Welches Mainboard?

ChrisTechZone

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne zu dem Ryzen 5 1600 ein Mainboard kaufen, welches unter 80 Euro kostet. Rausgesucht hae ich mir bis jetzt das "Gigabyte GA b450m ds3h icro atx4 dimm" und das Msi b350m pro-vdh. Welches eignet sich davon besser? Der PC wird für Videoschnitt und Bildbearbeitung genutzt werden. Gibt es noch bessere Alternativen?
Vielen Dank für die Hilfe,

LG Chris

warum will man sich freiwillig einen ryzen der ersten generation zulegen ?

ChrisTechZone schrieb:
Welches eignet sich davon besser?
keines oder alle
mit dem spärlichen informationen zu tun, oder aber auch , weil keines die leistung beeinflusst.

und ?
ryzen 2600 - 120€
board - 80€

das ist jetzt nicht so schwer

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTechZone
Wie wäre es mit dem ASRock B450 Pro4? Gute Ausstattung, kostet 80€ und Ryzen 3000 ready kann man das auch per BIOS-Update machen.
PS: Ich wüsste nicht, was gegen den Ryzen 5 1600 einzuwenden wäre. Der ist doch auch fast so gut wie der 2600, kostet aber noch 20€ weniger.

ChrisTechZone schrieb:
Der PC wird für Videoschnitt und Bildbearbeitung genutzt werden. Gibt es noch bessere Alternativen?

Hast du ein Problem damit was gebrauchte Hardware betrifft? Einen Ryzen 1700 bekommt man schon für 110€ - 120€ gebraucht mit 8 Kernen was sicherlich für Video und Bildbearbeitung förderlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTechZone
Minera schrieb:
Hast du ein Problem damit was gebrauchte Hardware betrifft? Einen Ryzen 1700 bekommt man schon für 110€ - 120€ gebraucht mit 8 Kernen was sicherlich für Video und Bildbearbeitung förderlich ist.
oh das ist interessant, habe auch gelesen, dass es beim Videoschnitt auf die Anzahl der Kerne ankommt...dachte mir, dass ich eventeuell an Black Friday mir was Günstiges schießen kann und nein, kein Problem mit gebrauchter Hardware.

Zurück
Oben