Welches HTC ?

Masaka

Lieutenant
N'abeeend!

Hoffe Ihr könnt mir helfen,bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy,bin nun bei HTC gelandet,aber mir gefallen Mehrere Modelle sehr gut,und kann mich daher nicht wirklich entscheiden.

Ich hatte mir folgende Modelle ausgesucht:

HTC HD Mini
HTC Desire
HTC Legend
HTC HD2

Ich weiß,dass HD Mini und HD2 ein anderes OS haben als Desire und Legend,nämlich Windows Mobile anstatt Android..

Nun kenne ich mich in diesen Dingen,sprich Betriebssysteme bei Handys überhaupt nicht aus .. Wo liegt der Unterschied,welches ist "besser" und ausgereifter?

Ich wollte das Handy benutzen um damit unterwegs mal ins Facebook zu gehn,Musik zu hören,Foto's anschauen/machen und generelle Alltagsdinge zu erledigen.

Und bräuchte ich eine Internet-Flat?

Danke & MfG

Android ist definitiv eher zu empfehlen als WM. :)
Es ist schneller und ausgereifter,ähnlich iOS ;)

Und wie siehts mit den Apps aus?Ähnlich wie bei Apple?Bzw. ist die Anzahl der Apps in etwa so groß?
Also bleiben noch Desire und Legend..Welches der Beiden würdet ihr mir empfehlen?

Das Nexus One ist von Google,nicht von HTC ;)

Das Nexus One ist von HTC und bis auf Äußerlichkeiten identisch mit dem Desire. Es wird nur von Google verkauft.

Für Android gibts über 100.000 Apps. Das sollte reichen ;)

Ich würde sagen Desire, denn das hat das bessere Display und schnelleren Prozessor.
Das Legend nur, wenn dir das Design wichtiger ist.

Das Nexus One wird von Google verkauft,das ist richtig!

iPhone gehabt - Desire mit der VVL geholt - sehr zufrieden.

Vom HD2 und HTC mini bzw von Smartphone auf denen noch WM 6.x bootet würde ich grade noch abraten da ja wenn ich es richtig im Kopf habe WM 7 zum Jahresende in den Startlöchern steht. Wenn Du an das Desire kommst, scheint ziemlich vergriffen zusein, dann zuschlagen.

@kyaah,

Jahresende ist etwas grob formuliert, es erscheint schon im Oktober. Windows Mobile ist von offizieller Seite tot.

Ich würde Android nehmen und dort das HTC Desire, da es deutlich besser ausgestattet ist und aufgrund der stärkeren Hardware zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Würde dir das Legend empfelen.

Ist einfach hochwertiger, wenn du beides mal in der Hand hattest dann wirst du verstehen was ich meine.

Es hat auch noch andere vorteile.
- Einen SAR Wert P von 0,565W/kg@10g und ist damit sehr gering (im grünen bereich)
- kleineres Volumen 72.5ml vs. 85ml
- Akku 7.2h / 18d vs. 6.6h / 15d
- Die Verarbeitung (als bsp. beim Legend ist die Kamera ein wenig versenkt und damit besser geschützt als beim Desire usw...)

Wegen der Leistung / HW sollte man auch beachten das das Desire eine viel höhere Auflösung handhaben muss. (sind dann auch die einzigen zwei Vorteile des Desire Auflösung und Power)

Wobei man beachten muss das eine gute CPU nicht alles ist.
http://www.androidpit.de/de/android...-Leistungsvergleich-mit-Quadrant-Professional
Beim CPU Test schläg das HTC Magic seine Konkurenten Galaxy und Desire :p und es hat die beste Leistung bei 2D Spielen :lol:

Und ich würde einfach mal behaupten für einen grossteil aller App wird das Legend genügen bis du ein neues Smartphone kaufst. Da schliesslich alle Hersteller einen möglichst grossen Kundenkreis ansprechen wollen werden auch ältere Geräte noch lange unterstützung bekommne.

PS: Für "3D" Spiele gibt es ja auch PC / Konsolen / Handhelds auf ein Handy gehören Spiele für zwischen durch um einem kruze Wartezeiten zu verkürzen ^^ und diese sind meist nicht sehr anspruchsvoll.

