Welches Mainboard und Cpu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamsungHandy

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir Ein neuen Prozessor zulegen dabei habe ich an Intel gedacht da ich ein Intel mainboard habe H110M
Doch ich möchte fortnite Mit mehr als 100fps Spielen, deshalb kann es auch ein Ryzen werden
Ich habe Eine GTX 1050ti
4 Gehäuselüfter
Und ein 350Watt netzteil
Am besten nicht über 250€
 
Beim Netzteil wäre erstmal wichtig welches genau da drin ist, so kann man dir leider nichts empfehlen, weil unter Umständen ein besseres Netzteil empfohlen wird. Mit dem Budget wird es aber knapp aufzurüsten, welche CPU ist denn aktuell verbaut?

Der Ryzen 5 3600 kann sinnvoll sein, aber da kommt man niemals mit deinem Budget hin und drunter lohnt sich meistens das aufrüsten nicht.
 
more Input

bitte mal dein case zeigen ob das überhaupt alles sinn macht und realisierbar ist

und in welcher auflösung spielst du?

welche cpu hast du jetzt?

sicher dass deine cpu zu langsam ist und nicht deine graka?
 
Also ich spiele hauptsächlich auf low settings GPU ist bei 50-60% Auslastung Gehäuse ist so eins von hyrican Ist auf jeden Fall groß genug
Habe bis jetzt ein Pentium Gold G4600
Full Hd
 
Welches Board hast du genau?
 
Das dickste was auf dein Board geht, ist ein 7700k. Der kostet aber 370€.
Einen i5 würdest du kriegen, ist aber im Gegensatz zum Pentium auch nicht mehr das massivste Upgrade heutzutage.

Spar nochmals 50€ dazu und hol dir ein B450er Board plus einen R5 3600. Aber deine Plattform aufzurüsten bringt nix, v.a. bei dem Budget.
 
Das war auch neuen Idee vtl ein ryzen 3 2600x dachte ich das Problem ist halt ob dann auch alles mit dem Mainboard kompatibel ist?also insg 5 lüfter 2x8gb ddr4 RAM und ne SSD und Hdd
 
Es gibt keinen Ryzen 3 2600x.
Zudem ist der 2600x eine CPU der letzten Generation.

Und nein, das ist natürlich nicht kompatibel, weil Intel und AMD. Darum hab ich ja auch geschrieben:

Captain Mumpitz schrieb:
Spar nochmals 50€ dazu und hol dir ein B450er Board plus einen R5 3600.

Und ja, deinen RAM etc. kannst du weiterverwenden.
Ein neues NT würde aber bestimmt auch nicht schaden.
 
Meine den 5 2600x mit einem neuen Mainboard und welches mainboard nen b450er kannst du da was empfehlen?
 
Sei dir einfach bewusst, dass du auch mit neuer CPU nicht plötzlich 200 fps in Fortnite haben wirst, es sei denn, du bleibst bei niedrigen Einstellungen.
Deine 1050Ti gibt halt einfach nicht viel mehr her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben