Welches ist/war für euch das beste Smartphone das ihr je hattet?!

picxar

Banned
Hallo Leute,
ich dachte ich mache mal einen kleinen Thread auf bzgl. welches ist das beste Smartphone das ihr je hattet.
Wie komme ich auf die Idee einen solchen Thread aufzumachen? Ich habe gestern die neuste Android Version auf mein HD2 geflasht und ja ich bin einfach sehr zufrieden mit dem Gerät obwohl es schon fast 2Jahre alt ist.
Bedeutet, es muss nicht immer das neuste sein um mit etwas Zufrieden zu sein. Ständig kommen neue Smartphones mit noch besserer Hardware und noch dünneren und leichteren Gehäusen auf den Markt, aber ganz ehrlich die meisten Geräte sind für den Müll, von wegen Masse statt Klasse. Gerade deswegen bin ich mit meinem HD2 so zufrieden.

Anfangs hat mich jeder belächelt und meinte, dass Handy ist viel zu groß und es funktioniert nicht richtig. Ich muss zugeben Windows war nicht besonders benutzerfreundlich gestaltet, ohne Sense wäre es mehr oder weniger kaum bedienbar gewesen. Aber mit ein bisschen Arbeit und Hingabe konnte man einiges aus seinem HD2 herausholen, auch dank der starken Community(XDA) die bis heute hinter dem Gerät steht.
Nach zirka einem Jahr kam dann eine kleine "kein Bock" Phase, da es doch schon recht zeitaufwendig war ständig die neusten Roms zu flashen und sich mit allerlei Problemchen rumzuärgern.

Doch trotz einiger Durststrecken haben die Developers unermüdlich weitergearbeit und Android auf das HD2 portiert. Mittlerweile kann ich sagen, es war das Beste das man hätte machen können. Es läuft richtig flüssig, man hat immer die neusten Android Versionen und man hat eine sehr starke Community.
Deshalb ist das HD2 für mich das beste Smartphone das ich je hatte.

Was meint ihr, vielleicht begründet ihr eure Entscheidung mit einem kleinen Satz :)

lg picxar

da die technick und funktionsumpfang immer weiter voranschreiten läufts doch immer auf das aktuellste heraus oder nicht ?

abgeshen von diesen faktoren war es für mich das siemens sx1 weil es einfach kaum einer hatte

Coole Idee mit dem Thread, steige gerne mit ein:

Ich sehe es genauso wie der TE! Für mich ist / war das HTC HD2 einfach ein Meilenstein der Smartphone-Geschichte.

Anders als der TE habe ich aber Android nur mal zum Probieren geflasht. Ansonsten lief überwiegend ein Custom Rom Mix aus WinMob 6.5 Inhalten. Die letzten Monate lief dann eine echt geniale WP7 Portierung :)

Das Gute daran ist aber auch das Schlechte daran. Seit dem Umstieg auf ein HTC 7 Pro liegt das HD2 in der Schublade. Verkaufen? Niemals! Oder doch?

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen dieses kleine, geniale Stück Technik zu verkaufen. Es würde mir fehlen! Haltet es für übertrieben oder für Quatsch, ich komme nicht los von dem Teil. Bin einfach hin- und her gerissen ;) :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es genauso, will es einfach nicht verkaufen. Obwohl ich gerne ein neues will und der Erlös durch das HD2 schon einiges ausmachen könnte.

Ja klar schreitet die Technik immer voran, aber bedeutet dies das man automatisch zufrieden ist. Nicht wirklich, es wird Handys geben die selbst mit einem Quad Core nicht flüssig laufen, weil die Entwickler heutzutage immer weniger Zeit bekommen die Software entsprechend anzupassen. Und ich finde nach dem HD2 ist von HTC nichts mehr bahnbrechendes gekommen, die schmeißen ein Gerät nach dem anderen raus, haben die überhaupt noch ein Flagschiff wie es früher das HD2 war?

Dann halten wir mal auf unserer virtuellen Handy-4Ever-Bestseller-Liste fest:
HTC HD2 = +2
Siemens X1 = +1

Wäre interessant, wenn hier mehr User mitmachen würden :)

Nokia 3410 und HTC HD2

Einfach Wahnsinn die beiden :)

Das derzeit beste Gerät für mich ist das SGS2....Einfach top das Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Siemens ME45, weil stabil...war etwa 6 jahre im rauen einsatz und es lebt noch, mein hd2 hats n knappes jahr geschafft. HD2 war insofern ein richtig gutes gerät als dass ich viele Systeme am Markt kennenlernen und probieren konnte...allerdings gabs/gibts schon ein paar sachen die mir daran nicht gepasst haben.

Vom Gerät würde ich das Nokia N8 als sehr sehr gutes Stück Hardware bezeichnen, weil Stabil, weil Gutes Display, weil Gute Cam, weil Gute Gesprächsquali+Lautsprecher, weil einfach das ganze Gerät sehr stimmig und hochwertig ist. Wenn ich vom Gerät her ein bestes bennenen sollte wäre es wohl das.
Das ME45 ist ja wie das SX1 kein Smartphone.

Da heute aber meiner Ansicht nach viel mehr das OS den ausschlag gibt -> Windows Phone.

