welches ist das derzeit beste AM2+ Mobo?

TheKing05

Lieutenant
hallo leute!

ich möchte mir bald mal wieder was neues für meinen rechner holen,
würde ihn gern mit amd's neuen phenom-cpu's laufen lassen.
die wahl mit den prozis ist ja nicht schwer da ja nur 3 zur auswahl stehen,
aber bei den mainboards bin ich überfragt welches das beste ist (mit 790fx)!!

also jetz meine frage welches mainboard ist das derzeit beste (ausstattung, leistung)?

:king: mfg TheKing05 :king:

Leider muss man sagen, dass die Boards von Asus zur Zeit sehr viel Zicken machen, was man unter anderem bei den Rezessionen diverser Kunden bei Alternate herauslesen kann. Auch habe ich von meinem Händler diese Tatsache bestätigt bekommen. Auch MSI hat deutlich nachgelassen. Sie sind zwar was die Stabilität angehen etwas besser als Asus, aber auch icht das Gelbe vom Ei.

Trotzdem muss man aber sagen, dass es auch viele Leute gibt die keinerlei Probleme haben mit diesen Boards.

Fast nur positives ist zur Zeit von Gigabyte zu lesen, was auch der Grund ist, weswegen ich nach runden 7 Jahren zum ersten Mal kein MSI Board genommen habe. Da ich kein Overclocking betreibe und auf auf Dinge wie WLan verzichen kann, habe ich mir das Board aus meiner Signatur gekauft und bin hochzufrieden. Sehr stabil auch mit 4 RAM-Riegeln sehr gute Einstellungsmöglichkeiten was den RAM angeht und sehr zügig. Ich erreiche mit meinen System 11542 Punkte im 3D Mark06.

Ich empfehle daher ein Board von Gigabyte.

Stimmt, da hast du Recht, hatte das + übersehen.

Wie gut, dass alle AM2 Mainboards die neuen CPU unterstützen, wenn auch ohne den erweiterten Stromsparmodus.

Edit: Tschuldigung wegen Doppelpost

gibt zwar noch nicht viele, aber ich denke auch, dass asus vorne legt. und geil aussehen tuts auch. hehe. man kann zwar auch ein am2 board nehmen hat dann aber einige features nicht. ob man die brauch oder nicht sei mal dahingestellt. zudem ist der preis von ca175€ nicht wenig. ich empfehle ein am2 board.

Ich habe mir Asus M3A bestellt, das reicht voll und ganz, und teurer als normale AM2 Boards ist es auch nicht.

servus leute!

danke für diese schnell gelieferten meinungen. jetzt kommt noch eine frage meinerseits auf und zwar können die aktuellen am2+ nur crossfire oder können die auch sli unterstützen da ich mehr auf nvidia vertraue.

ok hast recht!^^

naja wäre ja auch zu einfach gewesen wenn das board alles unterstützen würde!!

Hallo zusammen!

OK lange ist es her das dieser Thread bearbeitet wurde. Inzwischen haben wir mitte 2008 und ich will die Diskussion neu anfangen.

Welches AM2+ Board ist derzeit das beste "OC Board" für AMD Phenoms (normale keine BE).

lg Stone

stone1978 schrieb:

Ich würde momentan noch ein paar Wochen warten, die neue 750er Southbridge sollte bald erscheinen. Angeblich sollen sich damit Phenoms etwas besser übertakten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Danke das habe ich auch gelesen.

Zeit ist kein Thema das habe ich ;-)

wiesel201 schrieb:
Die Gigabyte-Boards sind super, keine Frage. Allerdings sehe ich (im Moment) kein Gigabyte-Board für AM2+, welches ein so durchdachtes Layout wie das MSI K9A2 Platimum hat. Aber wer weiß, das kann sich ja noch ändern...

sind sie nicht, sie sind total buggy

Zurück
Oben