Welches HTC ?

Ich hab vor 1 1/2 Monaten zum Desire gegriffen und es kein bischen bereut :)
Läuft alles top, bin voll zu frieden.

Mh,ich habe nun vom Desire HD gehört,ich könnte nun sofort zum MM fahren,aber weiß nicht,ob dies ein Fehlkauf wäre,da das zukünftige "Desire HD" doch besser ist,wisst ihr wann es in etwa kommen sollte?

@Masaka,

HTC möchte am 14. September etwas vorstellen, nach ein paar Bildbearbeitungen geht man von dem Desire HD, wohl einem deutschem EVO 4G(noch halt ohne LTE) aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Das Desire HD sollte ab Oktober zu haben sein.

Es hat ein größeres Display, neues Design mit Alu-Gehäuse, 8mp Kamera mit Dual LED Blitz und ansonsten die selben Daten wie das Desire.

Also eigentlich kommts aufs Display an. Lieber ein kompakteres Handy? Dann kannst du jetzt das Desire kaufen. Wenn du ein größeres Display willst, dann warte aufs Desire HD.

Leider wird die Hardware des Desire HD,was die CPU und GPU betrifft,immer noch die "Alte" sein.
Und das Display wird auch "nur" SLCD sein.
Aber auf die 8MP Kamera mit Dual LED Blitz bin ich gespannt,diese dürfte echt sehr gut werden.

Dreamliner schrieb:
Leider wird die Hardware des Desire HD,was die CPU und GPU betrifft,immer noch die "Alte" sein.
Und das Display wird auch "nur" SLCD sein.
Aber auf die 8MP Kamera mit Dual LED Blitz bin ich gespannt,diese dürfte echt sehr gut werden.

Dürfte mit Sicherheit die gleiche wie im EVO 4G sein.
Test dazu gibt's bei Engadget: http://www.engadget.com/2010/05/19/htc-evo-4g-review/

Die Kamera ist nicht besser, als die 5mp im Desire und anderen. Außer, sie bauen einen neueren Sensor ein als im Evo.
Mit ein paar Optimierungen, damit nicht alles überbelichtet, ist der Dual LED Blitz im HD2 aber sehr nützlich. Sollte beim Desire HD auch so sein.
Wenn das Display SLCD ist, statt nur LCD, dann wird es jedes andere Smartphone-Display in den Schatten stellen.

Falsch,außer den Super Amoled Displays von Samsung,die wird es nicht in den Schatten stellen können,was Farbintensivität und Kontrast angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Also greife ich wohl eher zum Desire,da dieses doch schon einen ziemlich großen Bildschirm hat.

Dann geh ich gegen mittag zum Media Markt,dort ist's für 439 zu kriegen.

Vielen Dank für eure kompetente (!) Hilfe!

Und noch ein schönes Wochenende.

Marlon

Hallo,

ich habe mir vor 14 Tage das HTC Legend gekauft.
Unterschiede mit dem Desire gibt es auf dem ersten Blick keine.
Der einzigste unterschied ist der Prozessor und das tolle und überaus robuste Gehäuse vom Legend.
Der Prozessor vom Desire hat 1-Gh und das Legend 600 Mhz, aber das stört mich in keinster weise, denn mein Chef hat das Desire, und die Anwendungen sind bei mir genauso schnell wie bei ihm.
Also, keine Ahnung wann sich der 400 Mhz Unterschied bemerkbar macht ... ich denke mal überhaupt nicht!?

Viele Grüße

Dreamliner schrieb:
Falsch,außer den Super Amoled Displays von Samsung,die wird es nicht in den Schatten stellen können,was Farbintensivität und Kontrast angeht!

Dafür ist es viel (!) schärfer und nochmal ein gutes Stück größer. Dagegen haben die Displays von Samsung null Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Das Evo 4G Display jedenfalls ist nicht schärfer als die Bildschirme des Samsung Wave oder Samsung Galaxy S. Beide haben 800 x 480 Pixel Auflösung, hinzukommt, dass Evo 4G hat auch noch einen größeren Bildschirm, sprich weniger Pixel pro Zoll.

@ Vincent Seth

Haha, den Hauptunterschied hast du aber unterschlagen. Das Desire hat eine 2.5 mal (!!) so hohe Auflösung ;)

Ich habe mein Desire jetzt 2 Monate und den kauf keinesfalls bereut. das einzige was mich ein wenig stört ist das der akku ein wenig mau ist ansonsten kommen mir nur noch HTC handy ins haus!

und die paar erneuerungen am HD und Z kann ich drauf verzichten. und mit über 4 Zoll ist es mir einfach zu groß...

DaveStar schrieb:
@ Vincent Seth

Haha, den Hauptunterschied hast du aber unterschlagen. Das Desire hat eine 2.5 mal (!!) so hohe Auflösung ;)

stimmt :) aber mein Display hat auch nur eine diagonale von 8,1 cm mit 320 x 480 pxl., und das Desire hat eine diagonale von 9,4 cm mit 480 x 800 pxl. Denke das hat was mit der Displaygröße zu tun ... wenn ich mir ein paar Vids auf google oder youTube anschaue, dann sehe ich keinerlei Pixel z. B. bei Explosionen oder sonstiges.

Edit:
das war meine Kaufentscheidung zwischen dem Desire und meinem Legend :) http://www.youtube.com/watch?v=QfxhoQOVM88

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2,5 mal so grosse Auflösung bedeutet etwas simplifiziert auch, dass 2,5 mal so viel Information scharf dargestellt werden kann. Von daher grad beim Websurfen ein massiver Unterschied.

Übrigens: Das Video ist ja schrecklich. Wie man den Sprecher für länger als 30 Sekunden aushalten kann, ist mir rätselhaft :D

Die Anzahl der gezeigten Informationen wären aber auch so gesehen auf dem Display erst doppelt so viel, wenn das Desire und das Legend die gleichen Diagonalen hätten.

mshawn schrieb:
Dafür ist es viel (!) schärfer und nochmal ein gutes Stück größer. Dagegen haben die Displays von Samsung null Chance.

Hab ich das in meinem Kommentar abgestritten?Nein!
Ich glaub bei dir ist es sinnlos zu diskutieren,da redet man gegen die Wand.:rolleyes:

mshawn schrieb:
Jein, man kann es nicht vom Gerät, sondern nur von der SD-Karte starten, einige Sensoren (Lichtsensor, Kompass...) funktionieren noch nicht richtig etc.
Das meiste geht, aber für den Alltagsgebrauch würde ich das nicht empfehlen.

Das wird sich in Zukunft zum Glück ändern. ;) Bis auf die kleineren Bugs mit den Sensoren würd ich es allerdings jetzt schon fast als alltagstauglich bezeichnen.
Man munkelt ja, dass nächsten Monat ein richtiges ROM released wird, damit soll auch der Akkuverbrauch besser werden. Ich hoffe auf ein Dualboot. Auf einige WinMo Apps will ich noch nicht verzichten.

Zurück
Oben