Welches Mainboard MSI X570 Gaming Pro oder MSI B550 UNIFY

mel29

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo,
meine MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon ist Defekt.
Jetzt überlege ich mir das MSI MEG B550 UNIFY-X zu kaufen.

Jemand erfahrung ob das B Modell vielleich besser wie das X570 ist?

Verbaut ist
AMD Ryzen 7 3700X
16 GB Speicher 3200 MHz
MSI 2070 Super
be quiet! Dark Power 12 850W
2x M2 970Pro Samsung 1TB

Danke für jede Info.
 
Ohne genannte Anforderungen lässt sich das nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
250€ Board für einen alten 3700X? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Ich würde da nicht so viel ausgeben, weil die CPU ist ziemlich anspruchslos (65W)
Deshalb würde ich hier mir eine aussuchen, was meine Ansprüche abdeckt. Es ist sortiert nach X570/B550 Preis aufsteigend:
https://www.mindfactory.de/Hardware...kel+AM4.html/listing_sort/6/113/116719:111164

Ich würde noch drauf achten, dass die Spannungsversorgung (links und oberhalb der CPU) einen Kühlkörper hat, auch wenn die CPU keine besonderen Ansprüche stellt.
Viele Boards haben das nicht.


BTW: Das Netzteil ist hoffnungslos überdimensioniert. Das Geld hätte ich in mehr RAM gesteckt...
 
Zurück
Oben