Welches Mainboard passt damit ?

Also beim Case schaue ich nach einem guten, der passt, und welchen "genauen" Netzteil würdest du mit denn Vorschlagen ? weil ich nicht genau weiß, welcher gut passen würde wegen Anschluss und so.
Ich setze eher auf 8 Kerne, weil ich den PC auch noch nebenbei zum Rändern nutzen werde, da ich auch bsl sachen für die Schule und so machen muss
 
@Hobbyloser:
empfehlen würde ich das Pure Power 11 500W. mit ner 580 8GB für ~200€ oder weniger hast du den aufpreis dafür auch wieder drin.
 
Weil ich sehr viel Wert auf die Nvidia Driver setze zb so mit Geforce Experience, da ich einfach gute Erfahrung mit Nvidia GPUs hab
 
@Hobbyloser:
was will man denn mit GFE? frage ich als langjähriger Nvidia-nutzer.

wenn es unbedingt ne 1060 sein muss dann die günstigste mit zwei oder mehr lüftern. die 580 8GB ist mMn aber die bessere karte.
 
Jupp, nvidia sind ja auch die einzigen die es geschafft haben mit einem Treiber ihre Grafikkarten zu grillen :-)

Echt spitze der Laden, vor allem besser als alle anderen ;-)
 
Na klar.

Will damit sagen das sin keine heiligen.

Mal hat AMD Probleme mit den Treibern, mal nvidia.
Die nehmen sich da nicht viel. AMD hat öfter mal kleinere Probleme ( aktuell will der Treiber immer auf eine ältere Version upgraden ) nvidia hat aber den größeren Bock geschossen :-)
 
Das habe ich nicht gesagt, nur das du da nicht mit ner grünen Brille entscheiden sollst.

Und auch wenn hier viele gerne Beraten, entscheiden musst du.
 
Hobbyloser schrieb:
Ich setze eher auf 8 Kerne, weil ich den PC auch noch nebenbei zum Rändern nutzen werde, da ich auch bsl sachen für die Schule und so machen muss
Irgendwie machst Du Witze. Für Deine Hausaufgaben würde der zweikernige i3 aus dem Jahre 2013, mit dem Du mal längere Zeit geliebäugelt hattest, oversized sein. Nun willst Du plötzlich mit 8 echten und 8 virtuellen Kernen einsteigen, weil Du "nebenbei" den PC auch zum Rendern nutzen möchtest.

In welchem Umfang und mit welchem Programm möchtest Du was in welcher Qualität rendern?

Hättest Du den Fragebogen ausgefüllt, worum Du mehrfach gebeten wurdest, wüssten wir das und es könnte eine ordentliche Kaufberatung stattfinden.

Du hast eine Excel-Datei mit Deinem PC-Build gepostet und neue und bebraucht zu kaufende Sachen aufgelistet. Die Summe der ca.-Preise liegt bei 480 €. Es fehlt dabei eine SSD, die ein wesentlich besseres Computerfeeling vermittelt, als dies eine noch so schnelle CPU bewerkstelligen könnte. Und das Netzteil ist ein absolutes NoGo.

Ich stelle Dir mal für ca. 480 € Neuware zusammen, die vermutlich ausreicht, Deine PC-Bedürfnisse anständig zu befriedigen und später im Bedarfsfall aufgerüstet werden kann:

AMD Ryzen 3-1200 boxed - 76,85 €
ASRock AB350M Pro4 - 65,98 €
Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 59,36 €
Crucial BX500 480GB, SATA - 55,65 €
Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 4GD5, 1340MHz, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail - 149,90 €
Cooltek MT-03 - 29,93€
Corsair VS Series VS450 2018, 450W ATX 2.31 - 34,94 €
Summe der Einzelpreise: 472,61 €

Das wäre ein ausgewogenes Budget-Gamersystem, bei dem man freilich den Ryzen moderat auf 3,7 oder 3,8 GHz übertakten sollte. Und wenn die Leute ihre R7-2700X verscherbeln, um auf Ryzen3 umzusteigen, kommt später der 2700X rein. Mit den durchweg neuen Komponenten, auf die es ja volle Garantie/Gewährleistung gibt, sollte man am PC im Prinzip auch länger Freude haben, als bei teilweisen Gebrauchtkauf.
 
Juri-Bär schrieb:
Irgendwie machst Du Witze.
hehe, wo du das so sagst. erst soll es ein 9 jahre alter Xeon mit 6K/12T sein, dann ein 6 jahre alter i3 mit 2K/4T und jetzt hat ein Ryzen 5 2600 mit 6K/12T nicht genug power und es muss dringend ein 1700X mit 8K/16T sein. schon etwas wirr.
 
Zurück
Oben