Des wäre echt super, wenn sich hier noch mehr Leute beteiligen

Mein aktuelles LG Optimus 7 ist für mich das beste Smartphone. Liegt aber, wie 0711 schon gesagt hat, vor allem an WP7 und weniger an der Technik.
Welches Gerät ich auch sehr gut fand, war das Nokia 5800 XpressMusic. War damals sicherlich der grö´te Sprung für mich von meinem alten Samsung Barrenhandy zum Nokia.

bestes Smartphone... mal überlegen...

...das Nokia N93. Es war zwar ein Mega Backstein, aber die Qualität sucht auch heute noch seinesgleichen. WLAN, UMTS, dreifach optischer Zoom, genialer Klappmechanismus und ein Display, das bei mehr Umgebungslicht umso besser ablesbar war. Und es war damals schon ein Smartphone, da gab es diesen Begriff noch gar nicht. Nokia nannte ihre Geräte "Multimediacomputer"^^

Nur die Akkulaufzeit war für damalige Verhältnisse armselig. Nur drei bis vier Tage bei häufiger Nutzung.

Knapp dahinter das N95, weil es als eines der ersten Smartphones GPS und einen Lagesensor besaß. Mein Gott, was haben wir uns damals damit amüsiert :D Eine Wasserwaage im Handy! Ach ja, und der unglaublich gute Stereosound aus den verbauten Lautsprechern!

Aktuell ist meiner Meinung nach ebenfalls das Nokia N8 das Smartphone mit den besten Allroundeigenschaften.

Das Desire und SGS2 gingen nach wenigen Wochen wieder zurück, die Akkulaufzeit und Verarbeitung waren ja eine regelrechte Zumutung!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich habe damals mein Nokia 6210 (das alte noch ohne Farbdisplay!) heiß und innig geliebt. Es war robust, ausdauernd und hatte dazu noch top Sprachqualität. Das Ding geht aber wohl auch nicht als Smartphone durch.
Bei den Smarties würde ich mein aktuelles Nokia N8 nennen wollen. Die Haptik und die Hardware sind m.E. über jeden Zweifel erhaben und ich mag auch das totgesagte Symbian immer noch gern.

Gruß, Andy

Hallo zusammen habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet.
Mein absoluter Favorit ist das Samsung Omnia 7, ich finde Windows hat mit seinem neuen Betriebsystem echt etwas wirklich brauchbares herausgebracht hat. Es ist leicht zu bedienen läuft flüssig, das ist für mich fast am wichtigsten. Ich finde das Preisleistungsverhältnis von diesem Smartphone enorm gut, suupper Auflösung gute Kamera und schneller Prozessor.

Motorola Milestone da es bei mir zurzeit von 550mhz auf 1ghz ohne probleme getaktet wurde und jetzt auf 1,2ghz läuft,da kann das Iphone 4 nicht mithalten. :D

Ein Palm m515 mit BT Card und BackupCard war schon was feines, zählt sicher jedoch nicht zu Smartphones. ;)
Ein i68 musste ja dazu immer in der Tasche sein...
Ein Samsung Star ist für das Geld sicher auch schlicht unschlagbar, aber auch kein Smartphone.

Nokia N86 8GB.

Immer noch eine der besten 8MP Cams, sehr robust, und blind bedienbar. Das beste non-touch Smartphone seit mittlerweile drei Jahren. Mit Symbian S60 3rd FP2 hat das Phone das mit Abstand beste non-touch OS.

Mein erstes Handy: Nokia 6300 : Das war damals ein guter Allrounder und war Nokia loyal ;D

Mein zweites Handy : Nokia 5800XpressMusic : Wieder ein Allrounder und sehr guter "Walkman" nebenbei . Die Enttäuschung : Das lahme Symbian.

Mein drittes und momentanes Handy : Samsung Galaxy SII -> Bisher das erste Handy, womit
ich sehr sehr zufrieden bin und nichts zu meckern habe :D Es kann einfach alles. Ich muss aber an diesem Punkt folgendes erwähnen ;) : Ich habe es gerooted und Exynos draufgehauen :-) ( die update-politik der hersteller nervt mich enorm -.- )

SuckOr schrieb:
Das derzeit beste Gerät für mich ist das SGS2....Einfach top das Gerät!

./sign ;)

Hab ein Iphone und ich bin einfach TOP zufrieden damit. Kann alles was ich brauche und sogar noch mehr :)

Müsste ich ein neues kaufen, würde ich wohl schwanken zwischen Galaxy S2 und Iphone 4S

Würde ich nur telefonieren wollen, war mein altes 6300 das beste.

Samsung Omnia 7

Obwohl es schon relativ alt ist, ist es immer noch nicht veraltet. Mit dem Computer syncen geht sehr schnell, WLAN ist auch sehr fix und es ist scheinbar unkaputtbar. Das Betriebssystem ist einfach zu bedienen und mittlerweile ersetzt das Smartphone auch meinen MP3-Player. Und das alles für einen unschlagbar günstigen Preis.
Einziger Wermutstropfen ist die relativ kurze Akkudauer. 3 Tage bei Normalbetrieb ist etwas wenig, wenn man sonst immer Handys hatte, die man nur alle 2 Wochen laden musste.

Zurück
Oben