Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie machen das im Gegensatz zu PC Games und Co. überhaupt nicht Spiele nur anzuzocken und dann nen Test zu schreiben. Oder bei Previews vergeben sie nur eine Potenzial"note", wenn sie das Spiel auch angezockt haben und nicht nur angeschaut. Zudem testen sie Online-RPGs auch nur in Langzeittests und nicht wie manche Kollegen, die dann überhöhte Wertungen vergeben, obwohl das Spiel nach 20 Stunden abflacht.
Sehe gerade, dass in der neuen Gamestar drei alte Mitarbeiter den Hut nehmen
Die Mitarbeiter sind, Urgestein Walter Reindl, Jörg Spormann und Uwe Miethe.
Reindl und Spormann bedauer ich sehr- diese sind ja schon seit ewigen Zeiten dabei.
Was meint Ihr, ein logischer Schritt um die immer mehr sinkenden Verkaufszahlen auszugleichen. Gamestar hat ja immerhin in ca. 1,5 Jahren ca. 100000 Leser verloren.
Wenn man sich die Auflagen so im Verlauf ansieht, sind alle Magazine schon lange auf dem absteigenden Ast. Ob das nur den Onlineangeboten geschuldet ist? Die Umfrage hier lässt keinen eindeutigen Schluss zu.
ComputerBLÖD Spiele ist so mit das mieseste, was ich je zu PC-Spielen gelesen habe. Wer die alten Happy Computer, PC Joker oder die Original Power Play kennt, würde nie auf so einen Gedanken kommen. Ich vermisse bei den Testern im Spielebereich jegliche Qualifikation. Was berechtigt die eigentlich, mir sagen zu können, ob ein Spiel gut oder befriedigend ist? Meist frage ich mich, ob die ein Spiel überhaupt je durchgespielt haben - außerdem ist das ganze so etwas von unpersönlich, dass man die Zeitschrift allen Ernstes nur kaufen kann, wenn mal wieder gute Vollversionen dabei sind.
Ich hab sie ja auch schon Ewigkeiten nicht gekauft. Demletzt war das genau in dieser Woche vor einem Jahr. Meistens gehe ich online bei Sevengames. Außerdem: Wieso soll sie so schlecht sein?
Mir fällt grade ein, dass ich auch 4Players kenne.
Ich hab sie ja auch schon Ewigkeiten nicht gekauft. Demletzt war das genau in dieser Woche vor einem Jahr. Meistens gehe ich online bei Sevengames. Außerdem: Wieso soll sie so schlecht sein?
Nur ein Beispiel: Ich habe auf deren Homepage (wie konnte ich mich da verirren?) deren Artikel/Meinung zu GTA St. Andreas gefunden, weil ich mich gewundert habe, warum dieser Titel dort (im Gegensatz zu allen anderen Spiele- und Onlinemagazinen) nicht in den Bestenlisten auftaucht. Also wer nicht in der Lage ist, auch nur das Potential eines solchen Titels zu erkennen und dann auch noch die Grafik in den Vordergrund der Kritik stellt, kann für mich kein ernst zu nehmender Spieletester sein.
Hatte die GameStar von 1999 bis Mitte 2007 im Abo.
Seitdem lese ich keine Printmagazine über Computergames mehr.
GameStar und PC Player waren meine Favoriten - aber den Player gabs ja dann bald mal nicht mehr und auch mit der GameStar wurde ich mit der Zeit nicht mehr so glücklich (was aber vielleicht auch mit meinen steigenden Ansprüchen und nicht mit der sinkenden Qualität zusammenhängt).
Naja, nachdem ich den Rest (PC Games, PC Action) immer noch spürbar schlechter als die GS fand, bin ich dann halt dabei geblieben. Hab auch mal die neue Powerplay probegelesen - war auch nicht schlecht, aber kein Grund von der GS wegzuwechseln.
Und wie gesagt, mittlerweile les ich nix mehr in diese Richtung.
