Welches HTPC Gehäuse?

jo89

Commander
Hallo Leute,
ich habe heute den CB Artikel gelesen in dem das neue Lian Li PC-C60 vorgestellt wurde. Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem HTPC-Gehäuse bin würde ich gerne wissen ob es ähnliche Gehäuse (vom Design) gibt die ich schon für unter 100€ bekokmme?
Die andere Frage ist ob ich meine schon vorhandene Hardware, die ich auch ganz gern in der Kiste drin hätte, da auch rein bekomme?

Und zwar ist das folgendes:
-> Asus P5Q Premium (alle 4 Rambänke belegt)
-> B.Q. 550W
-> Gtx 285 (+ evtl passive 8400gs)
-> 2 x 3,5" + 1 x 2,5" HDD
-> 2 x 5,25" Laufwerk + Lüftersteuerung
Einen neuen CPU Kühler werde ich mir zwangsweise zulegen müssen. Der Zalmann CNPS-9700 wird in so ein Gehäuse auf keinen Fall reinpassen. Habt ihr auch da evtl einen Tip?

Das Lian Li Pc-C60 ist dafür denke ich schon ganz gut geeignet. Nur ist es mir leider zu teuer :(. Wie gesagt, wenn es etwas vergleichbares für unter 100€ gibt wär das genau richtig für mich.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und eure Tips =)

Edit:
HTPC ist vielleicht der falsche Begriff, ich suche ein "kleines" Gehäuse das diesem Format entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjeden fall ;). Aber Platz für ne GTX285 wirste wohl hier haben:

- Lian Li V351 ~ 90€
- Lian Li PC-V354A ~ 130€

Das V351 ist mein Favorit. Mein Tipp beim 351 - Die "Standard-Backplate" gegen eine "Mod-Backplate" austauschen dann passen auch Kühler wie ein Genesis in das Case rein. (HDD's müssen dann in den 5,25 zoll schacht) Aber auch so passen "relativ" große Kühler rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben