Welches Mainboard ist das ?

Meine Erfahrung: Online-Shop-Garantie auf Grafikkarte: 2 Jahre.
Hersteller-Garantie: 3 Jahre.

Nach 2,5 Jahren ging sie kaputt und ich durfte sie selbst nach Holland einschicken. Und das was nicht so ein Billigteil sondern eine 8800GTX. Ja, das nenn ich Service...

Sorry, aber bei OEM-Rechner ist der Kunde König... Wenn auch nicht beim Händler, aber zumindest beim Hersteller... Wenn sich Leute wie ich den Rechner selbst zusammenbauen und was nicht funzt hab ich min. 4 Wochen Wartezeit... Und das obwohl ich das doppelte ausgegeben habe.

Also mein Rechner wird ziemlich sicher ein Business-OEM von Wortmann oder HP oder Acer oder Fujitsu... Mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sys als Neukauf tust Du dir echt KEINEN gefallen !

Schlechte Zusammenstellung für 749.-Taler...alleine die Grafikkarte schon..:kotz:

Wie schon gesagt,bestell doch lieber bei Hardwareversand und lass da zusammenbauen,leg noch 50-100 Taler drauf und Du hast was richtig gutes;)

schrotti12 schrieb:
Meine Erfahrung: Online-Shop-Garantie auf Grafikkarte: 2 Jahre.
Hersteller-Garantie: 3 Jahre.

Nach 2,5 Jahren ging sie kaputt und ich durfte sie selbst nach Holland einschicken. Und das was nicht so ein Billigteil sondern eine 8800GTX. Ja, das nenn ich Service...

Sorry, aber bei OEM-Rechner ist der Kunde König... Wenn auch nicht beim Händler, aber zumindest beim Hersteller... Wenn sich Leute wie ich den Rechner selbst zusammenbauen und was nicht funzt hab ich min. 4 Wochen Wartezeit... Und das obwohl ich das doppelte

Informier dich mal über den Unterschied zwischen "Gewährleistung" und "Garantie" ;)

halte das Angebot auch für überteuert.
Besonders aber stört mich das DTX Board und die Grafik passt überhaupt nicht zur Prozessorleistung.

Brucetim schrieb:

Ati 5570.

unbenanntyx2.png

Aber wie kann der Sockel da schon AM3+-CPUs aufnehmen? Der Sockel und die CPUs kommen doch erst noch.

Edit: Auf der Seite von Media Markt kriegt man Augenkrebs. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich mir das gnauer überlege...klar ist der MM PC überteuert aber nicht so extrem wie ich zuerst angenommen habe.
Ich habe mir gerade bei HWV im Konfigurator folgendes zusammengesucht:

Phenom 1055T (+Boxed Kühler)
Asrock 870 Extreme3
4GB-Kit Corsair Valueselect 1333
Lian Li PC-A05NB
BeQuiet Straight E8 400W
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B
Sapphire HD 5770
Samsung SpinPoint F3 1000GB
LG GH22NS DVD Brenner
Tastatur und Maus jeweils von Cherry je 15€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Rechner - Zusammenbau

alles in allem 738€ + Versand.
Klar ist der besser (nur ohne festplatten-dockingstation) und sogar etwas billiger aber ich hätte selbst mehr erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
der rechner ist nicht preiswert.
ABER:
1. ACER ist qualitativ ok
2. Mediamarkt heißt jetzt hingehen und direkt danach aufbauen ->deswegen lasse ich mich auch mal da blicken - man kann es einfach vorher mal sehen
3. der rechner ist , bis aufs spielen , für alles BESTENS geeignet.

ich würde mir das selber zusammenstellen - aber für leute, die keine Ahnung /nerven /Zeit/ interresse(nicht zu unterschätzen) haben ist das ding ok

1) Preis: 509,51
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei DriveCity 154,13 +0,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei DriveCity 79,35 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Rasurbo Basic&Case BC-13 bei DriveCity 17,30 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081) bei DriveCity 29,69 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 5570, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11167-12-20R) bei DriveCity 56,16 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Hitachi Deskstar 5K1000 1000GB, SATA II (HDS5C1010CLA382) bei DriveCity 45,22 +3,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 870U-G55, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-060R) bei URANO 73,82 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei URANO 19,68 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) bei URANO 34,16 +4,90 bei Versand (Vorkasse)

was Vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
@75Cent
Auch immer so eine Annahme, in den ACER Dinger sind auch Markennetzteil die meist genauso gut sind wie die Retail Modelle mit 400Watt von den ganzen bekannten Herstellern, die Elektronik kommt meist sowieso aus dem gleichen Hause.

@schrotti12
Erstens wie gesagt Garantie/Gewährleistung hat nix mit dem Support zu tun und noch was, der Support von ACER ist auch nicht so toll, hab da schon meine Probleme gemacht, wobei die Rechner wirklich nicht so schlecht sind nur etwas teuer im Vergleich zum Selbstbau.

An den TE:

Du merkst, hier wird häufig über das Angebot von MM hergezogen, ohne dir wirklich zu helfen. Konstruktiver wäre es, wenn du mitteilen würdest, was du mit dem Rechner vorhast.
Ein Hexacore mit einer vergleichsweise verstümmelten GPU ist für die meisten aktuellen Anwendungen ein Fehlkauf bzw. überteuert.

Entweder du baust selbst zusammen oder du holst dir den Rechner komplett so, wie du ihn brauchst.

muss da Heen zustimmen, ist schon merkwürdig, dass in allen 30 Posts eher über MM und die überzogenen Preise diskutiert wird xD da gibts bestimmt bessere Foren! Hier sollte man doch eher mit Fachwissen/Halbwissen um sich schmeißen und Nägel mit Köpfen machen!

Denn genau die "Frage" Was???? der TE denn machen will, genau daran scheiterts doch immer, dass sie nicht wissen was sie brauchen!

egal ob teurer MM oder nicht den X6 auszunutzen alleine ist schon schwer da kann man leicht 50-60€ sparen und woanders investieren! Für Office arbeiten oder Ähnliches ist die 5570 eher schon zu groß -> nochmal 50€ sparen!

Wenn es ein OEM werden soll, dann wenigstens n "passenden" OEM

Wie schon gesagt, wenn man einen Fertig-PC kauft und diesen dann eigenhädnig "aufstockt" kann man die Garantie vergessen.

Also sofern du diesen PC nicht schon gekauft hast, lass die Finger davon.

Zurück
Oben