• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?


  • Umfrageteilnehmer
    223
ich hab ein gamestar dvd ab18 abo und bin damit eigentlich zufrieden. hatte früher mal ein bissel rumprobiert (ca. 2001) und da hat mir die gamestar am besten gefallen. pcgames find ich von den tests gar nicht mal so schlecht, aber mit dem layout der zeitschrift konnt ich mich nie wirklich anfreunden. hab die aber seit bald 1 1/2 jahren auch nicht mehr gelesen :p
 
Also ich hab jetzt schon recht viele ausprobiert:
Angefangen habe ich mit der Computer Bild Spiele. Die hab ich mir ungefähr n halbes Jahr lang gekauft. Is meiner Meinung nach der letzte SChrott. Dann hab ich mir kurz die Screenfun gekauft. Zwei Ausgaben glaub ich. Und dann kam die Gamestar. Hat finde ich die beste Qualität was die Spieletest betrifft.
 
Hab PcGames genommen aber das schwank immer zwischen Gamestar hin und her.

Seid ich DSL hab, kauf ich nur noch Ausgaben wo was richtig gutes drin ist,Doom3 usw

PCGH kauf ich auch nur wenn z.B die neuen Karten getestet werden - R420 ,NV40

Übrigens macht Gamestar die besten Screenshots
 
morgen leute.

ich finde die gamestar bietet einfach alles was man braucht. Aktuelle infos, gute Artikel und klasse geschrieben gamestar auch.
pcg und pca kauf ich mir nur wenn ne gute vollversion mit drin is.
computerbild spiele is eh ein witz, da jede spieleplattform vertretten is. und ausserdem is des eigentlich nur ein bilderbuch und nicht wirklich informativ.
Ansonsten is es so das man nicht mehr wikrlich auf spiele magazine angewiesen is, da man alle infos zu spielen, demos und sontiges im internet aufzutreiben sind. Aber auf bewertungen will halt doch keiner verzichten :)

greetz
-Fr34k-
 
So, muss dann auch mal meinen Senf dazu geben :D
Früher habe ich mir fast nur GameStar gekauft doch seit sie das Sonderheft GameStar Hardware raussgebracht haben lasse ich die Finger von der GameStar. Dort wurden einfach nur Artikel und Tests aus den GameStar Heften zusammen gewürfelt und als neues Heft für unglaubliche 7,99 Euro verkauft. Ist nicht nur das einzigste was mir nicht gefällt, bei Spielen sind meistens seltsame Bewertungen und tests von spielen die es bis heute nicht gibt...

PC Games Hardware ist für mich jeden Monat ein Pflichtkauf sowie auch die PC Games.

Schönen Tag noch ;)
 
Falsch. Gamestar testet nur spiele die entweder schon drausen sind, oder wo sie genügend zeit hatten, eine vorabversion wie bei ut 2k4, zu beurteilen. Wobei dies auch keine endgültigen wertungen sind, sonder bei verbesserungen noch steigen können. bei ut 2k4 zum beispiel die Bot-KI bei fahrzeugen. Ansonsten sind nur Previus drin, wo ein ersteindruck gegeben wird von "ausgezeichnet" bis "ordentlich".
Das mit dem Extra-magazin finde ich persönlich nicht mal so schlecht, da man dadurch einen kompletten überblick über aktuelle hardware und eventuelles overclocken erhält.
Meiner meinung nach sind die wertungen von gamestar auch absolut nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, ist jedem seine eigene meinung.
 
Also bei mir ist nach wie vor das Onlinemag Pflicht.
Immer die aktuellsten Screenshots, Videos und zig tausend meist sehr gut beschriebene Berichte.

www.4players.de
www.gamershell.com
www.gamer.nl
www.giga.de

Die Spieleecke von www.winfuture.de ist auch nicht schlecht. Wobei die Kommentare da doch meist tiefstes Nivue habe :(

nur um mal 3 zu nennen. Wer noch mehr wirklich gute Spieleseiten in diesem Format kennt. Kann sie gerne posten. :D
 
ich habe das Glück giga über tv zu empfangen und bei giga games verschaffe ich mir auch öfters nen Eindruck von Games und schau mir auf giga.de neue Screenshots und videos an

natürlich zusätzlich zur Pcgames *gg*
 
Ich habe mir die aktuelle pc action gekauft und bin eigentlich zufrieden. Die Tests sind eigentlich unwichtig, da man sich im inet eh selber informiert. Das ganze dient einfach nur mal kurz zu informieren.
 
Dafür finde ich die Preise aber ziemlich heftig nur damit man sich mal eben kurz "informiert" :D
Nieder mit den PaperMags !
 
Also ich habe jahrelang nur PCA gelesen und fand/find den Schreibstil einfach genial. Nicht dieses stupide, monotone Lamestar / PC Games-Gelaber. Es lockert einfach alles ein wenig auf und ist trotzdem kompetent, in meinen Augen. Wie es andere sehen, ist mir ziemlich egal, schließlich muss es mir gefallen und nicht meinem Nachbarn. Seit ca 1-2 Jahren kaufe ich aber nur noch extrem selten Zeitschriften (1-2x im Jahr) da es alles (kostenlos) im Netz gibt und ich als Azubi eh zu wenig Geld habe.
 
Ich bin seit der ersten DVD ab 18 Ausgabe treuer Gamestar Abonennt :p
1. Die Tests sind meist sehr umfangreich
2. Das Team lässt sich durch den Hersteller nicht drohen ne bessere Note zu vergeben (vor allem wenn das Game auch wirklich schlecht ist)!
3. Sind seit letzter Zeit sehr gute Vollversionen dabei (z.B. Stronghold, etc...) die auch im Laden noch mehr kosten als die komplette Spielezeitschrift.

Zusätzlich hab ich noch die PCG Hardware im Abo... Somit hat man von beiden Seiten etwas :D
 
Ich habe das "ab18Abo" der PCA und bin damit sehr zufrieden. Ich steh eben auf saftige Ironie und schwarzen Humor, auch wenn die ab und zu mal danebengreifen. Um dies nachvollziehen zu können muß man allerdings das weiter oben angegebene Alter von 14 Jahren schon etwas hinter sich haben. Einige verstehen dies ja selbst im fortgeschrittenen Alter noch nicht. :D
Dabei ist mir der Informationsgehalt eigentlich egal. Will man aktuelle Info's, kommt man eh nicht an Onlinegazetten vorbei.

--blindfoxx
 
Mein lieblings mag ist das pca, coole tests und öfters auch gute demos dabei.
 
Ich weiss nicht was ihr gegen GS habt, bei mir ist es die absolute Nr.1 unter den PC Zeitschriften, wobei ich sagen muss, dass wenn ich mir ne PC Games auch mal kaufe eigentlich auch ganz gute Sachen drinstehen, irgendwie kommts mir so vor, als könnten sich GS und PC Games ganz gut ergänzen.

P.S, warum wurde Computer Bild Spiele nicht zum wählen aufgeführt ;)


Der Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
@blutrichter

da es aber das meisteverkaufte spielemagazin ist, hättest du es eigentlich schon aufnehmen können. geschmack ist subjektiv;)
 
Also ich lese nur die SCREENFUN!!
Ich find das ist die beste Zeitschrift.
(okay, ihr sagt das ist kindisch aber ich bin ja auch erst 12!)

SCREENFUN RULEZZZ

ced2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben