Welches Mainboard + Cpu

meine fresse. momentan limitiert deine CPU! eine neue graka bringt dir da nichts! ist das so schwer zu verstehen?

Pisaro schrieb:
Konstante 200 FPS oder sowas wirst du mit einem neuen Prozessor nicht hinkriegen weil dann die Grafikkarte zu lahm ist. Kaufst du dir eine neue Grafikkarte ist der Prozessor dann wieder zu lahm für so hohe FPS. Du brauchst beides^^

Wenn beides kein Sinn macht ... ist doch egal was ich zuerst hole oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir halt jetzt ne neue graka, freue dich über 0% mehrleistung und kaufe dir in ein paar wochen dann noch ne neue plattform. warum du nicht einfach beides auf einmal machen kannst ist mir zwar unbegreiflich, aber du wirst schon wissen warum. wirf am besten nochmal ne münze bevor du bestellst.

nur neue graka: bringt nix.
nur neue CPU bzw plattform: bringt wenig.
beides zusammen: bringt viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gesagt dass ich mir das noch nicht leisten kann. Deshalb will ich doch die ganze Zeit wissen was ich zuerst holen soll.

und wenn du jetzt wartest bis du dir beides leisten kannst sind die ersten 100€ weggelaufen?

Was empfehlt ihr mir wenn ich alles zusammen holen will.

??

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre natürlich die frage ob 200MHz mehr takt und 1MB mehr L3-cache über 35€ aufpreis zum i3 6100 rechtfertigen. schneller als mit 2133MHz wird der RAM auf dem H110-MB nicht laufen.

Also die i3 6100 und h110 Mainboard? Geht auch nicht etwas gebraucht wie die i5 4570 ?

geht natürlich auch, dann aber mit 1150-MB und DDR3-RAM. der von dir genannte i5 wäre dem Skylake-i3 bei der singlethreadpower aber leicht unterlegen.

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen wenn ich noch mehr ausgeben könnte. Es wäre besser wenn ich meine DDR3 RAM nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Für CSGO macht es wenig Sinn mehr auszugeben.
Wenn du noch andere Sachen Spielst vlt.

Statt neue RAM zu kaufen- kann ich da nicht einfach dafür bisschen mehr ausgeben?

Ja was würdet ihr mir als nächstes empfehlen ?

Hier sind die FPS bei nem i3 6100 noch knapp über 150. Das wäre mir zu wenig. Ich will schon über 180-200 bleiben.

Vielleicht brauch ich etwas was ein Stückchen noch besser ist als der i3er.

https://www.youtube.com/watch?v=QEEv4MW78so

Zuletzt bearbeitet:
i5K samt Z-MB und flottem RAM (Skylake: DDR4-3000; Haswell/Broadwell: DDR3-2400) und OC auf 4GHz+? keine ahnung wie viel CPU-power man für CS:GO und deine ansprüche braucht.

Der i3 ist ja noch ganz Ok. Wie man in dem Video sieht, bleibt der auch knapp über 150 FPS. Bloß ich wills noch ein kleines Stückchen noch im sicheren Bereich haben, sodass kein einziger Ruckler entsteht ^^, also es soll über 170 bleiben. Tut mir leid ich kann mich nicht genau ausdrücken was ich möchte.

Welche i5er (und MB) sind dann im Auswahl ( Neu, gebraucht ) . Wenn ihr mir dazu Links posten könntet wärs optimal.

Kommen vielleicht auch AMD Prozessoren in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, AMD kommt nicht in Frage. CS braucht eine hohe IPC (Leistung pro MHz). Das bietet momentan nur Intel. Einfach den I3/I5 mit dem höchsten Takt kaufen, ggf noch übertakten. Mit meinem I7 @ 4,5GHZ komme ich in CS NIE unter 200 FPS.

Welche i5er könnte ich noch gebraucht holen? Dann wäre ich auch noch denke ich im Budget, wenn ich mir Bsp Bundle hole mit Mainboard zusammen. ( Bsp http://prntscr.com/djie18, oder brauch ich da was besseres? ) Worauf muss ich achten, wenn ich es gebraucht hole?

Der von mir verlinkte i3 hat 200Mhz mehr als der in deinem Video.
Das kann schon reichen um auf die 170FPS zu kommen.
Außerdem kannst du mit z,B, diesem Board ASRock B150M Combo-G Preisvergleich | Geizhals Deutschland deinen DDR3 Ram weiter nutzen.

ABER, Je höher der Takt des RAMs, desto wahrscheinlicher ist eine hohe MinFPS.

Zurück
Oben