• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings-PC-Spielemagazin /Reloaded

Welches ist oder war Euer liebstes PC-Spielemagazin?

• Gamestar

Stimmen: 108 46,0%
  • PC Games

Stimmen: 79 33,6%
  • PC Powerplay

Stimmen: 18 7,7%
  • PC Action

Stimmen: 29 12,3%
  • Bravo Screenfun

Stimmen: 5 2,1%
  • ComputerBILD Spiele

Stimmen: 21 8,9%
  • PC Player

Stimmen: 9 3,8%
  • PowerPLAY

Stimmen: 7 3,0%
  • PC Joker

Stimmen: 5 2,1%
  • anderes / lese nur Online-Magazine

Stimmen: 36 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    235
Gibt es eigentlich irgendwo so ne Art regelmäßige Übersicht, was an wichtigem auf den einzelnen Heft-DVDs ist?

meine lieblingszeitschrift ist die pc joker aber die gibts nicht mehr. dem rest kann man nicht trauen.

Bin immer noch ein Anhänger der gamestar, obwohl mich das neue design etwas stört. Dazu kommt noch, dass ich leider immer weniger Zeit zum Lesen habe.

@mmic29

Da hast aber Recht, dass Desing ist gewöhnungsbedürftig.
War aber bei jedem Designwechsel. Man wird sich wohl oder übel dran gewöhnen.

Ich fand den Wechsel des Design überhaupt nicht nötig.

Lese gerade diese News

http://www.spieletipps.de/n_11539/

Tut mir echt Leid für das Blatt. Gerade der PC Powerplay darf sowas net passieren.
Die haben so schon immer weniger Käufer.

Was meint ihr dazu?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich fände es nur schade, wenn auch das Cynamite-Portal stirbt...
gamezeitschriften lese ich grundsätzlich nicht mehr... immer dasselbe, und die infos gibt es auch im netz. immerhin zahle ich schon genug für den internetzugang. und die meisten tests sind eh gekauft.
so viele magazine auf dem markt... das is klar, daß es da irgendwann ne auslese gibt. wobei ich ja immer glaube, daß es weiterhin eine nische gibt... eine nische, die zwar von cbs schon besetzt ist, aber eben nicht qualitativ, nämlich ein plattformübergreifendes spiele-magazin, und zwar kein so ein dünnes blättchen, sondern ein richtig schön dickes heft, das alle konsolen und auch den bereich pc/mac abdeckt. nur dürfte das recht teuer werden...

hinzu kommt, daß ich ohnehin immer weniger spiele. und wenn, dann meistens auf der konsole, weil ich diesen affigen aufrüstwahn nicht mehr mitmache.
und so viele wirklich innovative und/oder sehr gute spiele kommen eh nicht auf den markt.

Also die ComputerBild lese ich zum Frühstück dabei konzentriere ich mich eigentlich nur auf die Neuererscheinungen und ein paar wenige Kommentare.

Dann kommt das Mittag essen das Online Magazin http://www.4players.de was ich an diesem Online Magazin so mag ist die Ausführliche berichterstattung bei den Tests mit einem ehrlichen und guten Fazit.

Der Nachtisch ist die PC Action eigentlich nur um diese freche und teils unmöglichen kommentaren zu Spielen und den Lesern auf der Zunge zergehen zu lassen. -einfach lecker-:)

Die Games habe ich lange Zeit gelesen doch muss ich sagen das die Reizüberflutung mit Bildern Farben derart zugenommen hat das mir nach ner Zeit die Augen weh taten.

hey also ich bin ja seit der 3ten ausgabe bei gamestar dabei aber was die sich jetzt geleistet haben mit dem neuem layout zum heulen mir gefällt es garnicht!

Ich bin gespannt auf den Tag, an dem der Markt sich bereinigt hat. Es gibt mittlerweile einfach zuviele Magazine, die immer dasselbe abliefern, von GEE und Edge (eingestellt) einmal abgesehen.
Die Monsterauflage der CBS wundert mich auch... die macht den Markt wirklich kaputt.

Die PCPowerpay ist ja schon aus der IVW ausgetreten... das kann kein gutes Zeichen sein - schade, denn sie haben ein tolles Online-Portal. Und das Magazin fand ich eigentlich auch immer gut.
Aber alleine der Vogelverlag bietet zig Gamezeitschriften an...
Schätze mal, da beginnt bald das Massensterben. Um die PCA wäre es jedenfalls nicht schade...

hm also power play hatte ich auch mal ne weile. aber da waren IMMER rechtschreib fehler drinne oder komplett unsinnige sätze im artikel......hm

Ich les PC Games. Die Berichterstattung usw. von der Gamestar sagt mir gar nicht zu (was aber geschmackssache ist).

Aber die PC Action is doch Kult @ Seelenpflücker. Gerade dieses Mag darf net sterben. Allein schon wegen den bekloppten Bildbeschreibungen und Redaktionsvideos :D

Und was meinst du mit "Monsterausgabe" der CBS? Sind da 10 Vollversionen drin oder wie?^^

Und ich dachte ich hätte die PC Action schon milde beschrieben:D

Nein mal ganz im ernst die PCA ist zuvergleichen mit der normalen "Bild" es ist absoluter schund... nichts sachliches nur auf jucks und dollerei aus und schwammige tests, das gehört sich nicht für ein annähernd ernstzuemende Spiele Zeitschrift.

Bin Gamestar Fan. Vorallem jetzt mit dem neuen Layout und Design ist sie noch genialer als sie immer schon war.

Also ganz klar die GameStar! Bin ihr schon seit rund 3 Jahren treu und nie enttäuscht worden. Objektiv, sachlich und kompetent. Hab bisher alle der genannten Zeitschriften bis auf Player und Joker bereits gelesen und fand sie alle nicht so berauschend. Besonders die PC Powerplay find ich sinnlos wie nen Kropf. Kann einfach nicht mit der GameStar oder der PC Action / Games mithalten. Screenfun is ja eher ein Mittlelding aus PC, Konsole und Kino. Die letzte Ausgabe, die ich von der gelesen hatte, war ein kostenloses Exemplar von der GC 2006. Sagt wohl alles.

GameStar Jahresabo ich komme!^^

Heute die Aboausgabe aus einem meiner vielen Miniabos (fette Prämien^^) bereits erhalten. "Die Redaktion" is genial wie immer und auch die Tests von Spielen, die ich mir wohl alle holen werde (Bioshock, World in Conflict, MoH: Airborne) sind super. Find auch gut, dass GS kein Blatt vor den Mund nimmt und auch knallhart sagt, dass EA mit den neuen Sportspielen mehr Abzocke als Innovationen liefert und dass sich das in der Wertung (NHL 2007 nur ne 70er Wertung!!) auch wiederspiegelt.

Is ja mal wieder länger geworden als geplant. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das üfr mich mal näher erläutern, warum die PCPP usw nicht so gut sind?
Ich finde es teiwelweise nämlich beschämend, wenn die GS Spiele nur anspielt, das auch noch zugibt und dann einen Test schreibt. Und an anderer Stelle Spiele wie Gothic 3, die völliger Murks sind, wenn sie auf den Markt kommen, gute bis sehr gute Wertungen verpassen.