• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblingsshooter?

Bester 3D-Shooter ???

• Half - Life

Stimmen: 7 5,0%
  • Half Life - Counterstrike

Stimmen: 38 27,1%
  • Quake 3 Arena

Stimmen: 31 22,1%
  • Unreal Tournament

Stimmen: 32 22,9%
  • F.a.k.k. 2

Stimmen: 2 1,4%
  • Anderes

Stimmen: 30 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    140
Hi Leutz, ich hab da mal`ne Frage.
Weiß einer von Euch zufällig`n Cheat für den God-Mode in OPF??
Ich komm und komm an so`ner scheiss verdammten Mission nicht weiter und ich hab jetzt langsam die schnauze voll. Ich wollt den Part schnell mit God-Mode durch machen aber ich find einfach kein Cheat für. Vielleicht gibt`s auch noch keinen aber wenn doch wär ich echt froh wenn mir den einer mal sagen könnt!

Danke im Voraus

Mein absoluter Favorit ist Quake 3 Team Arena bzw. Quake 3. finde das Spiel einfach geilst.

Gelegentlich spiele ich auf UT, aber eigentlich immer weniger, da mich hier das Weapon Balancing ziemlich böse stimmt. Man ist mit den meisten Waffen mit einem Schuß weg und dann gibt es auch noch solche Wummen wie die Flak Cannon, bei der man nicht mal mehr richtig zielen muss. Das finde ich schon ziemlich blöd und ist eigentlich auch das einzige Manko. Wäre die Waffen besser ausbalanciert, dann würde ich es genauso oft spielen wie Q3A.

OPF natürlich !!!

Operation Flashpoint ist das beste Spiel des Jahres, auch wennnnnn es bei mir oft hängen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quake III Arena + Mission Pack Team Arena sind ziemlich geil. UT ist auch fett, aber QIII dominiert bei mir. Wenns um Solo 3D-Shooter geht....mmh....da war Project IGI sehr geil (durchgehend gezockt;leider auch zu schnell durch) :D
Half-Life ist solo ziemlich gut, aber CS find ich relativ dreckich....sorry, aber das Spiel ist meiner Meinung nach einfach um Klassen schlechter als UT, Q3 und Serious Sam, welches Solo auch krass ist, vor allem im Schwierigkeitsgrad Serious :D
Na denn, dass solls ersma sein.

Update

Für mich ist z.Z. "Operation Flashpoint" der non-plus ultra Shooter !

Nun ist auch schon Max Payne draussen, wo ich auch davon ausgehe, dass das ein absoluter Knaller ist & ein heißer Favorit für "Das Spiel des Jahres" ; nur leider hab ich "Max Payne" noch nicht :( :( :( :(

Hi
Alien vs. Predator zockt hier niemand? Von der düsteren Stimmung und dem ganzen Drumrum gibt´s im Solomode nicht viel Besseres. Multiplayer ist mit Abstand das heftigste. Ist halt lustig mit den unterschiedlichen Charakteren. Die verschiedenen Modi taugen auch durchweg. Zum Warmspielen daddeln wir immer ne Runde Quake 3 oder UT, Counterstrike mag zwar schön taktisch sein, sieht aber einfach nur mistig aus.
Schönen Gruß, Carnivore666

Ich stehe momentan absolut auf RED FACTION.
Die Engine ist absolut genial - du kannst fast das komplette Level bis auf seine Stahlkonstruktion zerbomben - kannst dir sogar komplette Tunnel selber sprengen ;).
Wenn du über Glassplitter (zerschossene Fenster) läufst knirscht es sogar.
Ich find die Engine schon ziemlich realistisch was Physik und Schadensmodell angeht - freu mich schon auf das fertige Spiel.

Q3

Also ich zocke im netz immer noch am liebsten Q3. zwar ist CS auch ma ganz nett, aber Q3 ist halt einfach geiler! :D
offline läuft bei mir momentan nur noch Max Payne, auserdem ist der Editor absolut leicht zu handhaben!

Also ich steh ja total auf "Bratz'das Vieh" aus Sam & Max.

(Auf dem Jahrmarkt steht eine Spiele-Bude mit einer Kiste voll Ratten. Die halten dann die Köpfe hoch und Du muß mit dem Holzhammer draufhauen :hammer_alt:)

Allein deshalb sollte jeder Sam&Max haben.

Was? Das ist kein EGO-Shooter?

