• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Kostenloses MMORPG zockt ihr gerade?

Also ich hab jetzt mal ne Weile Cabal gezockt und bin lvl 46 und eins kann ich euch sagen. Erst dacht ich ja schon der Hammer, aber die dämlichen Dungeons oder Quests sind der Oberhammer, da krieg ich immer n Kotzanfall. Ich hab zB letztens bestimmt 10x von NPC1 zum NPC2 laufen müssen und wieder zum NPC1 usw zurück um 20K XP (das mit lvl 40, wo man da schon durschnittlich pro Q 40-50K XP bekommt) zu bekommen oder ein NPC sagt - 10 Apes killen, der andere 30 Apes. Ich geb alles ab, dann neue Q, wieder 10 Apes killen, wieder die gleichen nur vom anderen NPC, ich war kurz davor total auszurasten weils so aufn Sack ging. Dazu find ich die Maps viel zu klein. Dann zu Dungeons: Man steht allein vor ner Tür und kommt jeweils vom Raum zum Raum weiter (wie in nem Schützengraben :D immer gerade aus ) Dann kann man 1 bestimmtes Mob killen und es sterben alle, so kommt man Raum weiter. Manche Räume sind der absolute Brüller - da muß man solche "lampen" kaputtmachen um weiter zu kommen die sind jedoch in einem labyrinth angeordnet und immer das selbe. Es gibt nichts anderes. Entweder 3 Räume und 1 Labyrinth oder einfach nur paar Räume und man kommt weiter. Gibt natürlich auch Dungeons mit Endboss, die aber genauso ablaufen außer, dass am Ende 1 Boss ist, den man umhauen muss. Mal was zum Equip: Es gibt glaub ich nur für jede Klasse 4-5 Sets (von manchen Sets werden Teile mit +1,+2,+3 etc) gedroppt was auch total wenig ist. Ab lvl 50 kann man Sachen herstellen was aber nachdem was ich gesehen und gelesen hab auch ziemlich schwach erscheint. Man kann im Spiel auf einem Astralboard fahren, aber son Board zu finden muß man entweder ober Glück haben oder kaufen - im Itemshop für echtes Geld oder im Spiel für ca 20 Mille (Ich mit meinem lvl hatte max 4 Mille gesammelt, nur mal als vergleich und ich bin keiner der spart). Mit lvl 80 kann man Astralbike fahren aber son teil zu finden ist wie n 6er im Lotto. Ich glaub ich hab mich jetzt genug abreagiert, falls ich was vergessen habe, bitte ich um Berichtigung :)

Das Beste an Cabal sind die Skills die man aufsteigt. G Master werd ich vielleicht irgendwann, bin gerade 19/29 Regular, das ist wohl auch das Einzige was bissl süchtig macht, nach Items im Spiel wird es man sicherlich nicht.

Ich selbst habe bis vor paar Monaten WoW gespielt seit der Beta war ich dabei. Hatte 1x 70er, 2 60er und sehr viele Kleinere (Hordler und Allis auf PvE und PVP). Was mir im Cabal gefehlt hat sind die schönen Landschaften, einfach dieses Flair, was in keinem der Spiele die ich bis jetzt gesehen habe vorhanden war. Silkroad hab ich auch angespielt (die Bots sind ja die Hölle), aber mir gehen diese Asiatenchars mit ihren überdeminsionierten Augen, riesigen Titten, mit den Rüstungen die aussehen was meine Freundin trägt, wenn sie ins Bett geht (man nehme die weibliche Chars), einfach aufn Sack. Bei WOW hat man sich einfach wohl gefühlt. Ich war kein Zocker der sonst nichts im Leben gesehen hat, ich hab Freundin, Beruf usw aber sogar da hatt ich mich manchmal hingesetzt und im Loch Modan angeln gegangen - wunderschöne Landschaft, das war einfach toll, die Natur, die Landschaft oder das Fliegen aufm Reittier, das ist einfach super schön, wenn man fliegt und zB schnell runtersteigt und einem hilft, der gerade paar schwere Mobs haut etc Ich hab bis jetzt ja nur Cabal und Silkroad ausprobiert, aber in keinem war dieses Flair da.

Aus WOW bin ich ausgestiegen weil mir die Community einfach aufn Geist ging. Das war nicht mehr zu ertragen. Dann findet man schwer ne anständige Gilde (auch wenn ich ne Gruppe für Kara und Gruul hatte) weils überall Kindergarten gibt. Da gibts schon richtige Kriege wegen Items oder wer mit in die Dungeons darf und wer nicht, absolut krank. Was mir fehlt ist diese riesige Welt, die Blizz so schön gemacht hat oder nachgebaut, man bedenke woran einen BB erinnert, mehr an Rio de Janeiro mit der Statue oder hmm da gabs noch andere Dinge, fallen mir jetzt nicht ein.

GW hab ich mir auch schon angeschaut, Videos Screenshots, aber nee hat mir schon da gar nicht gefallen.

