Welches Kabel oder doch andere Lautsprecher

Königstein93

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe seit diesem Wochenende einen Dell U2414H (mit dem ich sehr zufrieden bin).
Da ich demnächst noch meine Xbox One S an dem Monitor anschließen möchte und keine Lautsprecher parat habe, bin ich auf diese hier gestoßen: EDIFIER Studio R1280T ohne Bluetooth und Digitaleingänge
Welches zusätzliches Kabel benötige ich, damit ich die Lautsprecher an dem Monitor anschließen kann?!? (Da kenne ich mich leider nicht aus)
Ich wäre auch für ein anderes Paar Lautsprecher bereit, allerdings liegt mein maximales Budget für die Lautsprecher bei 100 EUR und hierbei kämen aktive Lautsprecher nur in Frage. (Receiver und andere Lautsprecher bzw. Subwoofer kommen erst einmal nicht in Frage!)

Noch einen schönen Sonntag euch bzw. Ferien,

Königstein93

Ein Klinke auf Chinch Kabel (liegt bei). Ist aber nicht zu empfehlen, die Audioanschlüsse an Bildschirmen taugen in der Regel relativ wenig.

#.kFk schrieb:
Ein Klinke auf Chinch Kabel (liegt bei). Ist aber nicht zu empfehlen, die Audioanschlüsse an Bildschirmen taugen in der Regel relativ wenig.
Danke, aber das wir mir für die nächsten Jahre reichen!

mmmhhh... entweder beim Geizhals fehlt was in den Daten, oder der Monitor hat keinen Klinkenausgang...

Dahingehend wird's dann eng, weil die One S kein SCART hat soweit ich weiß (sonst hätte man darüber per Cinch machen können).

Das beste wäre dann eventuell tatsächlich auf die Digitale Version der Boxen zu schauen und dann per TOS-Link anzuschließen...

Es fehlt an Daten bei GH. Auf der Dell Seite wird ein Klinkenausgang angegeben.

Ah grade gesehen, ist bei Geizhals als Line-Out gelistet, nicht als Kopfhörer/Klinke :)

Mihawk90 schrieb:
mmmhhh... entweder beim Geizhals fehlt was in den Daten, oder der Monitor hat keinen Klinkenausgang...

Dahingehend wird's dann eng, weil die One S kein SCART hat soweit ich weiß (sonst hätte man darüber per Cinch machen können).

Das beste wäre dann eventuell tatsächlich auf die Digitale Version der Boxen zu schauen und dann per TOS-Link anzuschließen...
Bei Produktdatenblatt steht es auch nochmal, dass er einen 3,5 Klinke Ausgang besitzt!
Ich hätte das ganze so eingestellt:
Xbox One S mit Hdmi an den Monitor und die Lautsprecher mit dem 3.5mm auf Cinch Kabel an den Monitor. Der Sound würde von der Xbox One S über das HDMI Kabel an den Monitor weitergeleitet und anschließend über das 3.5mm auf Cinch Kabel an den Lautsprecher wiedergegeben.

Jap, genau so habe ich es mit meiner Nintendo Switch und den gleichen Boxen gemacht. :)

Trimipramin schrieb:
Jap, genau so habe ich es mit meiner Nintendo Switch und den gleichen Boxen gemacht. :)
Danke, und noch einen schönen Sonntag! :cool_alt: :freaky:

Zurück
Oben