Welches mainboard besitze ich?

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Hey.
In der Gebrauchsanweisung steht nur "mini itx"
Kann ich irgendwie raus finden ( ohne den PC zu öffnen) welches Main Bord ich genau habe?
 
Installier' mal CPU-Z, da gibt's den Reiter "Mainboard".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, V3nDr4r und ragan62
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Hab schon gegoogelt dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit
 
Wenn der Rechner ein Komplettsystem ist, hat man meist kein Mainboard-Handbuch.
 
@Fusselty
Nur so als Anregung, auch die Info mit CPU-Z ist in der Trefferliste meiner Googlesuche enthalten.
Man muss nur mehr als 1 Sekunde dann für das Lesen der Ergebnisse investieren.

Aber das Thema ist ja nun durch, ein mögliche Lösung wurde mit CPU-Z bereits genannt.
SiSoft Sandra wäre noch was gewesen oder auch diverse anderer Programme aus diesem Bereich: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/
Die ist allerdings auch gespickt mit Tools die Dich nicht weiterbringen, aber eben auch mit den Tools die Dir das alles sagen, schaue da mal grob durch, ich empfehle zusätzlich GPU-Z und HWInfo und CrystalDiskInfo als unerlässliche Helfer, die sollten immer vorrätig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Der Lord
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und piepenkorn
cyberpirate schrieb:
Wo sehe Ich da welches Mainboard ich benutze?
1650867693587.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cyberpirate
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und proserpinus
Hab ich mir da jetzt einen Virus gezocken oder ist es das richtige Programm?
 

Anhänge

  • IMG_20220425_174112.jpg
    IMG_20220425_174112.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 103
Super danke!!
Hab diese Zeichen überall ein gegeben aber nix wirklich gefunden.
Naja Grafikkarte is eingebaut GTX 1660 ti
Wollte gucken ob auch nh bessere geht aber steht ja leider nix dabei
Trotzdem danke
 
Zurück
Oben