Also schau dir auch mal das HTC Wildfire an, ich finde das auch super! Fand das vorher immer mega schlecht aber als ich es mal kurz testen konnte auch da begeistung groß!

Würde dir das HTC Desire empfehlen, nur da gibt es ja zur zeit lieferschwierigkeiten wie ich mitbekommen hatte...

Ich nutze als daten tarif O2 Freikarte und bin mehr als zufrieden, 1 GB Flat, 150 frei SMS und 50 Min frei Minuten!

dazu noch ne app die meine frei sms und min mitzählt was will man da noch mehr!

Ich würde, wenn es ein HTC sein muss, dass HTC Desire nehmen, d es nur wenige Euros teurer ist, als das Legend, aber deutlich mehr Leistung bietet. Das Legend ist eher ein Design-Handy.

Die "Mehrleistung" beim Desire bringt dir aber nichts, da das Legend die besseren Resutate bringt. Die höhere auflösung frisst einfach zu viel Rechenleistung und unter dem Schnitt hat man danach mit dem Legend das "Flüssigere" Bedien- und Spielerlebniss.

Falls du mir nicht glaubst dann mal:

http://sigalonandroid.soup.io/tag/gpu benchmarks

Ist vielleicht auch noch interessant bezüglich "Zukunftssicher". Solange die Auflösung des Legend unterstützt wird, wird man damit länger flüssig spielen können als mit dem Desire

Ich habe selbst das HD2 und bin sehr zufrieden , und wegen Windows ist es auch nicht schlimm , ein bisschen warten und Android kommt aufs HD2 wenn alles richtig funktioniert =)

@Terces,

Zukunftssicher bezieht sich nicht nur auf Spiele, sondern auch auf Android. Gingerbread wird bekannterweise hohe Hardware-Ansprüche haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Also ich habe das HD2 und kanns nur empfehlen,
android lässt sich übrigends mit wenigen handgriffen nachrüsten,
und läuft super.

Also funktioniert auf dem HD2 auch Android?
Das Legend wollte ich mir nicht soooo gerne anschaffen,da mir das Design nicht gefällt (Geschmäcker sind unterschiedlich) ...
Und was heißt Lieferschwierigkeiten? .. Ich wollts mir nun eigl. kommende Woche kaufen,gibts das nicht beim MediaMarkt um die Ecke?Der Preis steht nicht im Vordergrund,ob ich beim MM nun 20€ mehr oder weniger bezahl sollte bei der Summe nicht intressant sein.

Aber ich hab schon viel gutes über das Handy gehört,und schätze mal dass es dieses dann auch werden wird!

Ich bedanke mich bei Allen ganz herzlich und wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!

Also funktioniert auf dem HD2 auch Android?
Jein, man kann es nicht vom Gerät, sondern nur von der SD-Karte starten, einige Sensoren (Lichtsensor, Kompass...) funktionieren noch nicht richtig etc.
Das meiste geht, aber für den Alltagsgebrauch würde ich das nicht empfehlen.

Also wenn du noch Zeit hast, kannst du auch aufs Desire HD warten. Das ist wie das HD2, nur mit Android. Sollte im Oktober zu haben sein.

Eigentlich eindeutig: HTC Desire.
Besser als die HDs wegen der überlegenen Android Basis.
Besser als das Legend wegen der der deutlich höheren Auflösung und der besseren Hardware.

Mahirr schrieb:
@Terces,

Zukunftssicher bezieht sich nicht nur auf Spiele, sondern auch auf Android. Gingerbread wird bekannterweise hohe Hardware-Ansprüche haben.

Über Gingerbread gibt es bis jetzt nur Gerüchte und noch nichts Handfestes ;) und das Gerücht mit 1GHz CPU und min 3.5" wurde von Google schon dementiert.

Aber mal so btw. es gab auch das Gerücht das Gingerbread hauptsächlich für Tablets kommen soll und nicht für Handys.

@Masaka

Dann würde ich an deiner Stelle aber eher ein Galaxy S nehmen, denn der SAR-Wert des Desire ist nicht gerade das was man als "gut" bezeichnet.

Falls dir SAR-Wert nichts sagt dann mal ne kleine Begriffserklärung:

ist die physikalische Größe und das Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in biologischem Gewebe. Die Absorption elektromagnetischer Feldenergie führt immer zu einer Erwärmung des Gewebes.

Zurück
Oben