Welches Mainbaord? AM2 oder AM2+

karipa

Cadet 4th Year
Hi Leute ich stecke in einer absoluten Krise....

Ich habe vor mit folgendes System zu kaufen aber ich kann mich bei den ganzen Inet seite nicht entscheiden welches Baord ich nehmen soll AM2 oder doch schon die angeblich "verbuggedten" AM2+ Boards mir raucht der Schädel und jetzt bitte ich euch um eure Meinung...

folgendes sollte es können:

ATX format
Sockel AM2
PCI x 3 (normale steckplätze)
Crossfie bzw SLi ist nicht so wichtig !

------------------------------ und den rest überlass ich euch mich zu beraten

1 x XFX GeForce 8600 GT 620M XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T84J-UDD3)
1 x OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (OCZ2G8002GK)
1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)
1 x AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.40GHz, 2x 512kB Cache (ADO4600CUBOX/ADO4600CZBOX)

PS.: mir reicht ein solches System dann also bitte nichts mit zu lowend oder sowas :P ^^

:EDIT: SRY es sollte maximal wirklich MAXIMAL 80€ kosten =/

Schade drumm das hier niemand ist der mit bei meinem kleinen Problem helfen kann ....

Naja Danke für nichts.... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
AW: Welches Mainbaord??? AM2 oder AM2+

Lol? 40 Minuten? Auch "wir" haben ab und zu etwas besseres zu tun... ist hier nicht ein Sofortsupportforum mit 20 Festangestellten, die nur warten, dass jemand eine solche Frage stellt.;)

Zudem gibt es das Thema wie Sand am Meer....

In anderen Foren wartest du z.T. deutlich mehr (1/2 -1 Tag) auf eine Antwort--- je nach Thema natürlich....

Wieso sollten die AM2+ Boards verbuggt sein ?! Und sollte dies der Fall sein, lassen sich diese Probleme mit Sicherheit per BIOS-Update beheben. Also nächstes mal nicht so ungeduldig!

Fazit: AM2+

HMM immer Geduld haben dir wird schon irgend wie geholfen, WIR SIND AUCH NUR MENSCHEN.

Ich würd dir auch zu einen AM2+ Mainbaord raten, wenn AMD ende 2008 neue CPUs rausbringt werden die bestimmt HT3 besitzen und dass unterstützen nun mal nur die AM2+ boards. (Zukunftssicher)

edit: da war wohl einer schneller

Hey,
Also wenn du einen 4600+ nimmst würde ich zu einem AM2 Board raten!
zum Beispiel ein Asus M2N-SLI Deluxe sehr gutes Board ab 80 euro!
Aber bei der graka würd ich ne HD3850 nehmen! Doppelt so schnell kaum teurer!
UNd auch als CPU würde ich zu einem Atrhlon 5000+ BE raten!
gruß Kane

Joa danke ^^ ich weiss ich bin leider sehr ungeduldig ^^ -- aber jetzt die frage welches AM2+ mainboard ich habe merhmals gelesen das Am2+ boards unter 150 euro nicht lohnen =/

Aber wenn ihr so auf Am2+ tippt wie schon gesagt welches bis 80 euro

@Kane60: Sorry, aber was soll er mit einem alten AM2 Board, wenn er für 10-20 Euro weniger ein AM2+ Board mit PCI-E 2.0 und HT 3.0 bekommt. Damit hat er definitv bessere Upgrade möglichkeiten.Dazu empfiehlst du noch ein relative schlechtes AM2 Board, mit einem kochend heißen Chipsatz :freak: Manche Leute kann man nicht verstehen

Goddy<3FeLiX schrieb:
aber jetzt die frage welches AM2+ mainboard ich habe merhmals gelesen das Am2+ boards unter 150 euro nicht lohnen =/
lol, dann sag mir mal bitte, wo du den kompletten Schwachsinn aufgeschnappt hast ?! Den Floh hat dir doch bestimmt irgend nen inkompetenter Kollege ins Ohr gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also für diese schon etwas dreiste Art, sollte man den Thread hier gleich mal wieder schließen. Ich muss hier Kartonschachtel absolut zu stimmen.

Schaue dir bitte zuerst mal folgende beiden FAQs an, richte dich dabei nach dienem Budget und stelle dir ein System zusammen:
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC
[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Solltest du danach der Lektüre noch Fragen habe, stelle diese bitte in einem vernünftigen Ton ohne laufender Stoppuhr! Das Forum wird dir sicherlich gern helfen.

Grüße,
franeklevy

PS: Optional den Post#1 ganz fix editieren, übrelege mal wie du angesprochen werden möchtest, wenn dich jemand um Hilfe bittet!

Mir ist nichts von einem Bug bei den AM2+ Chipsätzen bekannt. Die Phenoms haben zwar einen Bug, dies hat aber nichts mit den Chipsätzen zu tun.
Leider ist mir auch kein MB mit 3 PCI-Plätzen bekannt. Ich glaube, die haben alle 2 davon. Bei AM2+ hättest du den Vorteil, irgendwann mal einen Phenom einzubauen.
Also, wenn du 3 PCI-Geräte nutzen möchtest, musst du entweder auf AM2 setzen, oder einen PCI-Controller zusätzlich holen.
Meine Vorschläge
AM2+:
http://geizhals.at/deutschland/a299468.html
http://geizhals.at/deutschland/a292987.html
Grafik:
2600XT tut´s auch und ist günstiger.
RAM: OK, würde den billigsten DD2-800 nehmen.
NT: voll OK.
CPU: Wenn du noch 30€ überhast, wäre der 5000+ Black Edition eine alternative (s. meine Signatur). Kostet aber etwa 15€ mehr plus 15€ für einen guten Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht angeblich noch dreister rüberzukommen als zuvor will ich nur leicht andeuten das ich bereits hier in dem forum nachgesehen habe -- und ich glaube wenn ich mich nicht verlesen habe ist in beiden tuts kein einzigstes AM2+ gesehen -- ausserdem bat ich um eine Persönliche meinung zu den boards.... als nächstes hätte dieser Thread leider schon geschlossen werden können da oben steht das ein Mod meine beide beiträge zusammen gestezt hatte -- tat er aber nicht =/

Und ich bin kein mensch der gesagtes zurücknimmt -- Sry aber ich Edit. den Post nicht

Und danke für die anderen Poster =)

EDIT: Ich glaube da ich leichter Asus fan bin ^^ nehme ich das Asus M3A -- hat damit jemand shcon persönliche erfahrungen gemacht -- ich glaub ich bin der meinung irgendwo gelesen zu haben das die keine OCZ rams unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im ASUS Forum, oder frag mal den User "NikoOCZ" , der ist der offizielle OCZ-Support User. Ich denke es ist keine schlechte wahl, auch wenn es noch Kinderkrankheiten haben sollte, gibt es bei ASUS doch ziemlich regelmäßig und fix BIOS Updates

Ahhh cool danke für diesen Coolen tipp da stell ich gleich mal ne frage zu weil bei asus.de find ich das board nicht oO =)

Zurück
Oben