Ersatz für GTX1080 Ti

Hi,

aktuell wirklich fast aussichtslos. Die vernünftigsten Preise hat Alternate bei EVGA aber da muss man auch Wochen warten.

Der AMD Drop ist seit zwei Wochen auch fast unmöglich. Bisher immer 17:30, letzte Woche irgendwann 20Uhr und nach 1min alles weg. Wenn ich da an meine RX6900 denke, da hatte ich 10min Zeit.

@TE
Mein Tip wäre morgen den Drop probieren (du brauchst aber Direktlinks, über den Shop bekommst du nix) oder in den sauren Apfel beißen und ggf eine 6900xt vom Reseller kaufen. Die gehen immer mal für 1150-1200€ weg und haben dann im Vergleich eine „gute“ P/L. Sollte nur ein seriöser Verkäufer sein, da Garantie nicht übertragbar.

mfg
 
Nope, das ist schon zu langsam.
 
Bei Mindfactory waren die letzen Tage RX 6700 XT für 779 € aufwärts zu haben. Auch gute Modelle. Da würdest du ja im Budghet bleiben und dich zur 1080TI verbessern.

Leistung +
VRAM +
Raytracing möglich

Die Karte wäre schon ein spürbares Upgrade, da auf dem Niveau zwischen 3060TI und 3070. Zu teuer im Vergleich zur UVP, aber die hat eh keine Aussagekraft.

AMD Drop war mal eine gute Möglichkeit, aber mittlerweile haben sich zu viele auf diese Option eingeschossen. Dazu waren vorher die Drops zwischen 17 und 18 Uhr, jetzt waren die Drops 18:30 und 20:30 (ca.) Da muss man schon viel Zeit investieren und einiges beachten, wenn es klappen soll. Da sitzen tausende hinter den Bildschirmen mit Links, die die Karten direkt in den Warenkorb packen, die mit Bots um das aufpoppende Angebot konkurrieren.

<Kannst du ka zwei Wochen versuchen, und dann hoffentlich eine RX 6700 XT für 750 € bei einem Händler erwerben.
 
Tu dir einen Gefallen und such dir ein neues Hobby. Dank den Crypto Wi..ern und den ganzen miesen Händler Abzocke Schw..nen würde ich keinen Cent geben. Es sei denn du lässt dich gerne verarschen.
 
Luxustastisch schrieb:
Wenn ich auf der AMD Seite bin und minütlich aktualisiere klappt nicht?
Nein leider nicht. Heute gab es nicht mal Directlinks und der Drop war ne farce. Hab immer noch ne 6700XT und 6800 in zwei Browsern im Warenkorb und Paypal lägt sich tot (AMD shop gibt Paypal kein Response).

Der Hinweis mit ner 6700XT bei MF ist ganz gut. Alternativ gab es bei Alternate gestern und heute ne EVGA 3080 für rund 1200€. Über Budget aber wenigstens nicht völlig an der Realität vorbei.

MFG
 
netbuster21 schrieb:
Auch gute Modelle. Da würdest du ja im Budghet bleiben und dich zur 1080TI verbessern.
Naja bei dem Preis und den paar Prozent mehr währe das aber keine wirkliche Verbesserung, eher ein Sidegrade. Also unter 50% Mehrleistung lohnt es sich doch nicht was neues zu kaufen.
Also von ner 1080ti ist alles unter einer 3080 oder 6800 mMn Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Dein Problem ist aber, dass du keine Grafikkarte hast. Dann musst du dich eben zwischen nicht zocken und zocken entscheiden. Die einzige Grafikkarte die für dich ein upgrade oder ähnliche Leistung bereit hält und sofort auf der Stelle erwerbbar ist ohne "Drop Luck" und in dein Budget passt ist nunmal eben die rx 6700 xt. Und selbst die wird schon von vielen als preislich nicht mehr vertretbar eingestuft, wenn du nicht bei dem amd drop richtig viel Glück hast, wo du auch die rx 6800 (xt) mit deinem Budget erhalten könntest. Zumal die rx 6700 kein Sidegrade ist, sondern ein deutliches Upgrade. Nur die 50 % wirst du wohl nicht erreichen.

