Welches Mainboard soll ich nehmen?

und eventuell teurer als jetzt. DDR Ram ist auch nicht wirklich günstig (verglichen mit DDR2). 2GB reichen eigentlich. Bei Vista würde ich aber schon 4GB nehmen.

noch ne ftage wie is denn das GigaByte ga-p35-ds3 für 89,- Euro?

Laut vielen schlechter als das MSI. Wurde aber am Anfang ganz schön gehypt (jetzt eher das Gegenteil).

bei vista lohnt es sich ja auch mit 4 gb zu nehmen nur beri xp halt nich.
DDR is imo so teuer da es nicht mehr hergestellt wird ich glaube das DDR 2 nich lange so billig bleibt vllt noch nen halbes jahr dann is DDR 3 am start.

OK thx

Speicherpreise steigen langsam wieder.
Samstag hab ich mir 4 GB OCZ geholt und das um 89€ jetzt kosten sie schon 109€...

mfg.

ja ok das mainboard scheint ja ganz gut zu sein!

ja die preise steigen wieder aber am meisten die für DDR-Ram die siond unheimlich teuer 200 Euro für 2GB von ner guten marke

Das Asus P5K würde ich nicht nehmen, weil es nur 4 SATA Ports ohne RAID hat. Das Abit IP35 käme wiederum nicht in Frage, weil es viel zu wenig PCI-E Steckplätze hat (und keinen x4 Port) und das ATX-Feld kaum mit Anschlüssen bestückt ist. Einiges davon ist vl. nur mir wichtig, anderes auch Dir. Du solltest noch genauer werden.
Brauchts Du:
SLI -> nein
Firewire -> ?
PCI-Slots / Menge -> ?
PCI-E-Slots / x4 Slots / Menge -> ?
RAID bzw 6 SATA Ports -> ?
Von den bisher vorgeschlagenen Boards in dieser Preisklasse würde ich das MSI P35 Neo2 FR nehmen, wenn du nur 4 (5, einer nur über Zusatzkontroller, dafür externe nicht über Zusatzkontroller) interne SATA Ports und kein Firewire brauchst.
Ausserdem würde ich auch gleich auf 4GB RAM setzen. Kostet fast nichts und ist immer am falschen Ende gespart, wie man spätestens gegen Ende der PC-Lebensdauer oft feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit 4 GB würde sich für mich nich lohnen das würde extrakosten fürs betriebssystem bedeuten und soviel geld hab ich halt nich(ausserdem hat mein vater 4GB in Vistas und das spackt nur rum weil das mainboard den dualchannel nich erkennt)
SLI brauch ich nich
egal wieviel PCI plätze

Ich empfiel dir das was ich habe: das DFI Blood Iron INF P35-R. Das hat keine nennenswerten Schwächen,
ist super zum übertakten und hat alle Slots und Steckplätze am richtigen Platz. Außerdem hat es keinen
VDroop. http://geizhals.at/deutschland/a287619.html

Zuletzt bearbeitet:
sry ds is zu teuer wenn ich das nehmen würde müsste ich an anderen sachen wieder sparen =(
Ich denke ich nehm das MSI was haltet ihr von dem PC?
1*Intel Core To Duo 2*2,4 (wahlweise AMD 4000+)
1*NVidia GEforce 8800GT
1*MSI P35 Neo2
2*1gb ram (DDR2)Kingston (G-skill)
1*Festplatte 320 Gb SATA
2*LG Laufwerke a 17 Euro
Freu mich schon auf eure meinung (kritik)
mfg rooney723

das MSI P35 Neo2 hat nur 4x SATAII, das ABIT IP35 hat 6x SATAII..... eine überlegung wert

1.kostenpunk
2.wofür is SATA2

ok thx is das von der qualität her besser?
@Genius was is VDroop

und was is vcore??

achso ich steh nich so aufs übertackten (is mir zu gefährlich)

Zurück
Oben