Welches Mainboard ist das ?

Brucetim

Ensign
Ich habe bei Media Markt einen guten/preiswerten Pc gesehen nur steht als Mainboard information nur :

Formfaktor DTX
Chipsatz RS880P
Prozessorsockel Am3/Am3+

Da ist evtl noch aufstocken will möchte ich wissen welches Mainboard dass ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen

THX

FohesNeues

Bitte keinen Fertigrechner bei MM kaufen, da bekommst du anders mehr.

Mfg Edrahil

Das können wir ohne weitere Infos nicht genau sagen, da Mediamarkt aber meistens irgendwelche Noname Mainboards verwendet wird es sich wohl genau um so eins handeln. poste mal ein Bild

Ich würde, wie schon Edrahil dir geraten hat, auch eher zu einem selbstzusammengestellten PC raten

Such dir bei Hardwareversand die Teile zusammen und lassen den PC von denen zusammenschrauben. Da hast du mehr für's Geld!

niemals nen media markt pc kaufen,
hab schon einigen freunden bessere systeme für viel günstiger zusammengestellt

Das wäre interessant, da das einer der ersten AM3 Desktop-PC bei MM zu sein scheint. Notebokks gibt es ja schon ein paar Wochen.

Aber die Infos sind etwas mickrig....

So pauschal würde ich das nicht bewerten (mal davon abgesehen, dass ich allgemein nur abraten kann vom Dummenmarkt....): Kommt auf den Preis und die Ausstattung an.

Es ist schon ziemlich übel generell bei MM zu kaufen. Aber bei MM zu kaufen, um den Ramsch dann auch noch direkt aufzustocken ist einfach nur völlig sinnfrei.

Lass direkt die Finger von dem Müll und kauf dir dafür direkt was richtiges

Schön für euch, aber es kennen sich nunmal nicht alle so gut mit dem Computer aus, wie ihr... vlt. brauchen manche User einfach Fertig-PCs...
Außerdem: Bei Fertig-PCs ists mitm Service wiederum ganz einfach: Einpacken zurückbringen und gut iss... Versucht mal, einzelne Teile einzuschicken... Na gute Nacht... Da wird man von Vorne bis Hinten verarscht...

@Vulture_Culture : Dann zeig uns mal was ein NoName Mainboard ist?

@Tribo0n : du weisst doch garnicht wie viel der Rechner überhaupt kostet , welchen der Ersteller meint.

@Edrahil : Dann zeig uns mal ein Vergleich.

@Vulture_Culture
NoName hab ich ehrlich gesagt noch nie ein OEM-Brett gesehen, die sind meist von großen Herstellern, aber neuere Biosversionen gibt es für die halt auch selten ...

@Brucetim
Was willst du mit dem Ding machen, weil zum zocken ist der nix.

Bei Hardwareversand oder so kommst du übrigens günstiger weg.

ich kann auch nur davon abraten ein System bei MM zu kaufen. Lass dir lieber einen von alternate.de zusammenbasteln und die haben auch einen super Support!

mfG AmdTrue

schrotti12 schrieb:
Schön für euch, aber es kennen sich nunmal nicht alle so gut mit dem Computer aus, wie ihr... vlt. brauchen manche User einfach Fertig-PCs...
Außerdem: Bei Fertig-PCs ists mitm Service wiederum ganz einfach: Einpacken zurückbringen und gut iss... Versucht mal, einzelne Teile einzuschicken... Na gute Nacht... Da wird man von Vorne bis Hinten verarscht...

sind das erfahrungen oder sagst du das einfach so?
bisher war der service für meine gekaufte hardware 1A

@threadsteller: nimm den rat der leute hier an und lass die finger von MM PCs. Besonders das aufrüsten ist bei FertigPCs bei denen die Verkäufer äußerst seltene und merkwürdige Hardware verwenden mehr als ärgerlich. Ich weiß noch als ich ein Mobo mit BTX Formfaktor bekommen habe und die mir gesagt haben, dass das die Zukunft sei...

und mal ehrlich, nen PC selber zusammenbasteln macht einfach am meisten spaß! hatte auch keine ahnung wie man das macht aber im internet gibts massig anleitungen! das ist einfach freude pur wenn am ende das teil läuft was man selbst zusammengebaut hat!

Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:

Die Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Sowie Alternate als auch Mindfactory waren mit Gewährleistungen immer sehr seriös.

Die Fotos geben leider auch nur sehr wenig her. Lieber einen kaufberatungsthread eröffnen

Aber nen MM-PC aufrüsten und dann versuchen den umzutauschen kannste?!

Na gute Nacht, denn DA wirst du verarscht, wenn die sehen, dass die Garantieplombe zerissen ist. Dann haste nix mehr von dem "Service" ;)

Die Boards an sich sind nie schlecht! Sie kommen meist von großen UND Namenhaften Herstellern (als da wären MSI, Gigabyte, etc), sind jedoch bei vielen Usern hier verpönt... naja, whatever.

Ein AM3 Board im DTX Format mit eben genanntem Chipsatz ist mir zumindest nicht bekannt, geht so in Richtung 880G.

Der Rechner selbst ist sicher nicht schlecht, zum Zocken nichts und auch sehr teuer.... Schlecht aber NICHT....

750€ für 1055T und Radeon 5570 .... und als einziges Schmankerl gibs nur nen Cardreader.
Auch wenn der User "einfach einen Fertig-PC braucht" halte ich das für zu viel.

-> Hardwareversand oder Alternate und zusammenbauen lassen.
Welche Komponenten du brauchst kannst du hier bei CB lesen und evtl. nachfragen.

ich kann dir einen besseren anbieten zu dem preis oder den gleichen günstiger mit besseren komponenten als bei mm.

Es gibt drei Kategorien : Office , Multimedia , Gaming , der Rechner von Media Markt soll ein Multimedia Rechner sein , und keinen zu Gamen.

Also für 750€ ist eigentlich zwar bisschen teurer , hat aber auch mehr Funktionen bei dem ACER.

Schaut doch alle mal ins FAQ für den idealen Multimedia Rechner , in der Preisklasse 750€.

Also um mal beim Thema zu bleiben. Kannst du den PC mal aufmachen und direkt das MB ablichten ? Meist stehen Boardbeschreibung als fette Buchstaben drauf.

Was willst denn aufstocken , CPU ist sehr gut und RAM ist kein Problem. Max 8GB DDR-3 kann man verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben