Welches ist das leiseste?

RainbowSix5

Cadet 4th Year
Hi liebe CBler,

wie in der überschrift steht suche ich das leiseste Nt für meinen pc:
-phenom II x4 955 @3,4GHz
-Nvidia GeForce 9800GTX
-später dann eine weitere HighEnd GraKa und die 9800 für physix
-MB: MSI-790FX
-sowei der erstliche kleinkram

Kabelmangement wäre wünschenswert.
Der Presi ist erstmal zweitrangig.

Habe seit letzter woche ine Corsair AX750W aber das fiept unter last -.- werde es morgen zurückschicken.

vielen dank für eure Vorschläge.
MfG
RainbowSix5

Zuletzt bearbeitet:
das leiseste für dein System wäre ein Enermax 87+ 500 Watt.

500 Watt reichen aus und laut PCGH wird das 87+ 500 Watt nicht lauter als 0,2 Sone unter Volllast.

seasonic sind genial

das leiseste für dein System wäre ein Enermax 87+ 500 Watt.
Kann ich nur ZUSTIMMEN!
Hab das Netzteil nach meinem BeQuiet! 550W DP7 geholt, kann es garnicht hören (Gehäuselüster -> Lauter)...
...echt Top, aber Teuer ...

Achso, 2 Grakas... (dein Satz zum Thema Multi-GPU ist nicht lesbar)

Dann lieber das Enermax 87+ 600 Watt ;)
zumindest falls noch eine von der Stärke GTX 570 / 580 zukommen soll

Passiv gekühlt ist bei der Leistungsklasse nicht drin.

Was ist denn das stärkste passiv gekühlte Netzteil? Schon mal gesucht oder sollen das immer andere für dich machen?

@ cartridge: Das verwende ich - das ist sehr leise, kann ich bestätigen. Es ist aber für eine Highend-Karte plus eine zusätzliche PhysX-Karte leider zu schwach.

@ passiv: Das stärkste mir bekannte moderne passive Netzteil kann 460 Watt liefern - auch wieder für highend + physX nicht ausreichend.
Zum Silentmaxx 560W: Das ist bei genau einem Händler lieferbar soweit ich sehen kann -.-

das problem ist: dein semi passives corsair AX 750 (Seasonic x serie) ist eines der besten und leisesten netzteil am markt.
wird schwierig ein leiseres in der leistungsklasse zu finden.;)

cartridge_case schrieb:
@Rickmer: zu schwach? o.O zeig mir mal die hardware :-/

übertakteter Phenom II x4
gtx 570/580
9800 gtx als physx

zu bemerken: Das Coolermaster hat nur 412W auf der 12V-Schiene
für die erhoffte Hardware-Konfiguration des Threaderstellers ist da nicht genügend Luft, die Grafikkarten alleine würden IN SPIELEN schon über 300 Watt ziehen. (580 + 9800)

mein System (Phenom II x6 irgendwann mit OC und bald GTX 560 auch mit OC) derweil möchte ich genau dem Netzteil anvertrauen, damit sollte das eben keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir mal eine High-End-Karte ala GTX580 oder HD6970, die unter Last leiser wie ein Enermax 87, Seasonic X-Serie oder ein BQ mit Silent Wing ist^^

@Malcom123
da muss ich dir zustimmen.:D

Die 9800 GTX für Physx würde ich mir schenken, wozu?

Einfach mal über folgende Fragen nachdenken:
- Welche Phsyx Titel gibt es überhaupt?
- Welche interessieren mich/spiele ich regelmäßig?
- Bei welchen dieser Titel ist Phsyx wirklich lohnenswert/unverzichtbar?
- Für welche Titel ist eine GTX 570/580 alleine nicht ausreichend?

Ich wette, da bleiben höchstens 0-3 Titel über. Sich dafür eine 2. Karte in den Rechner zu stecken ist doch überflüssig: mehr Wärme, mehr Lüftergeräusche, größeres NT nötig.

Dann reicht auch ein passives/semi-passives NT von Seasonic im Bereich 450-500W, fertig :)

Zurück
Oben