Welches Mainboard

Tatte

Newbie
Hi Leute ich wollte mir demnächst ein neues gamer mainboard leisten weiß aber nich genau welches aber es sollte auf jeden fall 3 pci steckplätze haben weil ich eine wlan, sound und tv karte habe. auserdem sollte es passivgekühlt sein und mindestenz DDR2-SDRAM 800Mhz besitzen!!! Also was könnt ihr mir empflehen??? Und welcher chipsatz ist am besten???
Danke schon mal im voraus!!!:)
Ach ja am liebsten wär mir ein Intel board hab gehört die sollen zur zeit besser sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard ???

Wenn ich mir jetzt nen neues Board kaufen müsste, würde ich das Asus Commander nehmen.

Code:
[B]Sockel [/B]-> 775
[B]Prozessor[/B] -> Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.6 GHz, Intel® Processor 820 - 840, Intel® Processor 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, 6300 - 6600 (kein 6550), Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700
[B]Chipsatz[/B] -> Intel® P965

Bewertungen von Käufern

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard ???

Das Commander ist mit seinem 965er Chipsatz zu alt und nicht mehr empfehlenswert. besser wäre ein P35-Board wie das Asus P5K-E oder Gigabyte P35 DS3
P5K-E
P35 DS3

@goliath würd ich auch sagen
evtl. noch das EP35-DS4 in betracht ziehen - hat bessere Kühlung und Lieferumfang als das DS3

Hey,

wenn du zu viel Kohle hast würd' ich evtl eher das Blitz oder das Maximus von Asus empfehlen (beide in der Formula Edition wegen DDR2)
Sind beide Wassergekühlt(!!!)

Das Blitz hat nen P35 drauf und das Maximus nen X38
Alternative ist noch das Striker II (Formula) mit nem NForce 780i; kann ich allerdings im Moment nicht wirklich empfehlen; das ist sehr zickig was den RAM betrifft, da solltest du vorher die Herstellerliste lesen. Außerdem ist's das einzige Board aus der Serie ohne Wasserkühlung (--> extrem heiß)

<unqualifizierter Kommentar>
Wie vorher schon gesagt ist das Commando (ein Commander hat es ja nie gegeben) schon etwas zu alt mit dem 965er
</unqualifizierter Kommentar>

Zuletzt bearbeitet:
Ohh stimmtm tut mir leid ich habe mich vertan. :(

z4ny schrieb:
Hey,

wenn du zu viel Kohle hast würd' ich evtl eher das Blitz oder das Maximus von Asus empfehlen (beide in der Formula Edition wegen DDR2)
Sind beide Wassergekühlt(!!!)

Naja ist fast richtig. Das Maximus Formula ist nur in der SE-Version oder als Extreme mit WaKü versehen. Beide kommen aber wohl nicht in Frage da das Extreme DDR3 braucht und das SE nicht mehr hergestellt wird.

ok yo soo tief bin ich da nich eingestiegen (die SE kannte ich noch gar nich) aber extreme is ja allgemein ddr3 wenn ich mich nich täusche oder?

auf jeden fall is es bei den boards besser ne wakü zu haben.. meins is mit normalen heatpins wie gesagt überhitzt
*burn baby burn* :evillol:

Nu geht los.. jeder hat seine Hausmarke :D

fehlt nur noch einer von MSI dann haben wir die wichtigsten komplett
(außer evga xfx.... i could go on :cool_alt:)

da fällt mir ein.. hat hier irgendjemand von den top-postern n msi p35 diamond oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben