welches Mainboard und welche CPU?

Entscheide selbst ;) ist die beste Lösung.

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-7#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd

Ein Mainboard etc kann man Dir immernoch empfehlen ;)

Schlecht ist kein CPU und jeder hat seine daseinsberechtigung ;)
Ich persönlich würde Skylake bevorzugen da du dann das Maximum an Technik nutzen kannst was Aktuell ist, wenn man es braucht/will.
Nicht das Du es in nem halben Jahr bereust.

Mach doch keine halben Sachen... Nimm gleich den i7 Skylake und dann hast jahrelang erstmal Ruhe...

Ach gottchen....Mir ist der I7 einfach zu teuer...da der I5 gleich 100€ billiger ist und kaum schlechter in Sachen Games ist, ist der für mich die bessere Lösung. Wenn dann Skylake also den I5 6600k . Man könnte ihn ja auch noch übertakten.

Welches Mainboard sollte ich nehmen ?

Könntet ihr mir die billigste Variante und die Empfohlene Variante nennen?

Sollte ich noch einen neuen CPU-Kühler kaufen ?

Ich stifte mal noch mehr Verwirrung: Es gibt auch noch die Skylake Xeons, die auf den Asrock Boards sehr wahrscheinlich bald übertaktbar werden :) 4 Kerne, 8 Threads, übertakten und dazu günstiger als der i5 6600k...

Ujii:)

Welcher wäre das ?

Zuletzt bearbeitet:
Unterbinden können die das gar nicht mehr, dafür ist es zu spät. Ich habs auch gemerk das der 20€ teurer ist, aber ich glaube 20€ sind die 4 extra Threads wert, und es ist ja nicht als wäre die CPU nutzlos ohne übertakten... Der Trend geht in Richtung mehr Threads, am Ende des Jahres werden AMDs Zen-Prozessoren kommen, mit 4,6 und 8 Kernen + Hyperthreading ( SMT ) und die Konsolen haben sowieso mehrere schwache Kerne. Ein wirklich guter Punkt dagegen ist das mit den Mainboards, falls die zu teuer werden lohnt das ganze natürlich nicht mehr.

Leute....ihr macht mich immer unsicherer :P :D

Ist doch ganz einfach, wenn du dein Budget etwas erhöhen kannst, nimmst du den 6700K, wenn nicht den 6600K.
Dazu das ASUS Z170 Pro Gaming (Maus wählen und verkaufen) und 16GB Ram.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für den 6700K entschieden.

okay. Dann werde ich wohl zum 6600k greifen.

Danke für eure Beratung!
Ergänzung ()

hätte noch Fragen zur Graka. Sollte ich ein neues Thread aufmachen oder kann ich in diesem hier fragen?

Zurück
Oben