Welches Mainboard für den 9950 140 watt

boelli1978

Cadet 1st Year
Also ich suche ein gutes Mainboard in der Preisspanne von 100 € - 180 €

die mit dem Prozessor 9950 klarkommen und stabiel laufen !

Dann sollte keine Grafikkarte Onboard sein .

Aber es sollte ein PCI-E 1x vorhanden sein für meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte

Mein jetziges Setup ist

Prozessor : 6400 am2
Grafik : 8800 GTX
Speicher : 4 GB DDR 2

Will aber noch auf DDR 3 Aufrüsten aber erst dann so in nem monat :) <<< BLÖDSINN KEIN PLAN WAS ICH MIR GEDACHT HABE

Zur zeit habe ich das ASUS M2N32 SLI Deluxe mit W-Lan

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 mit einem 9950 ? Ich wüste nicht dass dass geht....

Hast du denn Prozessor schon gekauft?

Gruss G0

Ja habe ich also war ein geschenk !!! Der AMD Phenom X4 9950 Black Edition Agena HD9950

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX nim dieses ;)

Turbostaat:Und was erhoffst du dir von DDR3 Speicher, zumal es keine AM2+ Boards gibt die bereits DDR3 Speicher beherrschen.
wird es auch ni geben, nur die neuen AM3 Boards werden DDR3 unterstützen, welches Anfang des Jahres- bzw. wenn die AM3 Prozzi erscheinen kommen

boelli1978> außerdem würde ich jetzt noch bis Januar warten da die neuen CPU's AM2+ (auf DENEB/SHANGHAI Basis) erscheinen werden- 8Janaur Launch Termin, welche auch eine höhere Performace aufweisen und weniger Energie verbrauchen
> bis 35% schneller
> bis 30% weniger Energieverbrauch
> sollen teileweise(unbestätigte Gerüchte) sich bis zu 4GHZ Luftkühlung übertakten lassen
usw.

alles ein Grund bis Janur zu warten;)

Update: ups du hast ihn Geschenkt bekommen, ist auch gut

warte auf die AM3 Boards die könn DDR3
Verkaufen; Geld Sparren neue CPU im Januar kaufen mit AM3 Board.

Es ist noch gar nicht gesagt das die Denebs sofort als DDR3 Variante mit den entsprechenden Boards im Januar kommen. Es heißt das dort die neuen Denebs kommen, gerüchteweise kann der Speicehrcontroller dann DDR2 und 3, aber erstmal abwarten was wirklich kommt. Das ist alles.

Ok bei geschenktem Prozessor ...

Nimm ein herkömliches 790 mit SB750 wichtig kein SB600 Board nehmen und ordentlicher DDR2 - 1066 Speicher...

Das Gigabyte ist sicher gut ich empfehle aber das M3A79T - Deluxe Mainboard bisher gute erfahrungen gemacht...
http://geizhals.at/deutschland/a363432.html

(Schon X-mal in Zusammenbau PC's verkauft...)
Gruss G0

Also was haltet ihr davon ?

Mainboard das : Mainboard AM2+ AMD-790GX M3A78-T < HAT DOCH GRAFIK ONBOARD ODER ? Wenn ja will ich net :(
Prozzi : AMD Phenom X4 9950 Black Edition Agena HD9950
Speicher : Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB DDR2-1066

Bei dem speicher verstehe ich den hinweis nicht "Hinweis: Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 2.1V zur Verfügung stellen kann! "

ihr seit echt schnell im antworten danke nochmal :)

Hallo dass was ich gesagt habe, hat kein Onboard Video.

Und zum Speicher : http://geizhals.at/deutschland/a299977.html

Hab ich nachgeschaut ist voll kompatibel mit dem Mainboard (Lt. Handbuch)

Kanst aber auch den von dir gewählten speciher nehmen... dann kanst du einfach nur maximal dieses Kit haben nochmals ein weiteres Kit wird nicht unterstüzt (Also 8GB) laut Handbuch.

Gr. G0

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das mainboard M3A79T - Deluxe hat keinen PCI-E 1x für meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Was spricht denn vor allem gegen Onboard Grafik ausser ein batziges "will ich net". Es sind doch trotzdem ein oder zwei PCIe Slots dann auf dem Board vorhanden und wenn die Onboard Graka Side Port Memory hat kollidiert das auch nicht mit dem Speicher. Glaub mir wenn Deine Graka mal aussteigt und du musst sie einschicken sind die Onboarddinger Gold wert !

Zuletzt bearbeitet:
Wilst du Crossfire mit 3 oder mehr Grafikkarten machen? Wenn nein nimm einen PCI Express Slot in der x16 ausführung und steck die Karte da rein ;)

Gruss G0

Also ich habe und will nur eine Grafikkarte drinne haben weil ich 2 monitore angeschlossen habe!!!
Wie "Ground0" schon sagt mit PCI slot 16 X

das wichtigste ist aber das auf dem board nen PCI-e 1X drauf ist wegen meiner Soundkarte

Und das der 9950 mit 140 watt richtig läuft (Ich will nicht auf den AM3 warten hihi)

Naja und mit der Grafik Onboard könnte ich mich abfinden wenn man die halt komplett abstellen kann !!!

Helft mir :)

Die Soundkarte in den 2ten Blauen X16 slot stecken ;)

Also das geht das man die Soundkarte in den Grafikstekplatz steckt ?dachte immer das man dafür den kleinen stekplatz braucht !!!

Also du sagst das das Mainboard M3A79T - Deluxe Gut ist ja ? Und dazu den speicher von GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Genau ;) Gruss G0

Zurück
Oben