Es gibt mittlerweile so viele Systeme auf dem Markt, dass man leicht den Überblick verliert.Und persönliche Erfahrungswerte sind die besten.Mit Heimkinosystem meine ich den Reciever und die Boxen.Beides separat würde eigentlich auch gehen.Beides zusammen sollte im Preisbereich von 300-800€ liegen.Nett wäre ein System , wo die hinteren Boxen kabellos wären.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Heimkinosystem (7.1)
- Ersteller satix500
- Erstellt am
DoGGy Fizzl
Lt. Junior Grade
AW: Welches Heimkinosystem (7.1)???
Hi.
Schau mal auf teufel.de
Die haben meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis und die bieten auch Systeme mit Kabellosen Boxen an.
mfg
Hi.
Schau mal auf teufel.de
Die haben meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis und die bieten auch Systeme mit Kabellosen Boxen an.
mfg
daztro
Lieutenant
AW: Welches Heimkinosystem (7.1)???
kabellos fürn arsch...
teufel.... naja...
7.1? wie groß ist denn dein hörraum? hast du eine vorstellung davon wie man 7.1 korrekt aufstellen muss und ab wann sich das überhaupt lohnt?
aber naja, antworte mal wie groß dein hörraum etc überhaupt ist, worauf dei uagenmerkt liegt (klang? musik? heimkino? gute mischun aus allem?)
egal was du aber antwortest, wirst du meiner meinung nach, wenn du halbwegs was vernünftiges haben möchtest, nicht an diesem angebot vorbei kommen!
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
dazu noch den passenden heco sub oder nen canton as40. sollte zusammen alles noch in deinem budgetbereich liegen.
grüße
de daz
kabellos fürn arsch...
teufel.... naja...
7.1? wie groß ist denn dein hörraum? hast du eine vorstellung davon wie man 7.1 korrekt aufstellen muss und ab wann sich das überhaupt lohnt?
aber naja, antworte mal wie groß dein hörraum etc überhaupt ist, worauf dei uagenmerkt liegt (klang? musik? heimkino? gute mischun aus allem?)
egal was du aber antwortest, wirst du meiner meinung nach, wenn du halbwegs was vernünftiges haben möchtest, nicht an diesem angebot vorbei kommen!
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
dazu noch den passenden heco sub oder nen canton as40. sollte zusammen alles noch in deinem budgetbereich liegen.
grüße
de daz
Ich habe mir deinen Vorschlag angeschaut, etwas darüber gelesen und muss sagen, dass es mich beeindruckt hat.Der Onkyo 505er Reciever hat einen relevanten Nachteil: er kann über HDMI nur Bild. Ich möchte (eigentlich mein Kumpel) hauptsächlich Filme gucken und sie von PC via HDMI zuspielen(divx, DVD und HD).Dann soll der A/V-Reciever Sound ausgeben, und über seinen HDMI-Ausgang soll das Bild oder halt das komplette Signal an den TV weitergeleitet werden.Das kann der 505er nicht.Der 605er soll das können.Der ist dann gleich 180€ teurer.
Zu 7.1 versus 5.1: Das habe ich intuitiv entschieden, ohne einen tiefsinnigen Grund dafür zu haben.Der Hörraum ist sehr breit und nicht allzu lang(6m).Ich habe nichts gegen ein 5.1 System einzuwenden.
Zu 7.1 versus 5.1: Das habe ich intuitiv entschieden, ohne einen tiefsinnigen Grund dafür zu haben.Der Hörraum ist sehr breit und nicht allzu lang(6m).Ich habe nichts gegen ein 5.1 System einzuwenden.
I N X S
Captain
Also bei 800€ solltest du einen 500€ receiver gleich mal vergessen, das ist idiotisch.
ich würde mal bei www.lostinhifi.de nach einem paketpreis anfragen von wharfedale besteehen aus:
2x 9.5 als front
2x 9.1 als rear
1x 9.cm als center
und dazu noch günstig bei ebay oder Hirsch ille einen Onkyo 505 für ca 220€
Das mit dem hdmi kannst du vergessen, am besten du schliesst deinen pc mittels spdif an den receiver an und mittels hdmi-dvi kabel direkt an den fernseher. warum auch nicht?