Weiß jmd was mit PC Powerplay los ist? ich habe die letzten 2 Ausgaben nirgends am Kiosk gesehen und auf der Website steht auch nichts von der aktuellen Ausgabe ;(
also ich hatte ne Zeit lang sehr viele Magazine gekauft, hauptsächlich PC games, nebenbei Screenfun oO, Gamestar, Pc action. war so vor 5-6Jahren schon länger her .
aber inzwischen bekommt man ja die neuigkeiten im netz schneller und den Tests kann ich glaub ich nich trauen.
Ich buddle den thread mal aus... muß ja nicht gleich ein neuer aufgemacht werden.
Ich wollte mich mal hier im Forum umhören, was die User so z uder derzeitigen Gestaltung von Preis und Umfang der verfügbaren Hefte halten.
Ich persönlich lese seit geraumer Zeit keine Printmags mehr, schaue mich aber immer mal wieder um.
Grad vorgestern war ich wieder im Bahnhof im Zeitschriftenladen und dachte mir: Mal sehen, ob ich mir nicht dochmal wieder ein Heft mitnehme und mich irgendwo hinsetze und gemütlich einen schmökere...
Aber oh siehe da: Play3 kostet 5,30 und das Heft ist bald dünner als ne Zeitungsbeilage. GamePRO: sogar 5,50 - Multiformat, genauso dünn.
Ich frage mich: wollen die mich eigentlich verscheißern?
Und gehe ohne Kauf wieder aus dem Laden.
Ich weiß, das sind jetzt keine PC-Magazine - mir geht es da um grundsätzliches.
Der Preis (für PC Magazine zumindest) ist das geringste, was mich stört, wenn alles teurer wird, dann sicher auch (Fach)Zeitschriften. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, außerdem: Gerade im Bezug auf Preise stöhnt "der Deutsche" m.E. gern auf hohem Niveau. 5,30 Euro ist ca. der Preis einer Zigarettenschachtel. Wem das wirklich zu teuer ist, der wird allerdings sicherlich drauf verzichten können, ich bin der Meinung, dass die Computerzeitschriften ihre Auflagenstärke über einen niedrigeren Preis nicht signifikant erhöhen können. Hinzu kommt, was meine Oma schon immer sagte: wer billig kauft, kauft zwei mal ...
Äh, gut in manchem geb ich Dir recht, aber einiges halte ich für eine Platitüde
Die Qualität muß halt stimmen, dann hat man auch keine Probleme mit dem Preis.
Ich glaube aber eher, daß die Verkaufszahlen kontinuierlich rückläufig sind und man zu gewissen Schritten gezwungen ist. - Hab die aktuellen und vergangenen IVW-Zahlen jetzt nicht greifbar.
Aber wenn ich mir die Hefte (jedenfalls die Konsolenmags) so ansehe, dann wird mir anders.
Was mich wundert ist, dass PC Player nur 6 Stimmen (u.a. eine von mir) bekommen hat. Seid ihr, die hier abstimmen, so jung? Bevor GameStar rauskam gab es nur 2 große PC-only-Zeitschriften und das waren PC Player und PC Games. Den Rest konnte man getrost vergessen.
Hatte früher PC Player, danach GameStar aboniert. Und PC Games je nach Interesse mal gekauft.
Für die, die es nicht wissen. GameStargründungsmitglieder Jörg Langer und Toni Schwaiger waren vorher bei PC Player gewesen. So wie viele andere GSler.
Ich glaube es war die PC Action, die immer total dumme Kommentare unter die Bilder geschrieben hat. Deshalb hat mir diese Zeitschrift nie so richtig zugesagt.
@Orvieto - Jep, das ist die PCAction wie sie leibt und lebt - aber dafür war die Schreibe der Artikel und Reviews immer richtig gut.
Die GameStar und GameStar.de haben in den letzten Monaten aber stark an Qualität verloren ... nicht mehr zu vergleichen mit von vor ein paar Jahren. Die Reviews wirken irgendwie unehrlich und lesen sich teils richtig schmierig.
Dafür bin allerdings auf GEE gestoßen, die Schreiben gute Artikel und beschäftigen sich auch ein bisserl mit Games-Philosphie und Spielkultur, das ist ganz cool.