Welches Kindle?

Dagegen spricht: Bindung an Amazon.
Wer damit leben kann:
Ideales Gerät, besitze einen Paperwhite und einen "normalen" Kindle.
Einzig die Beleuchtung fehlt mir manchmal.

Akkulaufzeit:
Gefühlt Ewig, geht bei normaler Nutzung in die Wochen.
 
Da kannst du nichts falsch machen. Ich musste meinen alle 4-6 Wochen mal laden, habe aber sehr viel gelesen in der Zeit. Also mein Kindle kann auch ePUB's lesen, hat sich da inzwischen was geändert?
 
Unbedingt den Paperwhite mit Beleuchtung!

Warum mit Beleuchtung... weils sonst gefühlt einfach zu dunkel ist, wenn man kein helles Licht im Raum hat.

Laufzeit 2 Monate, bei blabla... ich schaffe 2x 600 Seiten Wälzer mit einer Ladung.
Diese Dinger brauchen nur beim umblättern Strom und minimal was für die Beleuchtung.
 
Die Akkulaufzeit dieser Variante ist auf alle Fälle lang genug, so dass es bei normalem Lesen nicht zu Problemen kommt. Allerdings konnte ich bei zwei unterschiedlichen Geräten eine relativ hohe Selbstentladung feststellen. Also wenn mal länger nichts gelesen wurde, besser den Akkustand checken.

Im Allgemeinen finde ich die "alten" Modelle mit den seitlichen Tasten zum umblättern deutlich komfortabler als die Touch-Versionen. Ich kann nach ergonomischen Gesichtspunkten nicht verstehen, warum bei allen neueren Modellen die seitlichen Tasten wegrationalisiert wurden. Ich mag es auf jeden Fall nicht für jedes Umblättern auf dem Display rumtatschen zu müssen.

Seid euch auf jeden Fall bewusst, dass in Sachen PDF der Kindle ziemlich schlecht ist, zumindest wenn es keine reinen Text-PDF sind.

P.S.: Bevor mir jetzt wieder irgendjemand über den Mund fahren will: Oben gemachte Beobachtungen und Äußerungen beziehen sich auf meine Erfahrungen und sind möglicherweise nicht auf andere Nutzer zu übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest deine Freundin ausschließlich deutschsprachige Bücher oder soll auch mal was in einer Fremdsprache gelesen werden? Wörterbücher unterstützen zwar alle eInk-Kindle (und einsprachige werden bereits mitgeliefert), die Bedienung ist mit einem Touchscreen aber wesentlich komfortabler.

Akkulaufzeit ist bei beiden eReader-Modellen mehr als ausreichend.
 
Würde auch das Paperwhite empfehlen. Hatte unsers im MM zum Angebot für 95€ bekommen. Vor kurzem auf Amazon selber für 99€ im Angebot. Die Beleuchtung ist sehr nützlich, denn die Umgebende Beleuchtung kann man nicht immer beeinflussen.
 
Du könntest auch das normale Kindle + Hülle inkl. Leselampe kaufen. Wären dann keine 160% mehr ;)
 
Ich muss zugeben, dass ich auch fan von den Hardwaretasten bin. Finde daher auch das Kindle ohne Touch besser. Ich habe mir das Geld fürs Paperwhite gespart. Meist hat man ja doch ne kleine Lampe an. Ist gemütlicher einfach gemütlicher.
 
Das Paperwhite ist echt ein tolles Stück Technik. Auch wenn ich daheim noch gerne ein richtiges Buch zu Hand nehme, unterwegs möchte ich es nicht mehr missen...
 
Zurück
Oben