiden, möchte gerne ein kompaktes gerät ^^

wegen diesem Feature CMSS-3D, ich besitze das Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3, wird dieses Feature bei der Onboardkarte nicht untersützt ?

Wenn ich mir ein Headset + Soundkarte kaufe, würde das mein budget erheblich sprengen oder ?

MFg

CMSS-3D besitzen NUR Creative Soundkarten bzw Karten mit dem Creative Soundchip. Die Titanium, das im Moment (meiner Ansicht nach) beste P/L Modell, kostet um die 60€ bis 70€, dafür hast du einen wirklich verbesserten Klang, vor allem in Spielen.

Du kannst dir die Soundkarte ja später nachkaufen, das muss nicht gleich sein.

Wenn du eine Kompaktlösung möchtest, wäre das SteelSeries wohl eine gute Lösung, die Sennheiser haben zwar einen guten Klang, sind aber leider nicht so angenehm ohrenumschließend.

In dem Bereich ~60€ bekommst du kein vernünftiges headset + stand-alone microphone....Such dir lieber ein gutes headset aus.

Würde aber von USB Abstand nehmen, wenn du später eine Soundkarte dazukaufen willst, wirst du ein Problem haben. Normaler Klinkenanschluss reicht vollkommen.

In diesem fall nicht! Bei steelseries 5H V2 ist es ein Vorteil die usb version zu kaufen: Du kannst dann nachher wählen ob du mit usb oder klinke zocken willst, haste beide in eins so zu sagen^^ Und später weiß man ja nie.

Am ende muss du dich Entscheiden :)

Hmm, wenn du immer noch die Wahl zwischen USB und Klinke hast, kann man natürlich getrost zur USB Version greifen, kein Thema.

Ja, Zimbus wie wärs mal mit Rückmeldung? Thread angefangen und das wars...*Shakes head*

Hi,

hab mich noch nicht entschieden.
Bin dauernt noch am überlegen was ich machen soll ^^

gibts es noch alternativen zu dem steelseries 5H V2 ? außer die sennheiser

Speedlink Medusa 5.1 ProGamer
spiele selber CoD4 aktiv TOP-Headset, hör immer mehr als meine Mates ;D

ich habs Creative Fatal1ty und bin zufrieden, besser wie diese hama billigka**e für 10euro

Hi,
also bis jetz hate ich 2 Medusas.
Einmal ein 1.5 Meduas Headset und einmal ein 2.1 leider musste ich feststellen das die dinger bei mir irgndwie schnell kaputt gehen, ist das mei Medusa üblich ?

Wie ist das jetz mit dem 5H V2, wenn ich die USB Version nehme, kann ich da trotz USB KLine benutzen ? sind da 2 Anschlüsse oder läuft das alles über diese USB Soundkarte ?

MFg

Was ist ein 1.5 Headset? Meinst du ein 5.1? Und 2.1 Headset's gibt's nicht, das wären ganz normale Stereoheadsets.

Wenn das Headset einen Klinken- UND USB Ausgang hat, kannst du entweder das eine oder das andere benutzen. Beim 5HV2 geht beides.

Hi,

ja klar ich meinte 5.1 ^^

mal ne frage an die 5H V2 Besitzer, habe in Test gelesen dass das Headset nicht so guten Bass hat, könnt ihr das bestätigen ?
oder allgemein mal ein Feedback geben.

Mfg

naja, ich hab das creative jetzt als erstes ohr umschliesendes hs, vorher nur son mini ding aufem ohr und beim spielen merkich den nterschied nun schon, man hört zum beispiel im dod das die leute komen, mit dem billigteil hört man die erst wenn die da sind

Es wird immer wieder das Medusa NX 1.5 empfohlen
Ich hatte ganz am anfang mal das Medusa 5.1 Mobile glaub ich, war auf jeden fall mit so ner Tasche und USB anschluss... da war ja die verarbeitung ein witz.... mir ist der linke Kopfhörerbügel nach ner weile abgebrochen, das ding hab ich sofort gegen die nächste wand geschmissen ^^. Zudem kratze meine stimme in TS immer sehr stark, sobald ich ein Spiel gestartet habe, musste dann immer was in den TS Options umstellen, danach gings.
Wie sieht es mit dem neuen Medusa NX aus ?
Bessere Verarbeitung ?
USB oder KLinken anschluss ???
Mic Quali ?
Welches Headset könnt ihr mir sonst noch empfehlen ?

Zurück
Oben