Na denn nicht...

Für mich siegt ganz klar Q3A und mit TeamArena ist es im Netz gleich doppelt so gut.
Für mich ist Q3 das beste weil es so unglaublich schnell ist (vor allem als Scout bei TA) und du so einen Adrenalinschub bekommst wenn dus im Netz spielst.

Für CS Fans gibt es übrigens ein Superreal Mod für Q3. Ihr findet es auf http://www.truecombat.com/. Ist zwar noch nen balde Beta aber ist saugut finde ich. Es berücksichtigt einfach alles. Readme vorher lesen!!

Erfahrungen posten gewünscht.

Serious Sam ist mal Hammer im Cooperative mode! Die risiegen Arenen mit den Bullen und so! Einfach nur geil! Ansonsten spiele ich gerade Max Payne und Flashpoint is auch net schlecht!
Q3A, UT und CS kommen mir auch auf die Platte aber meistens nur bei LANs im Singleplayer sind die nich so die Welt.

@ DvP

Der Mod sieht wirklich ziemlich gut aus...werde ihn mir bei Zeiten mal ziehen und dann mal testen...abeer die Screens auf der Site sehen echt schon sehr gut aus...*ich glaube, ich habe demnächst wieder mal was zum zocken*
CYA :D

Also meine beiden Favoriten sind Unreal Tournament und Voyager-Elite Force (nur Multiplayer).
Ich finde nämlich, das Elite Force etwas mehr Spass macht als Quake 3 aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack.
Auch Quake 2 sollte man im Multiplayer nicht unterschätzen, ist zwar alt aber gut.

Mfg

Re: @ DvP

Original erstellt von Beckikaze
Der Mod sieht wirklich ziemlich gut aus...werde ihn mir bei Zeiten mal ziehen und dann mal testen...abeer die Screens auf der Site sehen echt schon sehr gut aus...*ich glaube, ich habe demnächst wieder mal was zum zocken*
CYA :D

Beeil dich ein Bisserl! Ich will endlich mal wissen was ihr von dem CS like Mod haltet. Also ich bin schon vernarrt in das Ding!

Zockt hier denn keiner DeusEx? Ich finde es ist von der Story und der Atmosphäre her einfach das geilse!

Original erstellt von Bombwurzel
Ich stehe momentan absolut auf RED FACTION.
Die Engine ist absolut genial - du kannst fast das komplette Level bis auf seine Stahlkonstruktion zerbomben - kannst dir sogar komplette Tunnel selber sprengen ;).
Wenn du über Glassplitter (zerschossene Fenster) läufst knirscht es sogar.
Ich find die Engine schon ziemlich realistisch was Physik und Schadensmodell angeht - freu mich schon auf das fertige Spiel.

Wenn sie nur endlich intergrieren würden dass man auch mit den normalen waffen kleine schäden in die wand schießen könnte dann wäre es gleich noch viel geiler. Übrigens finde ich die Final Demo bei weitem nicht mehr so gut wie die Tests!

Hehe...

Ganz klare Favoriten meinerseits sind:

Quake I
Singleplayer um Längen besser als Quake II. Auch im Multiplayer noch immer ein Heidenspaß.

Blake Stone (oder so ähnlich, Wolfenstein 3D - Grafik, von id)
War der zweite Ego-Shoote, den ich kennenlernte (nach Quake) und fand ihn einfach klasse.

Descent I
Von 2 kenne ich leider nur die ersten 7 Level, aber Descent 1 war ein absolut genialer mega-cooler Ego-Shooter.

Schleichfahrt
Super!

Magic Carpet II
Leider kam ich nie dazu, es im Multiplayer zu zocken. Damals war ich der einzige, bei dem es vernünftig lief, und heute (habe mit meinem Athlon 900 erstmals einen Rechner, bei dem es in SVGA flüssig läuft) bekomme ich nur "Ist das nicht schon ein bißchen älter?" zu hören, wenn ich es auf LAN-Sessions vorschlage...

Serious Sam
Habe ich nur ganz kurz (ein paar Level) im Multiplayer-Modus gespielt (Koop) - und es war genial! Das hole ich mir!

Counterstrike finde ich auf Dauer nicht sehr spannend.

Half-Life und DeusEx wurden recht schnell langweilig.

Im Moment spiele ich System Shock 2, sieht bisher ziemlich gut aus.

Zurück
Oben