Du solltest da mit ca. 850-900€ hinkommen.
Das Heco Set würde ich wenn dann auch bei Lost in Hifi bestellen, weil ic hden Shop einfach mag, bestehend aus:
2x 700er als front
2x 300er als rear
1x 100er als center
eventuel:
2x 300er als surround back
Dazu auch den onkyo 505, kommste mit 700-750€ hin.
vom klang her, sollen die diamonds ein bischen besser sein, allerdings brauch man für diese wahrscheinlich auch einen sub noch dazu. ich würde dir preis/leistungs technisch das heco 7.1 set empfehlen in einer schönen farbe. ich bevorzuge das dunkele dark rosewood, aber auch kirsche passt in einige räuem sehr gut. wirklich gut, gefällt mir das nußbraun der heco metas serie, die auch klanglich noch um welten besser sein soll, dafür auch um einiges mehr kostet.
die diamondy haben den vorteil, dass sie auch in schwarz und silber verfügbar sind. im endeffekt, entscheidest du
ich würde mal bei www.lostinhifi.de nach einem paketpreis anfragen von wharfedale besteehen aus:
2x 9.5 als front
2x 9.1 als rear
1x 9.cm als center
und dazu noch günstig bei ebay oder Hirsch ille einen Onkyo 505 für ca 220€
Das mit dem hdmi kannst du vergessen, am besten du schliesst deinen pc mittels spdif an den receiver an und mittels hdmi-dvi kabel direkt an den fernseher. warum auch nicht?
Du solltest da mit ca. 850-900€ hinkommen.
Das Heco Set würde ich wenn dann auch bei Lost in Hifi bestellen, weil ic hden Shop einfach mag, bestehend aus:
2x 700er als front
2x 300er als rear
1x 100er als center
eventuel:
2x 300er als surround back
Dazu auch den onkyo 505, kommste mit 700-750€ hin.
vom klang her, sollen die diamonds ein bischen besser sein, allerdings brauch man für diese wahrscheinlich auch einen sub noch dazu. ich würde dir preis/leistungs technisch das heco 7.1 set empfehlen in einer schönen farbe. ich bevorzuge das dunkele dark rosewood, aber auch kirsche passt in einige räuem sehr gut. wirklich gut, gefällt mir das nußbraun der heco metas serie, die auch klanglich noch um welten besser sein soll, dafür auch um einiges mehr kostet.
die diamondy haben den vorteil, dass sie auch in schwarz und silber verfügbar sind. im endeffekt, entscheidest du
Icon_Master
Lt. Commander
@ I N X S
wieviel rabatt soll denn lostinhifi auf die wharfedale geben? allein die 9.5 und die 9.1 kosten regulär 730 € bei denen im shop. dazu dann noch den 9.cm,der nicht mal gelistet ist und knapp ~ 250€ kostet, und ein 505er von onkyo für 900€
wieviel rabatt soll denn lostinhifi auf die wharfedale geben? allein die 9.5 und die 9.1 kosten regulär 730 € bei denen im shop. dazu dann noch den 9.cm,der nicht mal gelistet ist und knapp ~ 250€ kostet, und ein 505er von onkyo für 900€
Zuletzt bearbeitet:
Icon_Master
Lt. Commander
hehe ... sagste also is nen schnäppchen bei lostinhif ? ;-)
ne ne ,die 900 bezogen sich auf's gesamtpaket und nicht auf den 505er
ne ne ,die 900 bezogen sich auf's gesamtpaket und nicht auf den 505er
daztro
Lieutenant
lostinhifi ist aber ein wirklich sehr guter shop und wenn man da anruft, wird man super kompetent beraten.
