Welches Konto für Freundin und mich?

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken ein weiteres Konto zu eröffnen. Nun gibt es aber sehr viele verschiedene Banken die quasi alle sehr ähnliche Sachen bieten. Vlt. gibt es auch andere Möglichkeiten die ich nicht kenne.

Einsatzzweck: Einzahlung von dem Konto meiner Freundin oder mir (durch Online Überweisung), Auszahlung für gemeinsame Anschaffungen (zB Urlaub). Es wird sonst nichts weiteres gemacht, nichts mit Bargeld oder Kreditkarte. Soll nur ein Ort sein wo Geld gespart werden kann und dann für etwas ausgegeben. Natürlich alles online per Onlinebanking.

Würde mich jetzt für das comdirect Girokonto entscheiden. Effektiv würde es 50 Euro kostenlos geben (müsste nur 5 Einzahlungen in 3 Monaten haben). Link: https://www.comdirect.de/cms/girokonto.html?abv=&ad=000039529300al5TS0008900001100
Desweiteren entstehen keine Kosten, was auch wichtig ist.

Wie habt ihr das geregelt? Gibt es bessere Möglichkeiten?

Mfg
 
Wofür ein Girokonto, wenn Du nicht mal eine Karte oder Leistungen wie einen Überziehungskredit willst? Von regelmässigen Ein- & Auszahlungen mal ganz abgesehen. Auf dem Giro vernichtet ihr nur Geld, da es 0 Zinsen gibt.

Wenn ihr Geld nur parken wollt würde ich ja eher ein Tagesgeldkonto empfehlen, sind zwar aktuell nicht besonders tolle Zinsen, aber mehr als auf dem Giro allemal.
 
Sollte dazu noch erwähnen das wir beide Studenten sind und daher nicht sonderlich hohe Beträge zusammenkommen werden. Denke das Maximum wird bei 1-2000 Euro liegen bevor es ausgegeben wird.
Würde ein Tagesgeldkonto schon bei diesen Beträgen sinnvollen Mehrwert bieten?
 
Wie Mextli sagte. Du bekommst momentan gerade ~1% auf's Tagesgeld und kannst dir ja selbst ausrechnen, was da pro Jahr herum kommt. Viel ist es nicht, aber wenn ihr euer Geld doch eh nur parken und nicht für den Zahlungsverkehr nutzen wollt, dann würde ich das dem Girokonto trotzdem vorziehen. Geht es dir bei dem comdirekt Girokonto nur um die 50€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 50 Euro sind mehr als Zinsen die ich die nächsten 10 Jahre bekommen werde. Deshalb das Girokonto. Vorallem wenn ich davon ausgehe, dass diese 1-2000 wirklich die Höchstgrenze sein wird und im Schnitt wohl 500 Euro drauf sein werden
 
Dann nimm irgendwas. Notfalls tut es auch eine dose mit Bargeld zuhause. Sich bei den Beträgen Gedanken um Zinsen oder Geld Vernichtung zu machen....naja da denk ich mir meinen teil zu
 
Ich benutze das comdirect Girokonto für mich persönlich und bin bisher sehr zufrieden. Du bekommst zu dem Girokonto auch ein kostenloses Tagesgeldkonto dazu, d.h. du kannst die 50€ Bonuszahlung kassieren und dann alles aufs Tagegeld schieben um da noch ein paar wenige Zinsen zu bekommen. Die 50€ erhält man allerdings erst nach 3-4 Monaten. Ich bin Anfang des Jahres gewechselt und habe die 50€ im Mai erhalten meine ich.

PS: Bei Interesse würde ich mich freuen wenn ich dich als Neukunden werben dürfte ;)
 
Zurück
Oben