Welches mainboard besitze ich?

Bei der Grafikkarte wird es auch auf das verbaute Netzteil ankommen. Das ist aber bei OEM-Rechnern oft ein Problem, weil da herstellereigenene Teile verbaut sind. Kannst vielleicht mal sagen, was das genau für ein Netzteil ist?

Irgendeine von HP mit 500 w
Wahrscheinlich kein besonders gutes
Kann ich es nicht einfach aufrüsten?

Das kommt darauf an, denn oft sind in diesen Komplett-PCs spezielle Netzteile drin zu den speziellen Mainboards, Aufrüsten ist hier i.d.R. nicht vorgesehen.
Du wirst also nachsehen müssen ob es ein Standard ATX-Netzteil ist oder nicht.

Bedeutet ich müsste auch das Mainboard tauschen
Also Mainboard Netzteil und GPU
Oder wie?

Inwiefern drückt denn der Schuh? Vermutlich war die Kiste als solche günstiger, als was der ein oder andere für seine Grafikkarte im Einzelnen berappt hat. Und das ist jetzt keineswegs abwertend zu verstehen, sondern als Kompliment zu verstehen.

Sprich, sofern dem so ist, hast du günstig das Problem Hardware für dich lösen können, warum also dem nicht die Treue halten und erst dann Hand anlegen, wenn tatsächlich vonnöten?

Die GTX 1660Ti selbst ist an und für sich keine schlechte Karte und sofern man/n noch auf FullHD setzt, sollte diese sich noch problemlos weiterverwenden lassen.

mit frdl. Gruß

Der Schuh drückt nirgends
Mich interessiert es einfach nur ich bin mit meinen pc voll und ganz zufrieden

Da mein Monitor eh nicht mehr als full HD kann wird der pc es auch noch ein paar Jahre machen

Ob ich ihn dann aufrüste oder einen neuen kaufe sehen wir dann mal

Ich fragte nur aus reinem Interesse

Zurück
Oben