imo sind die heco victa serie aber kaum mit der wharfedale diamond serie zu vergleichen ^^
nen sub sollte es eh immer bei einem 5.1 system dabei haben, aber das hatten wir ja schon oft genug. wobei die diamond 9.5 oder 9.6 die heco victa 500/700 im bassbereich recht nass machen dürften.
gruß
imo sind die heco victa serie aber kaum mit der wharfedale diamond serie zu vergleichen ^^
nen sub sollte es eh immer bei einem 5.1 system dabei haben, aber das hatten wir ja schon oft genug. wobei die diamond 9.5 oder 9.6 die heco victa 500/700 im bassbereich recht nass machen dürften.
gruß
daztro
Lieutenant
naja, so wirklich deutlich machen kann ichs dir nicht. wie immer gilt da, musst du probehören.
aber generell würde ich immer die diamond 9er vorziehen, allein schon weil ich british hifi fan bin, ich sie für deutlich wertiger verarbeitet finde und auch meine dass sie wertiger aussehen und es einfach viel viel extravaganter ist.
warum nicht gleich die 9.6? soviel teurer ist die ja auch nicht.
falls du dich wirklich für die diamond 9 entscheiden solltest, nicht erschrecken am anfang. die wharfedales brauchen zeit. 7-14 ateg schonend einspielen und die legen nochmal nen ganzen haufen an potential frei. die wharfedales brauchen eine weile einspielzeitm bis sie ihr volles potential entfalten, incl. kabel einbrennen. auf keinsten die ersten 2 wochen maximal pegel fahren.
und falls du noch nicht bei lostinhifi bestellt hast, als tip von mir, vorher anrufen. super nette leute, kompetente beratung, wenn du denen deine vorstellung und räumlichkeiten schilderst und die beratung läuft definitv nicht darauf hinaus dass sie möglichst viel profit einfahren. wenn vorher anrufst, lässt sich auch oft noch was machen, dass zb. dann noch 2 x 3m oelbach dazu bekkommst oda so.
gruß
aber generell würde ich immer die diamond 9er vorziehen, allein schon weil ich british hifi fan bin, ich sie für deutlich wertiger verarbeitet finde und auch meine dass sie wertiger aussehen und es einfach viel viel extravaganter ist.
warum nicht gleich die 9.6? soviel teurer ist die ja auch nicht.
falls du dich wirklich für die diamond 9 entscheiden solltest, nicht erschrecken am anfang. die wharfedales brauchen zeit. 7-14 ateg schonend einspielen und die legen nochmal nen ganzen haufen an potential frei. die wharfedales brauchen eine weile einspielzeitm bis sie ihr volles potential entfalten, incl. kabel einbrennen. auf keinsten die ersten 2 wochen maximal pegel fahren.
und falls du noch nicht bei lostinhifi bestellt hast, als tip von mir, vorher anrufen. super nette leute, kompetente beratung, wenn du denen deine vorstellung und räumlichkeiten schilderst und die beratung läuft definitv nicht darauf hinaus dass sie möglichst viel profit einfahren. wenn vorher anrufst, lässt sich auch oft noch was machen, dass zb. dann noch 2 x 3m oelbach dazu bekkommst oda so.
gruß
Zuletzt bearbeitet:
kingmoon
Lt. Junior Grade
hi,
zum receiver: investier in den 605er den aufpreis ... (Ausstellerstuecke 450€, neu ab 485€)
warum? weil er die neusten tonformate unterstuetzt (dts hd + dolby true hd)
zu den lautsprechern:
Das Wharfedale Set (Diamond 9.5 , 9.1 , 9.cm) bekommst du bereits ab etwa 800-880€, ich selber habe ein Angebot in dieser Preisregion bekommen.
Ein Heco Victa Set (700, 300, 100), bekommst du ab 500 - 550€.
