Welches Highend Sound System

Sry das ich nich wusste das Highend erst ab 1000-2000€ Anfänge. Dachte das wäre es schon den 300-400€ ist ne Menge.

Danke

Ich wollte jetzt erstmal diesen Creative I-O Update Kit besorgend annn später die Anlage.

Danke

ich hatte niemals behauptet, dass teurere boxen nicht auch besser klingen - natürlich tun sie das (meistens zumindest). aber es is einfach in der letzten zeit so, dass "schlechte" audioqualität immer mehr in mode kommt. ich würd nie auf die idee kommen und mir für 1€, ein MP3 bei itunes kaufen - viele leute tun dies aber, und haben irgendein 08/15 soundsystem zuhause stehen. meist weil sie sich nicht die zeit nehmen wollen oder können um mal vernünftig musik zu hören, sonst würden sie sich CDs und ordentliche boxen kaufen.

@m4xz: ich hab auch nie behauptet, dass MP3s sooo schlecht klingen. aber 128kbit ist von der datenmenge her eben 1/11 von einer CD (1,4Mbit) - und damit fehlts dann eben überall

die grundaussage, die ich eigentlich machen wollte war nur die, dass leute, die nicht mal wissen wie man 2.0 systeme RICHTIG aufstellt, auch nicht wissen wie man sich 5.1 aufstellt (und schon gar nicht wie 7.1 - da gehören nämlich eigtl die zusätzlichen zwei zwischen center und left/right - und material für 7.1 gibts sowieso nicht, nicht mal auf bluray) und damit dann auch meist nicht so großen wert auf die qualität legen. dann werden sie wahrscheinlich keine systeme um >200€ brauchen - und grade bei audioequipment ist es noch so, dass man für mehr geld, mehr qualität kriegt (ich red jetzt eher vom professeionellen bereich und nicht von bose, bang&olufsen, etc. - was nicht heißt, dass die nicht auch "gut" wären). somit is für jeden was dabei - je nach art des gebrauchs und des bedürfnisses

Todesspritze schrieb:
Sry das ich nich wusste das Highend erst ab 1000-2000€ Anfänge. Dachte das wäre es schon den 300-400€ ist ne Menge.

Danke

Ich wollte jetzt erstmal diesen Creative I-O Update Kit besorgend annn später die Anlage.

Danke

Für 300-400€ bekommt man auch schon recht gute Lautsprecher die den PC Systemen weit überlegen sind wenn man auf 5.1 / 7.1 usw. verzichtet und auf Stereo umsattelt.

m4xz schrieb:
Es gibt durchaus Leute hier, die sich 4000 € oder mehr an den PC hängen....

Sicher gibt es die, aber diese leute nutzen die Anlage meistens nicht als reine PC Lautsprecher sondern auch als Main Anlage. Oder nutzen den PC zum abmischen von Musik usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Todesspritze:

Wenn du NUR dein Headset anschließen willst und das I/O-Drive ansonsten gar nicht brauchts,
dann guck mal bei eBay nach Kabeln...

Es gibt da einen, der verkauft Kabel mit denen deine Front-Buchsen vom Gehäuse auf die X-Fi geführt werden können...
Die Kabel kosten nicht so viel wie das I/O-Drive, bieten aber auch nicht so viel...

Wenn du aber nur dein Headset anschließen willst und den Rest so oder so nicht nutzen würdest, wären die Kabel eine Alternative...

Ich weiß aber nicht mehr wie die heißen und hab auch leider keinen Link...

Grüße vom:
Jokener

Muss mich leider nochmal Melden.

Bin jetzt etwas weiter. Bekommen bald eine reciever mit Optical Ausgang. Den Stecke ich dann in die Decoder Box. Damit habe ich dann am Fernseher auch 5.1. Nun ist die Frage wie erreiche ich jetzt mit dem Computer 5.1. Das geht doch jetzt nur noch mit dem Coaxial Eingang oder???

Nun weis ich nicht wen ich jetzt das Front Panel kaufe ob da auch eine Coaxial Ausgang ist.
Kann mit den Jemand mal auf dem Bild einzeichnen??

Danke

mfg

Ich denke dass muss man nicht einzeichnen, wirst doch verstehen was ich jetzt schreibe ;)

Ganz links außen, da sind 2 SPDIF (digital) Anschlüsse, ein Eingang und ein Ausgang.
Zudem hast du auch optische (das sind die 2 Anschlüsse wo die schwarze Abdeckung drauf ist) Anschlüsse.

Du musst nur lesen.

Da kannst du deinen Receiver anstecken, und da jeder neue Receiver eine Upmixfunktion besitzt, sollte es kein Problem darstellen, Musik über 5 Lautsprecher zu hören...

Ne den Reciever kommt via Optical in den Decoder und der Pc via Coaxial in den Decoder da habe ich beide mal 5.1 ohne upmix.

Wenn der SPDIF = Coaxial ist, ist ja alles geklärt und kann closed werden

1000x Danke
mfg

SPDIF = Sony Philips Digital Interface.

Das kann der optische aber auch der coax- Anschluss sein.

Zurück
Oben