welches mainboard?

styliciouzz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
11
Hallo,
welches mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ

Hab überhaupt kein plan von den ganzen chipsätzen in mainboards also wäre ich über eure empfelungen echt dankbar

würde den pc hauptsächlich für spiele,musik und filme benutzen

danke im vorraus
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Vielleicht sollte er erstmal sagen was das Board den kosten darf. Auch wäre es Sinnvoll zu erwähnen wen er extra Wünsche hat, das es irgendwas bestimmtes können soll, vielleicht besonders viele USB Steckplätze oder sonst irgendwas!
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.415
jo.. wäre hilfreich.. stabil und relativ günstig wäre noch das asus p5b(-e)
 

styliciouzz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
11
danke für die antworten.
also besondere wünsche hab ich eigentlich nicht.
das mainboard sollte so ca. 150-200 kosten.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
@ H4XX!UM

Naja, das MSI hat ja wohl extrem schlechte Bewertungen bekommen. Wen es einer oder zwei wären, wäre es egal, gibt ja genügend die keine Ahnung haben, aber das ist ja da über die Hälfte. Und dazu hat MSI in den letzten Test nicht grade besonders gut abgeschnitten. Die haben extrem nachgelassen. Da würde ich eher ein Foxxcom nehmen, da die im Asiatischen raum bald einen besseren Ruf haben als Asus!
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Kommt immer drauf an was du machen möchtest. Einen hohen FSB erreichen ist bei einem E6600 ja eher Nebensache aufgrund des höheren Multis. Da kann man dann auch Boards mit I975X nehmen. z.B.AW9D Max oder P5W DH Deluxe etc.
Wenn es dir beim übertakten auf hohe FSBs ankommt dann lieber ein Board mit P965 a la DS4 pder P5B Deluxe. Die genannten Boards sind alle durch die Bank weg solide, auch für Nichtübertakter ;)
 

Last-dino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
64
Wollte für meine Frage kein extra Thema öffnen:
Bei allen neuen Mainboards sehe ich immer diese kurzen PCI Express x1 bzw.x4 Slots
Was soll man den dort anschließen können ???
Benutzen die neuen TV oder Netzwerkkarten neuerdings diesen winzigen Slot ???
Komm da langsam nicht mehr mit....:freak:
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Der PCI 1x Slot ist quasi der Nachfolger vom normalen PCI Steckplatz. Derzeit gibt es aber so gut wie niemanden am Markt der Karten mit diesem Steckplatz verkauft. Aber so oder so, es wird bald dazu kommen, da die Boards langsam immer mehr PCIe 1x Steckplätze haben wie PCI! Aber noch braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Es wird noch viel Wasser das Land hinunter fließen bis es soweit ist das man auf diese Steckplätze angewiesen ist!
 
Top