LordHelmchen06
Lt. Junior Grade
Hallo mein liebstes Forum
Wie ihr hier nachlesen könnt plane ich eine Aufrüstung meines PCs.
Die Hardware die ich mir jetzt kaufen will habe ich aus dem Empfohlene Zusammenstellungen Thread.
Ich endscheide mich jetzt für den E6600, die 8800GTX von ASUS und das be quiet Straight Power 600W.
Laufwärke und Festplatten nehme ich aus meinem alten PC.
Das einzige wo ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin sind das Board der Ram und der CPU Kühler und dabei möchte ich mich gerne von euch beraten lassen:
1. Was sind bei den folgenden 5 Boards aus der Zusammenstellung die Unterschiede und welches von den Boards passt am Besten in mein System rein?
ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
2. Sollte ich mir vielleicht ein Board mit den neuen Bearlake Chipsätzen holen und auf die Zukunft sätzen?
Passt der E6600 überhaupt auf eines von diesen Boards und wenn ja welches ist das Beste?
3. Meine Wahl schwankt zwischen diesen beiden Rams
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Was sind da wieder die unterschiede und welche von beiden ist besser?
4. Und letztens:
Ich brauche noch einen guten CPU Kühler bis Maximal 50€
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten!
Mfg LH
P.S. Fragen einfach stellen
Wie ihr hier nachlesen könnt plane ich eine Aufrüstung meines PCs.
Die Hardware die ich mir jetzt kaufen will habe ich aus dem Empfohlene Zusammenstellungen Thread.
Ich endscheide mich jetzt für den E6600, die 8800GTX von ASUS und das be quiet Straight Power 600W.
Laufwärke und Festplatten nehme ich aus meinem alten PC.
Das einzige wo ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin sind das Board der Ram und der CPU Kühler und dabei möchte ich mich gerne von euch beraten lassen:
1. Was sind bei den folgenden 5 Boards aus der Zusammenstellung die Unterschiede und welches von den Boards passt am Besten in mein System rein?
ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
2. Sollte ich mir vielleicht ein Board mit den neuen Bearlake Chipsätzen holen und auf die Zukunft sätzen?
Passt der E6600 überhaupt auf eines von diesen Boards und wenn ja welches ist das Beste?
3. Meine Wahl schwankt zwischen diesen beiden Rams
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Was sind da wieder die unterschiede und welche von beiden ist besser?
4. Und letztens:
Ich brauche noch einen guten CPU Kühler bis Maximal 50€
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten!
Mfg LH
P.S. Fragen einfach stellen