Fireplace

welches i7-set?

manu4g

Ensign
hallo,
wollte mir im nächsten monat ein i7-set zulegen. damit meine ich: mainboard sockel 1366, i7 prozessor und ddr3 ram speicher. den rest habe ich. wenn nötig kommt noch ein stärkeres netzteil und ein passender lüfter dazu.
beim cpu hätte ich an den i7-920 gedacht, da ich gelesen habe dass man ihn sehr gut übertakten kann, was ich auf jeden fall machen will, und das p/l verhältnis stimmt.
beim mainboard und beim ram bin ich mir nicht so sicher. was sagt ihr zu diesem Gigabyte GA-EX58-UD5 mainboard in verbindung mit i7-920?
wegen dem ddr3 ram habe ich erstmal eine frage:
ich kann PC3-6400, PC3-8500, PC3-10666, PC3-12800 und PC3-16000 reinmachen. welches ist das beste? ich hätte hier einfach mal auf dieses 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage getippt.
wenn ich dann alles beisammen habe, reicht mein Corsair VX550W 550 Watt Netzteil aus? habe noch eine 8800 ultra im pc, ein paar sata 2 festplatten und laufwerke usw. drin.
jetzt noch die frage wegen dem lüfter:
mein lüfter den ich habe passt nicht auf ein 1366 mainboard. was haltet ihr von diesem Noctua NH-U12P SE1366 lüfter?

würde mich über hilfreiche antworten freuen.:)

edit:
nochmal wegen dem netzteil:
mein aktuelles system besteht aus:
q6600, 8800 ultra, 4 sata 2 fp, 4 usb fp, ep35-ds3 mainboard, 2 dvd brenner, cardreader (nimmt ja eigentlich nicht viel weg) und 8 gig ocz 1066mhz ram speicher und halt dem corsair 550 watt

Zuletzt bearbeitet:
also der i7 unterstützt (zurzeit) glaub ich nur bis ddr3 1066 ram. wenn du übertakten willst, kannst du auch den 1333 nehmen. aber der unterschied zwischen den rams ist zurzeit fast nur messbar, kaum spürbar bei games o.ä.

und welchen lüfter hast du? musst mal schauen, für einige gibts ne adapterplatte, dass die auch auf nen 1366 sockel passen.

ok dann erstmal danke. eine für mich wichtige frage ist gelöst. jetzt die nächsten bitte.:cool_alt:

edit: war zu langsam.
also habe den Scythe Andy Samurai Master. welchen ram genau sollte ich zum oc kaufen? sollte ich zum oc auf jeden fall mehr als 1066 mhz nehmen oder spielt das keine rolle? wieso dann nicht gleich diesen 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage?

edit:
habe jetzt noch ein bisschen gegoogelt und die foren hier durchstöbert und da ich versuchen will den i7-920 auf 4ghz zu übertakten sollte ich schon ein 1600er low voltage nehmen. werde mir dann diesen 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage holen. jetzt will ich nur noch wissen welches mainboard am besten geeignet ist um ein i7-920 zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board wollte ich auch nehmen, denke, dass nichts dagegen spricht ... andernwertige Erleuchtung erwünscht

Das Board ist einwandfrei für OC, der stromsparmechanismus funzt allerdings bei meinem Kumpel nicht... ich persönlich würde zum Asus p6t deluxe greifen... :-)... aber is ja bekanntlich alles ne frage des geschmacks... das UD5 ist aufjedenfall nen empfehlenswertes brett... Noctua U12P 1366 ist auch super... läuft mit i7 @ 3,6Ghz auf 66-70°C...

Greetz

also asus p6t deluxe oder das ud5 welches dir halt besser gefällt sind beides top boards wie ich finde der noctua ist ein super kühler ;)

mfg piepsi

Zurück
Oben