welches mainboard

erenknk

Cadet 4th Year
hi,
welches mainboard würdetihr mir empfehlen

XFX8800GTS
Gskill 2GB ddr2 ram 800Mhz
E6600

ich hatte an eine MSI P6N SLI-Platinum gedacht
SOLLTE SLI HABEN UND max. 160€kosten

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal aber ichguck mal was die andern noch schreiben werden :D
und noch was alle drei sind nicht sli leider :(

was haltet ihr von dem hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201291&showTechData=true
aber etwas finde ich verwirrent auf der alternate seite wird angegeben das es ddr2 800mhz unterstützt und auf der snogard seite steht das es kein 800er unterstützt könntet ihr mich vielleicht aufklären

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: SLi ist ziemlich sinnfrei. Du hast doppelten Stromverbrauch, doppelten Preis, größere Lautstärke und nur bei einigen Spielen einen großen Performancegewinn ("groß" heisst dabei 50-60%). Kauf dir lieber jetzt EINE gute Karte und dann in einem halben Jahr eine neue. Da hast du mehr davon.

Wenn du unbedingt SLi willst und dich nicht davon abbringen lässt, würde ich dir das ASUS P5N-E SLI empfehlen (Siehe Review in meiner Signatur). Dieses Board habe ich z.B. weil ich die unabhähgigen Speicherteiler wollte.

also warum ich SLI haben wollte:
ich wollte jetzt ne 8800gts 320 mb kaufen und nach nem halben jahr noch eine für100€ dan habe ich ya schon performance gewinn gemacht

@BASSRIDER: Die momentanen Intel Chipsätze können kein SLI.

Ich empfehle dir das Gigabyte GA-P35-DS4, das bietet neben Crossfire Funktionalität, Ein Heatpipe Kühlsystem, Firewire und einen Chipsatz der die Penryn CPUs unterstützen wird.
Da aber SLI und auch Crossfire ziemlich Sinnfrei sind, schlag dir diese Ideen mal grundsätzlich aus dem Kopf. Wenn du unbedingt mehr Grafikpower willst, dann hol dir ne GTX. Vorallem SLI mit 2x GTS 320MB, da du NICHT die doppelte Anzahl Speicher bekommst.
Sonst guck dir halt erstmal den Thread hier an: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/.

Sonst ist CPU und Speicher okay.

MfG Stumie

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig versteh ist hier irgendwie jeder gegen SLI naja dan werde ich mir eins ohne SLI holen .

WELCHES SOLL ICH MIR HOLEN :D

Kurz und knapp: Gigabyte GA-P35-DS4

MfG Stumie

P.S.: Haben hier aber schon zwei Leute gesagt, darunter ich schon einmal.

ya
könntet ihr mir vllt ein paar vorteile von diesem mainboard im gegensatz zu den anderen mainboards(Gigabyte GA-P35-DS4)

...oder anders formuliert könnt ihr mir positive erfahrungen und auch negative sagen

würde eon zalman 9700 passen weil die heatpipes sind yaschon massiv

Ich würde sagen, dass du mal den Edit Button benutzt, wenn du etwas hinzuzufügen hast.

@Topic: Wie du siehst habe ich das P965-DS4, welches fast das gleiche Board wie das P35-DS4 nur mit einem älteren Chipsatz. Das Board kann ich nur empfehlen, doch wenn du wirklich Erfahrungen hören willst, dann guck das bei Google nach Reviews vom Board.

Der 9700 wird meiner Meinung nach passen, obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin.

MfG Stumie

gibts vielleicht einen besserne lüfter als den zalman 9700LED`?

ja z.b. den scythe infinity(, sythe ninja), thermalright ultra-120 extrem + Scythe S-Flex 1200

Alle sind soweit ich weiß nicht nur Leistungsstärker als der 9700 sondern auch noch leiser. Aber da kann man sich drüber streiten.

MfG Stumie

@erenknk: Ich hab kein MSN, aber Icq und die Nummer müsste in meinem Profil stehen.

MfG Stumie

Zurück
Oben