Welches Lian Li wenn Kohle egal ist. Oder gibt es noch was besseres?

Andy_O

Commander Pro
Mein Chieftec Bigtower ist einfach zu klein für mein aktuelles System. Die VGAs stoßen an die HDDs.

Wenn ich an qualitativ hochwertige Gehäuse denke, fällt mir eigentlich auf Anhieb Lian Li ein.
Oder welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

In den Tower kommen 5 Festplatten (2 davon mit 10.000 U/min) und 3 optische Laufwerke, sowie 2 8800 GTX Karten und ein Enermax Galaxy mit 850 Watt.
Also für reichlich Wärme ist gesorgt.

Welches Gehäuse soll ich nehmen?

Lian Li PC V1100B Plus II
Lian Li Big-Tower PC-201B
Lian Li PC-S80 B
Lian Li PC-A10 B

Oder schlagt ihr was komplett anderes vor?
Einzige Voraussetzung ist, dass der Tower ein Big Tower ist und schwarz muss er sein. :)
Eine Wasserkühlung verbaue ich auch nicht.
Und bunte Lämpchen und so ein Gedönse muss auch nicht sein. Schlicht und schön.

AW: Welches Lian Li wenn Kohle egal ist. Oder gibt es noch was besseres?!

Wenn es um Platz ohne Ende geht, würde ich den Stacker (STC-T101) von Cooler Master empfehlen, auch wenn er kein BTX-Zonensystem hat (Für BTX-MoBos gibt eas aber ein Umrüstkit iirc), dafür ist er recht modular aufgebaut... entkoppelte Festplattenkäfige mit 120mm-Lüfter vor, 35cm Maximallänge für GraKa, Staubfilter an so gut wie allen Öffnungen, Netzteil oben und/oder unten einzubauen...
Wobei das Lian Li PC-S80 B auch nicht schlecht aussieht.

Rein von der Optik gefallen mir ja die Lian Li Gehäuse schon.

Also ihr meint auch, dass man keinen Fehler macht wenn man so ein Gehäuse kauft?

Oder doch eher zu einem anderen Hersteller tendieren?

Vorallem welches von den ganzen Lian Li`s ?

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Towern gemacht?

Mir fallen da auf anhieb noch das Cooler Master Stacker und das Chieftec Case MESH ein.

Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten, die beiden Modelle hätte ich auch in die engere Wahl gezogen. Da die beiden Gehäuse auf mich massiver wirken und den richtigen Platz für die gewünschten Komponenten bieten. Zudem sind die Lian Li (soweit ich weiss) doch Vollaluminium, d.H. es kann zu Geräuschentwicklungen z.B. durch Raptor oder SAS Festplatten kommen.

Wie ist es mit der Dämmung im Gehäuse.Angenommen ich würde mich für den Tower entscheiden.

Meint ihr das meine Komponenten zu heiss für ein schallgedämmtes Gehäuse werden?

Ich würde entweder dieses Lian Li nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_967&products_id=4363
oder einen der vielen Stacker gehäuse wobei ich absoluter Coolermaster fan bin. Der grösste Vorteil von den Stackern ist das sie sehr modding freundlich aufgebaut sind und auch sehr viele 5,25" Schächte bieten um die Festplatten zu entkoppeln. Musst aber für 5 Festplatten noch das dazu kaufen, würde aber sowieso alle entkoppeln. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=2222

Weil es noch nicht erwähnt wurde
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=3928 gibt es auch mit window

Zurück
Oben