Welches Kabel um Boxen mit Kabel am PC zu verbinden

Gradient

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
47
Hi, ich habe vor mir folgende Boxen zum Testen zu bestellen.

iLoud Micro Monitor Black
KRK ROKIT RP5 G4


Die Frage für mich als "Nichtexperten" ist hier, welche Kabel ich brauche (oder Audiointerface) um diese an meinem PC anzuschließen?

Ich habe ein B450 TOMAHAWK MAX Motherboard.

Könnte es sich um so ein Kabel handeln?
Amazon Basics PBH-19821 Cinch-Audiokabel, 3,5-mm-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Stecker, 1,2 m

Ich weiß zudem nicht, ob die nötigen Kabel nicht schon im Lieferumfang sind, wenn ich diese Boxen z. B. bei amazon.de oder thomann.de bestelle.

Wäre toll, wenn ihr mir hierbei helfen würdet.



LG Gradient
 
Also zu kompliziert oder unmöglich beim Anschließen von ROKIT?
 
eingang: "Balanced TRS/XLR Combo Jacks"
nicht gedacht, um an etwas so schnödem wie einem onboard sound betrieben zu werden.
balanced: das signal wird analog-symmetrisch übertragen, einmal phase um 180° gedreht.
aud die art löschen sich eventuelle einflüsse, die das signal am kabelweg erfährt, gegenseitig aus.
darum taugt für längere kabel, darum wird xlr auch auf der bühne verwendet. in einem studio sowieso.

wer weiss, vielleicht sind die speaker der beginn deines kleinen studios....
deaktiviere den onboard sound, besorg dir ein taugliches audiointerface, das dann das "balanced" anschließen unterstützt.

oder nutz ein adapterkabel, aber das nullifiziert halt das feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gradient
Gradient schrieb:
Also zu kompliziert oder unmöglich beim Anschließen von ROKIT?
Du brauchst symmetrische Kabel und ein Interface, was mit symmetrischen Kabeln umgehen kann. Dafür gibt es kleine günstige Audio-Interfaces oder USB-DACs wie sowas hier:
https://www.amazon.de/TOPPING-symmetrisch-kompakt-ES9038Q2M-USB-Schnittstelle/dp/B0B4W6NBBS/
Daher, immer prüfen, über was für Eingänge Lautsprecher verfügen.

Besser noch, Studio Monitore mit eingebautem DAC kaufen, einfach nur per USB anschließen und man ist glücklich.
 
Könnte ich mir theoretisch also ein Audioinferface z. B. von "Focusrite Scarlett" kaufen und es mit USB an den PC anschließen und den Rest an die Boxen darüber mit dem entsprechenden Kabel (XLR?)?
 
Zurück
Oben