Welches High Sense Mousepad?

Golden_Eagle

Lt. Commander
Mein RantoPad P1 zeigt mittlerweile schon einige Abnutzungserscheinungen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Mousepad.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- sehr wenig Reibung
- rutschfest
- kompatibel mit Laser-Mäusen
- hohe Haltbarkeit
- sehr flach
- maximal 30 cm breit, 2 cm mehr wären kein Problem, es darf aber gerne deutlich kleiner sein (10 cm / 360° in FPS)
- Preis am besten nicht mehr als 20 €

Als Maus habe ich eine Logitech G5, zur Zeit mit GlideTapes.
Das SteelSeries SX würde mich eigentlich interessieren, es ist mir aber zu teuer. Kann jemand was zur Reibung und Haltbarkeit von S&S und 4D sagen?
Das Razer Destructor ist zwar auch ein top Pad, aber leider zu groß und teuer. Beim eXactMat soll es aufgrund der Plastikoberfläche nicht so gut mit der Haltbarkeit stehen.

Ich bin auf eure Empfehlungen und Meinungen gespannt.

Moin,

hatte schon einige Pads durch, das beste bisher war das Razer ProSolution Pro Pad.
Nutzte das Pad mit der Razer Pro Solution Maus mit den "HighEnd Tapes".

Aktuell habe ich das Razer Destructor welches - subjektiv - nicht ganz an das vorher genannte rankommt. Das ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau, subjektiv kam mir das ProSolution aber einfach noch eine Nummer "rutschiger" vor.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Ich hatte schon 3 Glidepads und muss sagen, das letzte hatte nicht mehr viel mit gleiten zu tun, anscheinend verändern die das Pad mal ganz gerne.

hey,
ich habe dieses hier und es arbeitet mit meiner g5 refresh 1A zusammen ;) der Shop ist wahllos gewählt ;)

Vor meinem RantoPad P1 hatte ich zwei mal das GlidePad Small. Von der Haltbarkeit hat es mich nicht überzeugt, nach jeweils einem Jahr waren beide reif für die Tonne.
Bei Raptor Gaming habe ich keines gefunden, das mir zusagt. Von dem Hersteller halte ich sowieso nicht allzu viel.
Das Pro Solution ist ja praktisch das eXactMat in weiß. Wenn ich über 20 € für ein Mousepad ausgebe, will ich nicht, dass die Oberfläche nach nichtmal einem Jahr deutlich abgenutzt ist.
Beim Slick Ride meine ich im Hinterkopf zu haben, dass sich die Oberfläche auch relativ schnell abnutzt.
Weitere Empfehlungen? Hat schon mal jemand ein QPAD gehabt?

High-Sense? Nova Winner. Rutschfestigkeit ist gar kein Ausdruck... das Ding krallt sich dermaßen in den Tisch... Das hab ich bisher noch nicht erlebt.

Das gibt es auch in verschiedenen Größen. Da sollte man fündig werden und Unter 20€ kommt man auch weg.

Destructor kann ich auch noch für High-Sense empfehlen. Die Gleiteigenschaften sind toll und es kommt mir im Vergleicht zum Exact-Mat irgendwie besser vor.

Golden_Eagle schrieb:
Weitere Empfehlungen? Hat schon mal jemand ein QPAD gehabt?
fand das QPAD|CT nicht schlecht, dürfte für dich aber u.U. zuviel Reibung haben

zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hatte es nicht lange genug in Benützung

Ich habe mal das SlickRide und das Nova Winner in die engere Wahl genommen, evtl. auch noch das S&S wenn ich es günstig kriege. In der Heimat habe ich hoffentlich noch die Hardwareluxx printed rumliegen, in der die Pads getestet wurden. Da werde ich Ende der Woche mal reinschauen können.

Vielen Dank für eure Posts.

Ich habe mich vorerst für das Nova Winner 3 entschieden. Bestellen werde ich es wohl aber erst nächste Woche.

Solange du keine Kone benutzt gehts. Mit allen anderen Mäusen (sogar der Lachesis!) gab es keine Probleme. ;)

Zurück
Oben