• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblingsshooter?

Bester 3D-Shooter ???

  • Half - Life

    Stimmen: 7 5,0%
  • Half Life - Counterstrike

    Stimmen: 38 27,1%
  • Quake 3 Arena

    Stimmen: 31 22,1%
  • Unreal Tournament

    Stimmen: 32 22,9%
  • F.a.k.k. 2

    Stimmen: 2 1,4%
  • Anderes

    Stimmen: 30 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Der beste Ego-Shooter

Serious Sam ist der beste und geilste!
Ich hab das ganze Spiel schon Kooperativ über Internet und Lan gespielt man wird einfach süchtig danach!
 
CS macht aber mittlerweile keinen Spass mehr, weil es doch zu einfach ist. Man gewinnt einfach zu leicht.

Werde mich dann doch UT und DoD widmen.

Nacht
 
Hi!

Also ich spiele am aller liebsten Quake 3! :D Macht RIESEN Spaß! :) Dabei kann man so richtig abzocken!

Grüße
SmartGirl
 
Cs u.sw

CS hatte ich auch schon eine Zeitlang gespielt , dann wurde es auch zimlich öde!
UT hatte ich auch schon oft genug gespielt.
Quake 3 macht mir auch nur Spaß , wenn ich die Padman Level tocke!
Ich bleib erst mal bei Serious Sam .
Ich warte aber schon auf Team Fortress 2 und Halo!
 
alles anders :)

da ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1 GHz (jetzt 1,33 GHz) Athlons bin
machen UT und Q3A wieder richtig Laune :D
Tribes2 ruled immernoch

aber CS verliert stark an Spielspass ;)
 
Endlich mal einer der weis was ein geiles game ist !! also gegen SOF kann man nichts sagen vor allem wenn man einen fetten bloodpatch hat. als multiplayer game ist cs bei mir an der spitze aber nur mit fetten waffen und model skins gefolgt von unreal tournament.
 
Also ich finde auch, dass Quake2 in Multiplayer absolut rockt!
Überaus erstaunlich wie gut sich die Singleplayer-Maps für Deathmatch eignen!
UT finde ich einfach unausgewogen, sieht zwar nett aus aber nur Durchschnitt. Sind zwar paar nette und gelungenge Maps dabei, aber den größten Teil finde ich unausgewogen und schlecht. Aber mit dem Mutator InstabGib ist echt unterhaltsam für zwischendurch.
Quake3Arena ist ein Meisterwerk für sich, bis auf das letzte Detail ausgewogen und keine Dreckmaps.
Doch zu 99% sitze ich meine Zeit bei Counter-Strike ab. ;)
 
Es gibt kaum schlechte Shooter

Wie die Erfahrung zeigt!

Hier mein Statement zum Thema, diesmal ausführlich:
Quake 3 ist ein schönes Spiel, ausgereift, mit gutem Design und guter Technik. Kriegt von mir meinen persönlichen *Kwuteg Award* ;-)
Unreal Tournament ist ähnlich ausgereift und besitzt eine sagenhafte Engine (was man da alles rausholen kann, könnt ihr in Wheel of Time oder Rune bestaunen!). Außerdem hat es die beste Multiplayer-Architektur, die mir bisher untergekommen ist.
Mich persönlich spricht es nicht so an, aber das gehört in den Bereich Geschmack.
Half-Life hat mich schlicht von den Füßen geholt! Aber Multiplayer-mäßig gefällt mir da Opposing Force am besten, wegen den innovativen und schicken Waffen. Counter Strike ist praktisch ein Spiel für sich, das durch seine Teambasiertheit echt Spaß machen kann - ist aber nicht mein Fall.
Zu neueren Spielen kann ich nichts sagen - liegt erst nach Hardwareupgrade an!

Und die Moral von der Geschicht'?
Den besten Shooter gibt es nicht!

(Darum wird hier ja auch nach dem *Lieblings*shooter gefragt.)
Und da mag ich Quake 2 immer noch am liebsten. Liegt wohl daran, daß ich darüber seinerzeit in die Ego-Shooter eingestiegen bin. Da liegen meine Wurzeln! Damit bin ich GROß geworden!
Der Hauptgrund, warum ich Q3 nicht so gerne spiele: Die Railgun ist irgendwie nicht mehr original...
 
Ich finde, dass gerade Ut eine ziemlich schlechten Netzwerkprotokoll hat. Den Spieler wird eine flüssige und stabile Verbindung vorgegaukelt während des Laggs und wird dann in eine vorberechnete Position hinversetzt.
Da ist mir echtes laggen viel lieber als diese Täuschung, liegt auch daran dass ich noch ein Modem besitze und wohl ISDN/DSLer kürzer und seltener laggen.
 
Das wußte ich nicht

Na gut, da weißt du dann mehr als ich.
Mir hat am UT-Multiplayer immer gefallen, daß es im LAN fast nie Zicken macht (jedenfalls meine Erfahrung!). Außerdem mag ich die Möglichkeit, auf meinem Inet-Zugangs-Rechner einen Server aufmachen zu können (wahlweise dedicated) und dann auch übers LAN reinzukönnen und sich mit den Leuten zu beharken, die online reinkommen. Bei Rune nutze ich diese Möglichkeit sehr ausführlich, aber mit Lags habe ich da auch ziemlich oft zu kämpfen, wenn mal wieder einer mit Ping>5000 drinhängt. Hatte das bisher mehr auf schlechte Verbindung als auf die Netzwerkprotokolle zurückgeführt, aber ich bin ja auch kein Experte.
Habe übrigens ISDN, das ich aber selten bündele (weil sonst bei meinen Eltern nix mit Telefon is').
 
@Crazy_Bon

Daß DSL wenig LAG's produziert halte ich für ein Gerücht - ganz im Gegenteil .. Ping bis zu 50% höher als ISDN !

ISDN rulez Online-Gaming !
 
Also wenn ich wieder mit ISDN-Flat zocken könnte ... würde ich DSL fast wieder abgeben !!!!
 
...das ist nen geiles Spielchen!

cs.gif
 
cs-q3

cs mit q3-engine wäre der absolute himmel auf erden....
da hätten sich die bisher unspektakulären 17 jahre meines lebens gelont... hach *träum*
 
also ich finde die UT-Engine aber irgendwie besser ... insbesondere, wenn man S3TC aktiviert - dann geht die Post so richtig ab !
 
Zurück
Oben