Falls einer ne Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte, nur her mit den Tipps. Muß nicht unbedingt kostenlos sein. WoW habe ich ja auch Jahre lang bezahlt. War der Spaß wert.

Ich bin auf Warhammer gespannt vielleicht wird es mal was Neues.

"sword of the new world" is auch ne empfehlung wert. - für die ersten levels kann man seine party! automatisch leveln lassen :-). einkaufen gehen und gleichzeitig leveln - wunderbar.

Naja, kenne nur AnarchieOnline, spielen auf Arbeit ein paar, ist ohne AddOn auch kostenlos ;)

Ich würde auch zu Sachen wie Guild Wars greifen oder Wow (sry auch wenn du so was net unbedingt suchst) denn so wie in metin oder in Silkroad da kann jemand der dann Geld ausgibt plötzlich alles . und metin da sind die Server larmarschig und werden oft gehackt (yang hack speed hack und so)

Ich zocke z.Z Archlord und finds voll goil:):D

2moons

Was für nen MMO hat den imo die beste Grafik zu bieten?Bzw. wann ist den der releas von Aion angesetzt?

Brainorg schrieb:
Was für nen MMO hat den imo die beste Grafik zu bieten?Bzw. wann ist den der releas von Aion angesetzt?

Vanguard und Guild Wars

Wobei beide Spiele total anders sind. Guild Wars ist 90% auf PvP ausgelegt und Vanguard 90% auf PvE.

Und dazu kommt, dass Guild Wars in dem Sinne kein echtes MMORPG ist, da es keine zusammenhängede Welt bietet sondern ganz ganz viele Instanzen wo man niemanden ausser sich trifft (und seiner Gruppe). Nur in den Städten kann man auch viele viele andere Spieler unabhängig von der Gruppe sehen.
Vanguard dagegen ist (fast) garnicht instanziert. Einzig der Raiddungeon ist instanziert.

Also ich warte auf AoC. Mir ist egal was gestrichen wurde und das falsche ankündigungen gemacht wurden, ich glaube es wird trotzdem der burner. Vor allem die rießígen Gildenkriege machen mich richtig heiß auf den Titel...

so long

Jeckus schrieb:
Also ich warte auf AoC. Mir ist egal was gestrichen wurde und das falsche ankündigungen gemacht wurden, ich glaube es wird trotzdem der burner. Vor allem die rießígen Gildenkriege machen mich richtig heiß auf den Titel...

so long

Die Gildenkriege ohne Formationen und bei rund 5fps auf nem High-End-Rechner? Viel Spass :lol:

ja? was machst du denn mit maxlevel noch an pve und wie lange dauerts bis du selbiges level erreicht hast? :)

aber vielleicht führt auch nur der name "guid wars" etwas in die irre ... -.-

Hallo,

Guild Wars ist tatsächlich nicht so armselig im pve wie immer gern behauptet wird!
Es gibt viele Quests, auch nach dem erreichen des maxlvl. Eigentlich gehts von
da an erst richtig los. Viele Gebiete u Dungeons oder die sogenannten
Missis sind überhaupt nur mit maxlvl. zu schaffen, und da meist auch nur mit
einer eingespielten Gruppe. Ich spiele heute noch, neben dem fantastischen
lotro, immer noch GW. Was die balance der Skills etc angeht, kommt kaum was an
GW vorbei.

Nun GW muss einem nicht gefallen, aber das Spiel hat klar seine Qualitäten,
von der brillianten Grafik mal ganz zu schweigen. Der PVE-Anteil ist jedenfalls
qualitativ besser, als so manches andere Onlinespiel (Warhammer zb.), und
viele Quests sind witzig u spannend.

Im Grundgerüst bleibt GW klar ein PVPspiel!

mfg

Silberno schrieb:
möchte ich von euch wissen, welches gute MMORPG ihr gerade zockt, oder welches ihr mir empfehlen könnt.

WoW und EVE online, natürlich. Gratis MMORPG keines, denn die sind ihre Zeit nicht wert.

Heretic Novalis schrieb:
ja? was machst du denn mit maxlevel noch an pve und wie lange dauerts bis du selbiges level erreicht hast? :)

aber vielleicht führt auch nur der name "guid wars" etwas in die irre ... -.-
Wie marex schon schreibt, fängt das Spiel ab Max-Level erst richtig an. Es geht bei GW nämlich nicht einfach nur ums Hochleveln wie bei manchen anderen Spielen. Wenn man alle Missionen und Quests gemacht hat, nimmt man sich halt die Dungeons vor. Und dann gibt es immer noch die Titel, die man erreichen kann...

marex76 schrieb:
Im Grundgerüst bleibt GW klar ein PVPspiel!
Nein, das sehe ich anders. Es ist wie schon geschrieben zu gleichen Teilen auf beides, also PVE und PVP ausgelegt.

Parat schrieb:
Jedenfalls war es die ANtwort nicht wert, einen 11 Monate ruhenden Thread auszugraben.^^
Ja, da hast du recht. Bin irgendwie über die Suche an den Thread gekommen und habe dann nicht auf das Datum geachtet. Sorry!

Zurück
Oben