Welches LAN-Kabel?

Bedman...

Ensign
Hallo Community,
Ich muss ein 25m LAN-Kabel verlegen, jetzt gibt es ja unterschiedliche CATs Kabel.
Ich wollte jetzt ein CAT 6A holen, da wir einen Download von bis zu 25MB/s haben und das 6A ja bis zu 10000 zu lässt, oder?
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es ein 6A werden soll, könnt ihr mir vielleicht gute Kabel empfehlen?(Link)
Freu mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Luis Lehenrt

ab Cat 5 wird Gigabit-Lan moeglich. Cat 6A kannst du also gerne verwenden. Patch- oder Verlegekabel? Bei 25m willste doch sicher Verlegekabel nutzen + 2 Cat6A Dosen

Zuletzt bearbeitet:
Das billigste in der gewünschten Farbe. Wenn kaputt = neu.

Sorry aber das ist nix wo man sich drüber Gedanken machen soll oder muss. Und wenn es relevant ist weis der User auch welches Kabel er nutzen muss.

Wenn du um scharfe Ecken rum musst, würde ich kein Cat6 nehmen, lieber Cat5. Cat6 ist sehr steif und lässt sich nur bescheiden um Ecken legen...

Wenn du deinen Rechner einfach nur mit dem Router verbinden willst und das Kabel auch nicht andauernd umstecken wirst nimm, wie Humptidumpti schon schrieb,
das günstigste in der gewünschten Farbe.
Solltest du das Kabel öfter umstecken, solltest du darauf achten, dass die Rastnasen etwas besser geschützt sind. Ansonsten kannst du das von dir genannte Kabel natürlich nehmen, wobei auch CAT5e möglich ist.

Alternativ dLAN Adapter (Powerline). Die sollten den "Traffic" auch meistern können. Nicht so "sicher" (was Datenraten angeht) wie LAN Kabel, aber hat mehr chique! ;)

Powerline ist eher eine Notlösung als eine Alternative. Und mehr chique? Blinkende Steckerbomben, die teils sogar Möbel von der Wand rücken lassen und ständig Strom selbst verbrauchen? Ich weiß ja nicht. :)

Zurück
Oben