welches macbook pro?

buxe

Cadet 2nd Year
hi leute,
ich denke darüber nach, mir ein macbook pro zuzulegen. jetzt bin ich unsicher, ob das preis-leistungs verhältnis stimmt. mein kandidat wäre das 15'' macbook pro mit 2,4 GHz. der preis liegt bei so 2000€. kann mir eventuell jemand sagen, ob ich das ding irgendwo günstiger kriegen kann, oder wo ich ein vergleichbares windows-notebook erstehen könnte.

vielen dank, der buxe ;-)

Ist ganz die Frage ob du die 128MB mehr Grafik-Speicher brauchst. Die 200MHz sind relativ unwichtig.
2000€? Laut Apple-Shop sinds eher 2399€ UVP, wobei wenn du Education-Rabatt bekommen könntest der Preis bis auf 2110€ runterkriegt.

Also ich empfehle, solange die 128MB nicht wichtig sind, das 15"er mit 2,2GHz.

naja, das stimmt schon. aber wo ich halt am zweifeln bin ist, ob ich nicht für das selbe geld ein besseres windows notebook bekommen würde. den mac könnte ich halt über education rabatt an der uni kaufen...

Bei den MacBook Pros ist es wirklich so, dass sie für die Hardware viel zu überteuert sind. Passende Alternativen sind das Vostro 1500 von Dell oder Znote 6625WD von Zepto, zu günstigeren Preisen.

Im Endeffekt entscheidet es sich da ob man unbedingt MacOS X haben will oder nicht.

ja wie schon erwähnt, falls du kein freund von win bist und macosx gut findest, hol dir das macbook pro, ansonsten kann ich dir win notebook empfehlen, denn für das geld bekommst du schon ein highend-notebook mit allem schnick-schnack vom neusten. ich selbst wollte auch erst das macbook, aber irgendwie kam ich mit der steuerung von macos irgendwie nicht zurecht als win nutzer und dann habe ich mir fürs studium das neue samsung R70 t7300 despina gekauft und bin damit voll zufrieden. kostet bei saturn 1249€. da ist schon ein großer preisunterschied.

Warum muss es unbedingt das MacBook Pro sein, wenn es dir zu teuer ist, nimm doch das normale MacBook.

Zurück
Oben