Ich kann dir nur waermstens empfehlen mal bei "lost in hifi" (ganz einfach zu googeln) anzurufen. Der Verkaeufer (ich glaub es gibt nur einen) hat sich ueber 60min Zeit fuer mich genommen und ist sehr fair, was Profitgier etc. angeht.
gruß
zum receiver: investier in den 605er den aufpreis ... (Ausstellerstuecke 450€, neu ab 485€)
warum? weil er die neusten tonformate unterstuetzt (dts hd + dolby true hd)
zu den lautsprechern:
Das Wharfedale Set (Diamond 9.5 , 9.1 , 9.cm) bekommst du bereits ab etwa 800-880€, ich selber habe ein Angebot in dieser Preisregion bekommen.
Ein Heco Victa Set (700, 300, 100), bekommst du ab 500 - 550€.
Ich kann dir nur waermstens empfehlen mal bei "lost in hifi" (ganz einfach zu googeln) anzurufen. Der Verkaeufer (ich glaub es gibt nur einen) hat sich ueber 60min Zeit fuer mich genommen und ist sehr fair, was Profitgier etc. angeht.
gruß
Zuletzt bearbeitet:
blackraven
Commander
Rufe mal bei www.lostinhifi.de direkt an und lasse dir ein Preisangebot geben!
Der Herr ist wirklich nett und macht dir auch einen guten Preis, bechte den auf der Seite garnicht.
Ich hab gestern dort bestellt:
9.5 & Center CS & 9 DFS!
Bin schon echt gespannt auf das gespannt.
Ach und der Preis...lag deutlich unterhalb....
Anfragen lohnt und eine Beratung gibts dazu!
greetings
Der Herr ist wirklich nett und macht dir auch einen guten Preis, bechte den auf der Seite garnicht.
Ich hab gestern dort bestellt:
9.5 & Center CS & 9 DFS!
Bin schon echt gespannt auf das gespannt.
Ach und der Preis...lag deutlich unterhalb....
Anfragen lohnt und eine Beratung gibts dazu!
greetings
Zuletzt bearbeitet:
daztro hat einen Link für ein Komplettangebot angegeben http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
Dieses System kostet das gleiche: http://jea.jvc-europe.com/product.php?id=TH-D7E&catid=100037&sub=feature#product-tabs
Was könntet ihr zu den beiden Systemen vergleichend sagen???
Dieses System kostet das gleiche: http://jea.jvc-europe.com/product.php?id=TH-D7E&catid=100037&sub=feature#product-tabs
Was könntet ihr zu den beiden Systemen vergleichend sagen???
panzerstricker
Lt. Commander
Dafür kann man,wenn man irgendwann wieder etwas Geld hat, zum Hirsch-Ille System noch nen Subwoofer kaufen, was sowieso im nachhinein zu empfehlen ist. Dann wars das mit demm Bassstärkeren JVC-System 
daztro
Lieutenant
je nach raumgröße, anwendungsgebiet und budget natürlich.
jetzt preislich angemessen zu dem heco system, wäre zb. einmal der passende subwoofer von heco dazu
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p124_Heco-Victa-Sub-25A.html
oder auch nicht verkehrt wäre zb.
http://search.ebay.de/search/search...ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1
wenn der raum doch größer sein sollte, mit nochn bissl mehr dampf zb.
http://search.ebay.de/search/search...ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1
wenn der sub doch auch mehr für musik und nicht nur filmton eingesetzt werden soll, wäre B&W oder nubert zb. auch noch sehr zu empfehlen.
mal so als ansatz.
gruß
jetzt preislich angemessen zu dem heco system, wäre zb. einmal der passende subwoofer von heco dazu
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p124_Heco-Victa-Sub-25A.html
oder auch nicht verkehrt wäre zb.
wenn der raum doch größer sein sollte, mit nochn bissl mehr dampf zb.
wenn der sub doch auch mehr für musik und nicht nur filmton eingesetzt werden soll, wäre B&W oder nubert zb. auch noch sehr zu empfehlen.
mal so als ansatz.
gruß