Welches iPhone 5 zum Wiederverkauf

pin0cci0

Cadet 4th Year
Hallo,

ich kann mir in meiner Vertragsverlängerung ein iPhone 5 aussuchen. Entweder 16GB oder 32GB. Schwarz oder Weiß. Ich bin mit meinem alten Handy allerdings noch recht zufriedern und werde das iPhone dementsprechend weiterverkaufen.

Welches, meint Ihr, hat den höchsten Wiederverkaufswert? Für die 32GB-Variante müsste ich einmalig 100EUR mehr zahlen als für die 16GB-Variante.

Vielen Dank!

du kannst doch selbst bei ebay schauen, für wie viel die dinger verkauft werden.

Allein die Frage ist schon komisch. Natürlich hat ein 32 GB Iphone den höheren Wiederverkaufswert. Es sei denn die schwarze 32 GB Variante hat die üblichen Verarbeitungsmängel.

Hat das Gerät denn einen SIM-Net-Lock? Solche Geräte bringen nicht so viel wie freie Geräte.

Grundsätzlich ist es so, dass Geräte mit mehr Speicher auch einen höheren Verkaufspreis erzielen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, wie ich anhand der abgelaufenen Ebay-Autionen sehen kann.

Gefragter ist zur Zeit die Schwarze Variante und ob es sich im Weiterverkauf lohnt die 32er Version zu nehmen ist eine andere Frage. Du könntest alte ebay Auktionen als Indikator nehmen.

Doktor Kumpel schrieb:
Es sei denn die schwarze 32 GB Variante hat die üblichen Verarbeitungsmängel.
Sehr gewagte Aussage, die auch noch völlig falsch ist. Die Fehler sind nicht üblich und nur bei einem Bruchteil der Geräte vorhanden.

Sehr gewagte Aussage, die auch noch völlig falsch ist.
Was nun, gewagt oder falsch? Ich beziehe mich in erster Linie auf diese News (man achte auf die Twitter Aussage) und auf diese. Üblich ist vielleicht das falsche Wort da es suggeriert dass die Probleme bei allen Geräten auftreten, aber was bisher darüber berichtet wurde kann meiner Ansicht nach nicht durch einen kleinen Bruchteil (90% sind auch ein Bruchteil, wer hätte das gedacht) ausgelöst werden.

Vielleicht ist es sogar lukrativer die schwarze Variante zu nehmen, denn wenn man dort eine ohne Fehler erhält ist der Verkaufswert evtl etwas höher als bei der weißen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Verarbeitungsfehler hat, wird es bald Gebrauchtspuren haben. Das 5er soll laut Infos aus dem Bekanntenkreis sehr anfällig für Gebrauchtspuren aller Art sein. Ob 16GB oder 32GB hängt davon ab was man mit dem Gerät machen möchte. Ich habe bei meinem 4s schon seit einiger Zeit die 16GB Grenze überschritten.

Ich nutze es seit dem Erscheinungstaf und es hat noch keinerlei Kratzer oder sonstwas. Was deine Bekannten da machen würde mich mal echt interessieren.

Wenn das Handy Mängel aufweist tauschst du es einfach um. So einfach ist das.

Ob es anfällig ist für Gebrauchsspuren kann ihm doch als Privat-Verkäufer egal sein. :rolleyes:
Und wenn es schon mit Macken kommt dann kann ers sicher umtauschen oder nicht.

Hat das Gerät denn einen SIM-Net-Lock? Solche Geräte bringen nicht so viel wie freie Geräte. <- ist unlocken in DE legal? In US darf man Telefone unlocken afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Wird kaum einen Unterschied machen, bei den 32GB bekommst du wohl 100€ mehr als beim 16er. Vermutlich wirst du aber die 16er Variante schneller los.

Ob es Mängel hat ist hier absolut nicht von Interesse da er es eh wiederverkaufen will, wäre extrem blöd da die Packung zu öffnen, senkt gezahlten Preis. ;)

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Werde dann wohl die schwarze 16GB version nehmen. Happy Halloween allerseits. ;)

Ob es Kratzer hat oder nicht ist doch egal, er soll es OVP verkaufen, das erzielt noch immer den besten Preis.

Zurück
Oben