https://www.igorslab.de/amd-radeon-...vi-in-mittelgross-aber-mit-ordentlich-biss/4/
https://www.computerbase.de/2019-02...hnitt_benchmarks_in_1920__1080_und_2560__1440 (Vergleich gtx 1080ti mit Radeon VII)

Den Test habe ich auf die schnelle gefunden. Die Radeon VII die da mitgetestet wurde entspricht von der Leistung ca. deiner gtx 1080ti und die ist schon erheblich langsamer als die rx 6700 xt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Habe mir mal die RX6700XT angesehen, zum zocken würde die ja reichen auch wenn das Leistungsplus nicht groß ist, aber die billigste die ich finden konnte ist die Sapphire Pulse RX6700XT für 899,- und die UVP liegt bei 479,-. Uff das ist schon herb finde ich
 
Einfach ein paar Tage warten. Die letzten zwei Wochen waren immer wieder von Sapphire und Power Color Karten verfügbar, dann aber auch für 800 € und weniger. Da kommt sicherlich demnächst wieder was, vielleicht Samstag auch im Mindstar.

Edit: und ignorier die UVP. Die ist eh nur Makulatur, wenn du nicht gerade einen Drop von AMD oder Nvidia selbst abbekommst. Die Frage ist- 779 € (gestern die Pulse) für ungefähr 2080 TI Leistung mit 12GB VRAM. Deal or no Deal?
Ins Budget passt es und die Karten von PC und Sapphire sind gute Ausführungen. Wenn das Denken nicht durch die UVP versaut wäre, würde jeder sagen, dass 400 € weniger wie vor 9 Monaten nicht schlecht sind.

(Unterschiede bei RT, DLSS und Treiber mal ignorierend)
 
Die Pulse ist jetzt wieder für 789 € verfügbar, ebenso viele andere Modelle.
 
Hi,

ich würde auch zu einer 6700XT für rund 750€ greifen (auch wenns weh tut) und mal bei Ebay nach einer 3070 von EVGA ausschau halten (warum EVGA? Dort ist die Garantie üpbertragbar!).

Vergiss es, die EVGA 3070 ist mittlerweile auch bei >1200€ angekommen. Und ich hab meine vor 4 Wochen für 950 verkauft und hatte schon ein schlechtes Gewissen.

MFG
Michael
 
Wenn "verlassen" bedeutet auf Ebay für 500€ vertickt dann wird jetzt die Ernüchterung kommen
denn das beste was man für 500€ aktuell bekommen kann ist wohl eine gebrauchte 1080Ti. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ja,Beileid unso...
Wie schon erwähnt, die einzige "echte" Chance auf ne "günstige"Karte die auch ein Upgrade wär ist der
Donnserstagsdrop bei AMD... Hat jan-märz ganz gut funktioniert,ist jetzt schwieriger durch unstätige Zeiten
und inzwischen ists ja auch in aller Munde...halt ein vielfaches an Gegenspielern do. Abends am Rechner...

Würde dir auch raten die Karte zu backen.. kaputter kann sie ja nicht werden und evtl tut sies nochmal ne Zeit lang..
Ansonsten Kopf hoch...Auch ne kaputte 1080TI geht bei Ebay für 2-300€ weg...hilft auch bei der Neuanschaffung...

gl&hf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Keine Karten Backen. Bitte nicht.
Das geht bei alten gut, bei neuen aber nicht
Backen ist nichts halbes und nichts ganzes.

Das half damals bei den ganzen Problemchen mit den Kalten Lötstellen.
Die 1080 wird höchstwahrscheinlich dieses Problem nicht haben, sondern vllt Kaputte Mosfets und Co, da kannste lange Backen.

Für den Te
Wenn du willst, sehe ich mir die Karte mal an, ich bijn kein Profi und würde mich in Sachen Grafikkarten Reparieren eher als Anfänger darstellen, habe aber recht Professionelle Hilfe ;)
Oder GerRepair Kontaktieren, der macht gerade noch Urlaub

All das kannste machen, nur solltest du es nicht Backen
 
Ich glaube als Defekt verkaufen ist wirklich eine gute Idee und bringt auch schon einiges. Vllt. 200€ und dann wird ne 6700xt bezahlbar. Di ist wenigstens halbwegs vernünftig verfügbar. Alles andere ist einfach zum Haare raufen.

MFG
 
Zurück
Oben