Welches Mainboard soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITNoob5000

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
9
Hallo,
folgendes Setup habe ich:

- Intel Core i5 3470
- RX 570 8 GB
- 120 GB SSD
- Mainboard?
- 4 x 4 GB DDR3 RAM

Dazu habe ich zwei verschiedene Mainboards,
einmal dieses hier:

- http://www.com-peter.de/Mainboard-FSC-Fujitsu-Siemens-D3162-C12-GS2-Sockel-1155-DDR3-A16

- https://www.cbo-do.de/Mainboards/In...-PS2-Seriell-VGA-HDMI--62913.html?language=de


Meine Frage ist, welches würdet ihr nehmen und warum?
Bottleneckt ein altes Mainboard "neuere" Komponenten (z.B. Die Grafikkarte?)

Kann ich die ganzen Komponenten hier anschließen?
Ich bin leider sehr schlecht was PC bauen angeht :/

Vielen Dank im Voraus :)
 
sag mal was soll der mist? ein thema mit zwei accounts über drei threads ausbreiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Deathangel008 schrieb:
sag mal was soll der mist? ein thema mit zwei accounts über drei threads ausbreiten?

Melden ganz einfach.
 
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass er auch noch einen Thread aufmacht. Er wird seinen löschen.

Auf seinen ursprünglichen kam keine Antwort mehr - deswegen würde ich Euch bitten uns zu helfen.
 
@ TE:
die letzte antwort im ursprünglichen thread ist ein ":)" von dir. die letzten beiden antworten von mir habt ihr anscheinend beide nicht gelesen.
 
@ TE:
und das hast du aus irgendnem grund wegeditiert bevor ich drauf antworten konnte. und auf "ich bin sein kumpel" (oder so) oder ein ":)" wollte ich nicht antworten.

beide MBs bringen ihm nichts, da sie vom ATX-standard abweichen. und nein, dabei geht es nicht um mATX oder ATX, sondern um die stromanschlüsse und die bohrungen zur befestigung. vor allem beim zweiten MB ist das extrem offensichtlich.
 
Ja sorry, ich dachte du antwortest sowieso nicht mehr darauf.
Danke für die Antwort, habe es jetzt verstanden.

Was wäre jetzt die sinnvollste Lösung? Eventuell einen anderen Prozessor nehmen oder ein richtiges Mainboard? Wieso ist das so kompliziert mit dem Bios Updates...
Ergänzung ()

Kompatibel womit? Mit dem Netzteil meinst du oder?
 
wenn du den i5 unbedingt benutzen willst, musst du dir bei ebay ein 1155er board mit b75 oder H77 chipsatz holen. Kriegste so ab 30-40eu
 
@ TE:
einmal das und zumindest das zweite auch nicht mit dem case.

ansonsten:
Deathangel008 schrieb:
wäre es nicht günstiger sich ne möglichst billige Sandy Bridge-CPU zu kaufen und mit der das BIOS zu aktualisieren?
mMn die sinnvollste option. da liegen nicht zufällig welche im keller rum?

edit:
ihr lest echt nicht was da geschrieben wurde...
Deathangel008 schrieb:
Z77 erkennt Iyy Bridge-CPUs ab dem ersten BIOS.
 
das sind chipsätzer. 1155 ist der Sockel. B75, H77 und Z77 sind chipsätze, die unter anderem auch deine CPU unterstützen.

H61/P67/Z68 funktionieren auch, aber nur mit Bios-Update
Ergänzung ()

Z77 ist teurer, weil man damit z.B nen 3770k übertakten kann. Nützt dir aber eh nix bei deiner CPU.
 
Danke!! Ich hatte ihm ein GA-H61M-D2-B3 bestellt, dann macht es Sinn, dass es nicht geklappt hat.
Gut dann verkaufen wir das und holen uns davon eins von denen oben.
Danke für die Erklärungen @Base_Dussel und an @Deathangel008 , auch für die Geduld :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben